KaroLiebe

KaroLiebe

Mittwoch, 31. August 2011

Nochmal "gepunktet"

Hier habe ich nochmal ein rotes Utensilos aus dem Punktestoff genäht; und zur Abwechslung mal wieder ein Kissen. 

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 30. August 2011

Ich glaub ich sehe rot!

nein nicht wirklich nur rote Utensilos! Einmal gepunktet und einmal gestreift!!

Liebe Grüße


Irmgard

Geldbörsen!




Die Dani (Freundin meines ältesten Filius) wollte gerne so eine kleine Geldbörse für ihren Urlaub am Strand.


Deshalb habe ich mal eine kleine Auswahl gemacht.


Als ich gestern noch die Kam-Snaps befestigt habe war mein jüngster Filius Tim zufällig da und wollte wissen für wen die denn sind. Als ich ihm sagte, dass die Dani gerne eine kleine Geldbörse für an den Strand möchte war sein Kommentar (O-Ton): Ach sind das "Einweg-Geldbörsen". 


Auch mal nett, oder ?


Noch eine schöne Woche und liebe Grüße
Irmgard

Montag, 29. August 2011

Noch ein Utensilo


Auf besonderen Wunsch habe ich noch ein Utensilo für eine
 "JUNGE DAME "gemacht. ;-)


So jetzt hoffe ich mal, dass das Wetter die nächsten drei Wochen so bleibt oder wenn nur noch besser wird :-)


Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 27. August 2011

Neue Streichelstöffchen !

Neue Ideen hatte ich heute leider nicht, aber dafür neue Stöffchen. 


Liebe Grüße



Irmgard

Freitag, 26. August 2011

Was "Süßes" !!



Ich habe mal den Muffin aus einem Tildabuch ausprobiert, denn Süßigkeiten sind eine meiner großen Schwächen!! Leider kann der meinen Heißhunger aus Süßes nicht wirklich stillen. Also habe ich noch schnell Hefebrötchen gebacken.
Aber das habe ich natürlich noch mit etwas Nutella gepimpt. Ich sage nur leeeeeeeecker !!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße 
Irmgard

Donnerstag, 25. August 2011

For a girl!!

Wie ich gestern schon sagte, gibt es natürlich noch ein Utensilo für "a little girl".


Liebe Grüße


Irmgard

Mittwoch, 24. August 2011

It's a boy?



Heute habe ich wieder ein Utensilo genäht; und jetzt mal für einen Jungen. Den Button oben links hat meine Schwester made-by-heike.blogspot.com mit ihrer tollen Maschine gemacht. Da brauche ich bestimmt noch welche. Die passen doch hier super. Vielleicht mache ich noch ein Utensilo in der gleichen Art für a girl.


Liebe Grüße Irmgard

Sonntag, 21. August 2011

Mein "neuer" Schrank



Ich habe von meinem Schwesterherz einen wunderschönen Schrank geerbt (klar, dass sie jetzt alle Nähwünsche offen hat ;-) . Der passt so schön in mein Nähzimmer. Ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Kennt ihr das auch?? 
Heute habe ich ihn mit meinen " Werken" gefüllt, oben noch eine kleine Wimpelkette dran und fertig!! 


So schön!!!!

Mia's Füße:-)


Ich habe ein Utensilo für die kleine Hannah genäht und als ich das Foto gemacht habe war meine kleine Enkeltochter gerade bei mir. Sie hat sich gleich in Pose gelegt und ich finde farblich hat Mia einen guten Geschmack, oder ?


So dann starte ich morgen mal in die letzte Arbeitswoche und freue mich schon auf 3 Wochen Urlaub.


Noch einen schönen Sonntag
Irmgard

Samstag, 20. August 2011

Wimpelkette für mich!

Meine Nähestube hat zwei kleine Fenster und da musste jetzt auch eine Wimpelkette hin. Für die Befestigung muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen. 


Irmgard

Freitag, 19. August 2011

Wimpelkette aus Tildastoff


Mein Schwesterherz hatte noch richtige Tildaschätze und wollte hieraus eine Wimpelkette genäht haben. Eigentlich fand ich Wimpelketten gar nicht so schön, aber die Farbkombination ist so super, jetzt brauche ich auch eine. ;-)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße Irmgard

Donnerstag, 18. August 2011

Mini-Geldbörse "Amai"

Heute konnte ich meine Mini-Geldbörsen fertigstellen. Das e-book habe ich mir hier http://de.dawanda.com/user/ElfesFilz bestellt. Es ist wunderbar beschrieben. Das waren meine ersten, aber bestimmt noch nicht die letzten "Amai's".


Es ist immer noch " Sommer" supi!!!




LG Irmgard

Mittwoch, 17. August 2011

Heute nichts "Neues"

Heute zeige ich mal ein Wandutensilo was ich genäht habe. Meine neuen Projekte sind noch nicht ganz fertig. Aber wenn die Post zuverlässig ist vielleicht morgen? 
Bei uns am Rhein war heute "Sommer" juhu !!! :-)


Montag, 15. August 2011

Für Paulina

Mein Patenkind war ganz angetan von dem Eulenstoff. Da habe ich ihr heute einen Kissenbezug hieraus genäht. 
Ich hoffe ich sehe sie morgen. :-)


Beinahe hätte ich es vergessen, heute war hier so was ähnliches wie
 " Sommer ".


Liebe Grüße und noch eine schöne Woche

Sonntag, 14. August 2011

Babyspielzeug

Vor ein paar Wochen habe ich mich an Babyspielzeug versucht. 




Hier zeige ich  euch eine Sonne mit Quietschi und einen Würfel mit Rassel !

Wer ist eigentlich der Boss ?

Also immer wenn ich denke, jetzt hab ich's, dann funktioniert hier wieder was nicht. Arrrrg !!!!
Aber ich habe (glaube ich jetzt mal) den längeren Atem !!
Ansonsten muss ich wieder einen Hilferuf an mein  little sister made-by-heike.blogspot.com absetzen :-)


Liebe Grüße 
Irmgard

Sommerlich ;-)

Ich hätte so gerne Sommer, aber der Wettergott meint es einfach nicht gut mit uns.


Aber meine Utensilos, die haben doch sommerliche Farben ! 


Viele Grüße
Irmgard

Freitag, 12. August 2011

Gardinen für meine Nähstube


Langsam wird es auch ein bisschen gemütlich in meinem Nähzimmer. Heute habe ich mir aus grau/weiß kariertem Stoff Gardinen genäht. Der Stoff ist sooooooooo schön. Was habe ich mich gefreut, als der gestern bei der Post war. 


Noch eine schöne Restwoche
Irmgard

Montag, 8. August 2011

Kleine Geldbörse


Heute habe ich mal eine kleine Geldbörse genäht. Sie ist außen aus flieder/weißem Tilda-Stoff und innen flieder/weiß kariert. Leider kann man die Farben auf dem Bild nicht so gut sehen.


Noch eine schöne Woche !


Irmgard

Sonntag, 7. August 2011

Neue Kissen für meine Nähstube

So es ist fast vollbracht. Meine "Nähstube" ist fast fertig. Der Feinschliff fehlt natürlich noch, aber das wird schon noch werden. Ich bin total begeistert, dass ich jetzt einen festen Platz bzw. Raum für mein Hobby habe. 
Heute habe ich mir direkt mal ein paar neue Kissen für die Bank genäht; und sobald der bestellte Stoff kommt, gibt es auch Gardinen.