KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 30. September 2011

" Ich freue mich so :-) "

Heute sind sie endlich gekommen, meine Etiketten.
Kleiner Freudentanz! Und das sind sie:







Ach ja genäht habe ich ja auch noch. Das zeige ich vielleicht morgen.


Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 29. September 2011

"Ich glaube es reicht"

So jetzt zeige ich euch noch die "weihnachtlichen" Utensilos und dann muss ich mal wieder etwas anderes nähen.





Ach ja zwei "Bunte" habe ich auch noch gemacht.







Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 28. September 2011

" Der Sommer ist zurück"



Das schöne Wetter hat mich nochmal in die "Farbkiste" greifen lassen. Aber die nächsten werden wieder "weihnachtlicher".


Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 24. September 2011

"Weihnachtsdeko bei Sonnenschein"




Hier also nun die angekündigten weihnachtlichen Näharbeiten. 










Die Bilder draußen habe ich bei strahlendem Sonnenschein gemacht; irgendwie ja doch makaber. 


Die Sonne werde ich am Wochenende noch genießen. 


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 23. September 2011

"Nochmal"

Hier nochmal kleinere Utensilos in anderen Farben.





Ich habe ja auch schon "weihnachtliches" genäht, aber leider noch keine Idee wie ich das fotografieren kann.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Eure Irmgard

Donnerstag, 22. September 2011

"Mitbringsel"



Ich habe auf Wunsch mal ein paar kleinere Utensilos genäht, die sich super als kleines "Mitbringsel" eignen. 

Etwas "Süßes" , Duschgel oder was man gerade so zur Hand hat rein damit, noch etwas Folie drum und schon muss "Frau" nicht mit leeren Händen gehen.


Die Idee stammt von meiner lieben Leserin Katja. Sie hat schon mal ein Utensilo von mir so verschenkt. Danke Kathi :-) 


Liebe Grüße
Eure Irmgard

Montag, 19. September 2011

"Tisch-Set"



Liebe Grüße
Eure Irmgard

Sonntag, 18. September 2011

" Für's Schwesterherz "



Für meine Schwester habe ich diese grauen Utensilos gemacht. Eigentlich sollten beide Utensilos kleinkariert sein. Doch den hatte ich schon bis auf einen Rest schon komplett vernäht. :-(. Ich hoffe, dass auch großkariert gefällt. 


Ich glaube ihr kennt alle den Blog meiner Schwester, aber falls das nicht so ist, da made-by-heike.blogspot.com müsst ihr unbedingt mal schauen. 
Die Sachen die sie macht sind nicht nur gigantisch schön sondern auch noch praktisch. 
Dieses Notizbuch hat sie mir für meine Näharbeiten gemacht. Echt super!! 
Danke Schwesterherz: "Du bist die Beste" :-)





So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Für mich fängt ab morgen wieder der ganz "normale Arbeitsalltag" an.


Eure Irmgard

Samstag, 17. September 2011

Pixibuch-Hüllen

Nochmal Pixibuch-Hüllen, die ich vor ein paar Wochen genäht habe:







Gestern habe ich vier Kissenhüllen auf besonderen Wunsch genäht. Da ich aber keine Kissen in dieser Größe hatte zeige ich euch hier die gleichen, die ich für die Freundin meines Sohnes genäht habe.




Ich wünsche euch einen schönen Samstag


Eure Irmgard

Donnerstag, 15. September 2011

Die BUGA ist so schön!

Heute haben wir es endlich geschafft die BUGA in Koblenz zu besuchen. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich nur ca. 8km von Koblenz entfernt wohne und dann ist das doch irgendwie Pflicht. 
Es war unbeschreiblich schön, das Wetter war perfekt und die Eindrücke überwältigend. Also macht euch auf eine kleine (schon abgespeckte Version) Bilderflut gefasst. 


 hier seht ihr einen Tierfriedhof
bei den Grabdenkmalen




Blick vom Rheinufer auf die Festung 




ein Eis geht immer




Passionsblume


Südwestfunk-Bühne


Hilfeeeee, ich habe ein Dechavue
So haben die Menschen mal gelebt, und der Brüller ist, ich kenne das noch. So sah es früher bei meinem Opa aus.


Könnt ihr noch??????? 






Die Seilbahn, total klasse!!






warten an der Seilbahn, nur noch eins aus der Seilbahn heraus!






War doch gar nicht so schlimm, oder ?


Es war auf jeden Fall ein wunderbarer Tag mit einem super Abschluss. Wir sind nämlich extra mit der Bahn gefahren, weil uns die Parkgebühren in Koblenz für einen ganzen Tag zu teuer waren. Auf der Heimfahrt haben wir dann mal einen Zug genommen, der nicht in Urmitz (ist unser Nachbarort) hält. Also mussten wir dann aus der nächsten Stadt wieder zurückfahren und nochmal ein Ticket kaufen. 


Ja so ist das wenn "Autofahrer" nach Jahren mal mit der Bahn fahren. 


Eure
Irmgard

Mittwoch, 14. September 2011

" FÜR JUNGE DAMEN"

Ich habe mich von meiner Enkeltochter Mia inspirieren lassen und wieder eine Pixibuch-Hülle genäht. In der kleinen Tasche können z.B. auch ihre "dicksten Freunde" Nulli und Priesemut mitgenommen werden. 


Liebe Grüße


Irmgard

Dienstag, 13. September 2011

"Zurück in der Heimat"



So ihr Lieben, das schöne Kaltenengers hat uns wieder und meine Nähstube auch.
Gestern habe ich schon einmal etwas von meinem neuen Stoff verarbeitet. 
Jetzt genießen wir die letzte Urlaubswoche noch zu Hause (ist ja doch schön) und vielleicht schaffen wir auch die BUGA noch. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 11. September 2011

Urlaubsimpressionen!!!



So heute noch ein letztes Mal ein paar Bilder aus Holland, ab morgen oder übermorgen wieder aus dem Nähzimmer am Rhein!!


Ach fast hätte ich es vergessen, ein paar Stöffchen habe ich auch eingekauft. 


Liebe Grüße 
Irmgard