KaroLiebe

KaroLiebe

Montag, 31. Oktober 2011

"Der Pechvogel des Tages"

bin eindeutig ICH!!!!!!!!!!
Von meiner Tochter habe ich diese zwei Lampenschirme geschenkt bekommen.




Ich wollte doch unbedingt rot/karierte Lampen haben. Also habe ich mich gestern endlich mal daran gemacht und habe die Lampen mühevoll mit Textilkleber und Stoff bearbeitet (und kleben ist so gar nicht mein Ding).
Mir haben sie richtig gut gefallen. 
Nun fehlten aber noch die Füße. Also bin ich  heute mittag gleich nach der Arbeit zu IKEA gedüst und welche gekauft. Wieder zu Hause wollte ich sie noch schnell (Betonung liegt auf schnell, würde mein Mann sagen) zusammenbauen. Und was mache ich, ich stolpere und lande genau auf einem meiner Lampen!! *Heul*


So sieht das ganze jetzt aus.



aber eine hat es zumindest überlebt!


Dann werde ich also nochmals den Textilkleber auspacken und einen neuen Lampenschirm machen.


Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 30. Oktober 2011

"Ausbeute"

Gestern war ich auf der Kreativ-Welt in Wiesbaden, ich hatte eine leichte Reizüberflutung und war abends so was von platt (ein Hausputz strengt mich irgendwie weniger an, was aber nicht heißen soll, dass ich den lieber mache).
Hier zeige ich euch mal meine Ausbeute. Sieht gar nicht mal so viel aus, aber mein "Geldbeutel" sagt definitiv etwas anderes. 




Dann habe ich mir noch zwei Nähanleitungen gekauft. Die zeige ich aber nicht, weil ich mich dann nur wieder ärgern muss. Die ist nämlich .......
Dabei gibt es so wunderschöne Anleitungen mit so viel Liebe gemacht. Ich sage nur http://klaraklawitter.blogspot.com/


So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 27. Oktober 2011

"Für Mia"

Für Mia habe ich diesen kleinen Stiefel genäht. Den kann sie dann in der Adventszeit abends für unsere Tür hängen. Die Vorlage des Stiefels hat mir die liebe Renate http://bastelhandwerk.blogspot.com/ geschickt. Ich habe ihn dann nur etwas vergrößert. 




ist der nicht süß. Genau die richtige Größe für ein kleines "Süßes".


Hier sind noch ein paar Handy-Hüllen entstanden; für die nicht so fortschrittlichen "Jungen Damen" wie ich. Die anderen hatten nämlich die richtige Größe für ein iPhon.






Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 26. Oktober 2011

"Verlosung"

Heute möchte ich mich bei euch allen für die vielen lieben Kommentare bedanken. Ich habe mich wie Bolle gefreut. 
Als ich im Juli meinen ersten Post gemacht habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das hier so viel Spaß machen kann und man so viele nette Leute - wenn auch nur virtuell - kennen lernt.
Vor drei Wochen habe ich bei Silke bei einem Blog-Candy gewonnen und das war so super, dass ich beschlossen habe auch eine Verlosung zu machen. Einer von euch kann bei mir das hier 




gewinnen. Die Farbe könnt ihr euch selbst aussuchen. Jeder, der einen Kommentar bis zum 4. November schreibt nimmt an der Verlosung teil. 


So jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder von meinem Stand am Wochenende. 






ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 23. Oktober 2011

"Handy-Hüllen"

Hier zeige ich euch Handy-Hüllen, die ich für meinen Stand auf einer kleinen, feinen Kreativ-Messe genäht habe.


Bei der Stoffart habe ich mich von Alexandra http://alexandras-hobby.blogspot.com/ inspirieren lassen. Sie hat sich auch solchen Stoff gekauft, aus dem kleine hübsche Dinge für ihren Weihnachtsmarkt entstehen. 



Das war's für heute. Nächste Woche werde ich euch Fotos von meinem Stand zeigen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 21. Oktober 2011

"Das hat Frau davon"

wenn sie dem Herrn Sohn das Auto leiht, dann sitzt sie hier und wartet, dass er aus dem Bettchen der Freundin steigt und das Auto bringt ;-)


Dann werde ich die Zeit mal nutzen und euch zeigen, was ich gestern genäht habe. 






Eine Hülle für einen Kalender, bestickt mit Sternstunden (sieht man aber nicht so gut, weil ich mich farblich mal wieder nicht getraut habe), in dem 
festen Glauben (quatsch "Wissen"), dass es im nächsten Jahre viele davon gibt.


So jetzt muss ich mich aber doch mal darum kümmern, dass ich einen fahrbaren Untersatz bekomme.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Eure Irmgard


PS: Danke für die lieben Kommentare

Donnerstag, 20. Oktober 2011

"Geschenke zur Geburt"

habe ich gestern genäht, ein Utensilo und eine Wimpelkette mit Namen, die aber erst Anfang des nächsten Jahres gebraucht wird. Sie ist das erste genähte Werk für mein zweites Enkelkind :-)







Danke für die vielen lieben Kommentar, ich freue mich immer sehr darüber.


@ Elke, ja die sind mit einer Kam-Snap Zange gemacht, das ist total einfach.


@ Alexandra, ich freue mich auf neuen "Stoff" :-)


Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 19. Oktober 2011

"Cordtasche"



Da ich langsam Sternchen sehe, ich bin nämlich immer noch mit Weihnachtsternen beschäftigt, habe ich vorgestern mal den schönen Cordstoff hervorgeholt ( ich habe ihn lange genug gestreichelt).


Ich wollte unbedingt mal was aus Cordstoff nähen, aber wie schon befürchtet,  ist da meine Nähmaschine nicht so ganz mit einverstanden. Die Naht sieht auf der linken Seite nicht wirklich schön aus. Mal sehen wie ich das Problem löse. 





Ich wünsche euch noch einen schönen Tag


Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 17. Oktober 2011

"Sternstunden"

hatte ich am Wochenende, bis alle Sterne gestülpt und gestopft waren!!!





Jetzt müssen nur noch alle mit Bändern versehen werden. 


Ich wünsche einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße


Irmgard

Samstag, 15. Oktober 2011

"Punkt"

nicht den Hauch von kariert sondern wild drauf losgepunktet, sind meine Utensilos heute mal geworden. 



und jetzt noch jedes einzeln




Die Utensilos sind innen alle mit einem naturfarbenem Baumwoll/Leinenstoff.
Auch eine schöne Kombination, oder ?!?!?


Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Eure Irmgard

Freitag, 14. Oktober 2011

"Eine Kindertasche"

bzw. zwei sind hier entstanden. Wahrscheinlich doch wieder was für "Junge Damen" Woran mag es liegen ?!?!?
Naja schließlich bin ich ja auch ein Mädchen (wenn auch ein etwas älteres Modell).



Liebe Grüße
Eure Irmgard

Donnerstag, 13. Oktober 2011

" Ich habe gewonnen"

ja ihr lest richtig.
Ich, die ich noch nieeeeeeee niiiiiiicht was gewonnen habe, habe bei der lieben Silke http://sillyspaperdesign.blogspot.com/ gewonnen und ich habe mich gefreut wie "Bolle" über das wunderschöne Heftchen (das ich mir sogar noch selbst aussuchen durfte).



Vielen lieben Dank Silke.

Irmgard

"Danke"



Bevor ich hier irgend etwas schreibe, möchte ich mich zuerst einmal für die vielen lieben Kommentare bedanken.
Ich freue mich "wie Bolle" darüber. Auch über die neuen Leser meiner Seite freue ich mich; über jeden "Einzelnen". 
Dann habe ich auch noch bei einem Blog-Candy gewonnen. Das zeige ich euch, wenn es ankommt, versprochen!!


Eine Wimpelgirlande für ein "It's a boy" room habe ich genäht. Man (Frau) kann ja nicht immer nur für Mädchen nähen, zumal ich allen Grund habe auch mal was für einen kleinen Baby-Jungen was zu nähen.






So genug für heute.

Liebe Grüße
Eure Irmgard

Montag, 10. Oktober 2011

"braune Kosmetiktaschen"

gehen morgen auf die Reise




zusammen mit diesen Utensilos




Ich hoffe sie gefallen.


Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 9. Oktober 2011

"Namens-Utensilos"

Diese Utensilos habe ich in einem früher Post schon einmal gezeigt, aber nur von oben fotografiert. Heute zeige ich euch, wie sie von vorne aussahen.






Bis bald 
Irmgard

Samstag, 8. Oktober 2011

"Sterne"

Heute habe ich für eine liebe Leserin zwei Utensilos genäht,es sollen insgesamt 4 werden. 


Da ihr die aber schon kennt, zeige ich euch die Sterne, die ich zusammen mit meiner Tochter Eva gemacht habe. Es ist also eine Gemeinschaftsproduktion. Ich habe genäht und Eva hat "gestülpt und gestopft". 







Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 7. Oktober 2011

Kosmetiktaschen

in rot, kann man immer gebrauchen !




oder?


Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 6. Oktober 2011

"Mal ne Tasche"

habe ich für meine Kollegin gemacht. Die einzige Vorgabe von ihr war, dass ein Ordner reinpasst. 
Die Farben (grau/weiß) kommen auf dem Bild leider nicht so gut zur Geltung.







Noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 4. Oktober 2011

Für eine liebe Kollegin

mal in braun, so waren sie gewünscht!




Das ist auch eine meiner Lieblingsfarben.


Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 3. Oktober 2011

"Wiederholungstäterin"

Es musste sein, ein paar Utensilos habe ich noch genäht; und ich gestehe, ich werde es wieder tun. 





Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich euch dann auch mal zeigen wie ich die Utensilos nähe. 


Liebe Grüße
Eure Irmgard

Sonntag, 2. Oktober 2011

"Senile Bettflucht"

habe ich scheinbar, oder aber ich entwickle mich zurück. Kleine Kinder schlafen ja auch nicht so lange. Dann werde ich die Zeit mal sinnvoll nutzen, und euch was "Neues" zeigen. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob es sich für die Weihnachtsdeko eignet. Aber vielleicht für ein Kinderzimmer.?!?!?





Ich freue mich sehr, dass ich wieder neue Leser habe. Herzlich willkommen auf meiner Seite.


Noch einen schönen Sonntag
Eure Irmgard

Samstag, 1. Oktober 2011

"Noch nicht ganz fertig !"

sind die Pixibuchhüllen, die ich gestern und heute genäht habe. Jetzt kommt noch die "Hass-Arbeit"; Knöpfe annähen. Das mache ich aber mal abends vor der Klotze ;-)




Das Regal hat mir mein Mann aus einer alten Weinkiste gezaubert. Schön, gell !!










Auf dem Regal hat auch die Fleißarbeit von meinem Schwesterherz ihren Platz gefunden. 


Ich wünsche euch ein schönes, sonniges und langes Wochende.


Irmgard