KaroLiebe

KaroLiebe

Montag, 28. November 2011

"Advent"

Bei vielen Mitbloggern habe ich so schöne Adventdeko gesehen und kann nur staunen, was da so alles gewerkelt und gesteckt wurde. Echt klasse. Da liegen meine Neigungen definitiv nicht. Trotzdem ist es auch bei uns ein bisschen weihnachtlich. Vielleicht lasse ich mich ja im nächsten Jahr von euch anstecken !!!




Hier noch ein paar Sachen, die ich in den letzten Tagen genäht habe:





Lilliput die III. und vorletzte




ein Utensilo für Anni



und noch einmal zwei gegengleiche Utensilos.


Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 25. November 2011

"Lilliput die 2."

Hier zeige ich euch die 2. Lilliput-Tasche, die aber auch einem anderen Namen alle Ehre machen würde. 
Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte sie UFO getauft. 
Kennt ihr das auch, nichts gelingt auf Anhieb???. Es fing schon damit an, dass ich das Vlies für den Boden und die Seitentasche nicht mehr da hatte (obwohl ich mir sicher war, dass ich es gekauft habe). Also ins Auto zum Stoffdealer Vlies kaufen. Alles zusammenstellen, ausschneiden und feststellen, dass das Schrägband was ich hierfür geplant habe nicht zum Stoff passt. 
Fazit wieder in den Stoffladen passendes Schrägband kaufen. Wieder zu Hause ging es weiter: Nähen, wieder auftrennen, nähen wieder auftrennen. Echt klasse, gell !!!!
Das ist nun das "schöne Täschchen"





Hier noch ein Utensilo, dass ich für mein Schwesterherz genäht habe. Es ist nur ein Teil von einem "Besonderen Werk". Das werdet ihr bestimmt bei ihr noch einmal sehen. 






Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard











Dienstag, 22. November 2011

"Eine stolze Mama"

Hallo ihr Lieben, 


bevor ich heute zu meinen genähten Werken komme zeige ich euch mal was meine Töchter so können:




Diese Schwarzwälder-Kirschtorte hat meine Tochter Eva, heute für ihren Papa zum Geburtstag gebacken. Ist die nicht der Hammer!!!!




und diese süßen Lebkuchenmännchen und Herzen hat meine Tochter Jule für ihren Weihnachtsbaum genäht. Einen habe ich auch bekommen.


Ich bin schon ein " klitzekleines bisschen" stolz auf meine beiden Mädels!


Ich war aber auch nicht untätig. 




Vier Pixibuch-Hüllen (zwei mit den Anfangsbuchstaben der Kinder)




eine Kissen-Hülle für Jannes






und ein Utensilo für mein Patenkind Rabea. Das Utensilo ist ihr Geschenk für ihren Wichtel.


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 18. November 2011

"Lilliput"

ich habe mir bei  Beate das e-book Lilliput gekauft.
Hieraus ist dann eine Scrapp-Tasche (ich hoffe, das schreibt man so)entstanden.




Mir gefällt sie richtig gut, wenn ich auch mit dem Boden so meine Schwierigkeiten hatte.


Dann sind noch einmal zwei Spitztüten entstanden, mal nicht in klassisch rot sondern in braun. Mal schauen, welche Bänder ich hier nehme.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 15. November 2011

"Utensilo INA"



für ein kleines Baby habe ich diese Utensilos genäht. Mal nicht in typisch rosa sondern in grün, da das die Farbe ihres Babyzimmer ist. 

Die Freundin meines Sohnes brauchte Gardinen für ihre "Studentenbude" also sind noch ein paar Gardinen entstanden. 


Ich habe sie mal in meinem Badezimmer ausprobiert und ich finde hier passen sie auch. 
Aber die Dani wollte sie doch lieber für ihre Wohnung, also sind am Sonntag alle nach Mainz gereist. 


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche

liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 13. November 2011

"Utensilos"

Heute zeige ich euch die (Auftrags)-Utensilos, die ich in letzten Tagen genäht habe.




2 Stück (positiv/negativ)



das hat sich Dagmar (Gewinnerin der Verlosung) ausgesucht.





Diese beiden sind für Teenager ( puh ich hoffe sie sind "cool")


und dieses habe ich mal kurz verk.... , nämlich die Sterne im Umschlag zu weit unten appliziert.


So und jetzt gratuliere ich noch ganz, ganz herzlich einer jungen Dame, die heute 7 Jahre alt geworden ist. 


 Happy Birthday liebe Juli 

Ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag und drücke dich jetzt ganz feste!!!!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 11. November 2011

"Irmi die 2."

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich noch eine Irmi genäht habe und heute möchte ich sie euch zeigen.




Ich habe mal etwas in den Farbtopf gegriffen, aber so ganz ohne Karo ging es nicht. Ich bin mal gespannt ob es euch gefällt.





Ein paar andere Sachen sind auch noch entstanden. Aber nichts wirklich Neues, vielleicht zeige ich sie euch aber doch beim nächsten Mal.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Irmgard

Mittwoch, 9. November 2011

"Advent, Advent"

Hier seht ihr eines meiner letzten Näharbeiten. Ein großer Wandbehang als Adventkalender mit den schönen Buttons von meinem Schwesterherz, applizierten Sternen und einem Herz. 








Der ist aber nicht für Mia, ihr hatte ich im letzten Jahr einen Kalender aus
24 Stoffsäckchen genäht. Dieser wird morgen in meinen Shop wandern.


Eine neue "Irmi" habe ich auch noch genäht. Die gibt es aber ein anderes Mal zu sehen.


Liebe Grüße
Irmi



Sonntag, 6. November 2011

"Hier herrscht das Chaos"

Für mein Schwesterherz habe ich noch graue Sterne genäht, passend zur ihren neuen Möbeln. 



und dann habe ich mich mal an einer Eule versucht. So ganz gelungen ist sie noch nicht. Vielleicht brauche ich doch eine Vorlage.
In der linken Ecke seht ihr mein nächstes Projekt. Es ist fast fertig, es fehlen nur noch die Details.


Ach und ein Handy-Täschchen ist auch noch entstanden. 




So jetzt kommt das Chaos




obwohl das Foto nicht wirklich alles zeigt. 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 5. November 2011

"and the winner ist !!! "

So es ist soweit die Verlosung hat stattgefunden. Leider etwas spät, aber unsere kleine Glücksfee war den ganzen Tag unterwegs.


gleich haben wir's
Wenn es nach Mia gegangen wäre, hätten wir ganz viele Gewinner gehabt. Aber es gibt nur einen und das ist 


tatatatada


von http://stempelzwergin.blogspot.com/.


Liebe Dagmar ich gratuliere dir ganz herzlich. Melde dich doch bitte bei mir, und sage mir welches Utensilo du haben möchtest. 


Alle anderen sage ich, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. 
Es gibt bestimmt mal wieder eine Verlosung. Versprochen !!!


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Irmgard

Freitag, 4. November 2011

"Irmi die 1."

Bei http://klaraklawitter.blogspot.com/ habe ich dieses e-book gesehen und da es mein Namensvetter ist, musste ich das unbedingt haben.
Die Anleitung war sowas von klasse, besser geht es nicht.  


Hier kommt das Ergebnis








Das war meine erste aber bestimmt noch nicht meine letzte "Irmi". Dafür muss ich aber erst wieder Zeit haben. 


Liebe Grüße
Irmgard 


PS: Heute habe ihr noch die Möglichkeit ins Losttöpfchen zu hüpfen. 
Viel Glück

Donnerstag, 3. November 2011

"Mia-Hexe"

Heute zeige ich euch mal nichts genähtes, sondern unsere kleine Hexe vom Montag



ist die nicht süß (ich bin ja nicht neutral). Mia wird am Samstag auch die Glückfee für euch spielen.


Ich habe mir mal ein Zitat von Jean Pütz geklaut:


"Ich hab da mal was vorbereitet "




und wenn es was wird, zeige ich es euch ;-)


Liebe Grüße
Irmgard