KaroLiebe

KaroLiebe

Samstag, 30. Juni 2012

"weißt du wieviel Sternlein"

genau diese Melodie spielt diese Spieluhr, die ich gemacht habe. Den Stern habe ich ja schon sehr oft genäht aber dieses Mal als Spieluhr. Es hat sich schwieriger gestaltet als ich dachte. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Die Sternlein haben mich dann auch zu dieser Lampenhülle für die GRÖNÖ Lampe von IKEA inspiriert. 
Die Stickdatei von Artapli habe ich appliziert, es ist zwar mehr Aufwand aber ich bin absoluter Fan von Applikationen.
Die Nähte habe ich hier mit einem Zierstich genäht, sieht mal leider nicht so gut :-(
Stickdatei wieder von Artapli.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Post's. 


Heute könnt ihr noch ins Lostöpfchen springen und morgen wird sich bestimmt unsere Mucki als Glücksfee zur Verfügung stellen.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Irmgard

Kommentare:

  1. Oh was für ein zauberhaftes Set. Und diese Hülle für Gröno... ganz traumhaft schön. Habe auch noch so eine Gröno hier stehen, wird der Stoff nicht zu heiß? Oder hast du da noch was dazwischen?

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. ach irmilein....traumhaft schööööööööööön....huch, welches lostöpfchen???...da muss ich doch gleich nochemal scrollen....*lach*
    liebe drückers
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaftes Set. Die Applikationen machen echt was her auf der Lampe. Und der Stern mit dem Namen schaut Super süß aus

    Lieben Gruß
    Blue

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irmgard,

    Spieluhr und Lampenhülle sehen toll aus! Gerade die Spieluhr mit Namen ist ein wunderschönes einzigartiges Geschenk. Toll!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Irmgard!!
    Die Lampenhülle ist ja total schön. Eine gute Idee!! Und die Spieluhr ist auch zuckersüß!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Wooow Irmgard,

    wunderschön ist wieder jedes Werk von Dir geworden, bin wirklich wieder mehr als nur begeistert !!

    Die Spieluhr ist richtig entzückend und da werden die Sternlein tanzen und das Kindlein gut schlafen !!

    Herzliche und sonnige Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmgard,

    einfach bezaubernd diese neuen Kreationen, da könnte man glatt nochmal zum Kind werden.
    Wollige Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmgard,
    heute Morgen will ich gleich deine Post-Frage beantworten: nein, ich weiß leider nicht wieviele Sternlein stehen, weil wir gestern nach einem arbeitsreichen Tag um halb 10 schon auf der Couch eingeschlafen sind, wie ein altes Ehepaar...
    -schnarchchch-
    Aber jetzt wieder top fit kann ich sagen: wow, sind deine neuen Sachen schön, einfach herrlich schön!!!
    Hab einen schönen Sonntag!

    Winke aus dem Erzi Gaby

    AntwortenLöschen
  9. liebe Irmgard
    oh das sind ja wieder wunderschöne und bezaubernde Werke
    vielleicht könnte ich mit dieser Spieluhr auch besser einschlafen :-)
    ich danke für deine lieben Kommentare, denn das baut mich auf, wenn ich von so einer perfekten Nähkünstlerin so nette Wort bekomme
    sei ganz lieb gegrüßt
    sonnigen Sonntag SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmgard,
    mir gefällt dein neuer Blogauftritt :-)sehr schön. Und du warst schon wieder so fleissig - die Zeit hätte ich gerne :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    durch Zufall bin ich bei dir gelandet und bin ganz begeistert von der zuckersüßen Spieluhr in Sternform. Wäre ein schönes Geschenk für unsere Bekannten. So, jetzt stöber ich mal weiter bei dir.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irmgard ,du hast ja wieder mal wieder bezaubernde Sternchen gemacht :o) toll auch das Licht David liebt sein Lämpchen und die Spieluhr..auch möchte ich mich bedanken für deine Auskunft für die Stickmaschine.....glg Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß das geworden ist!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. hach, ist das eine süße Idee mit der Lampe! Die Applikationen sind nur zu niedlich! Die kleine Spieluhr als Stern ist ein echter Hingucker! All deine Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt!

    LG Regina

    AntwortenLöschen