KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 30. November 2012

"Wenn es Zimtsterne schneit"

Dieses Jahr bekommt meine kleine Enkelin einen etwas anderen Adventskalender. Es ist ein wunderschönes Buch mit 24 kleinen Geschichten und Gedichten. Unsere Mia liebt es wenn man ihr
vorliest und sie hat schon eine schöne Büchersammlung. 
Hierzu habe ich ihr einen kleinen Lebkuchenmann und zwei Zimtsterne genäht.



Stickdatei von http://de.dawanda.com/shop/artapli.


Weil aber "Süßes" auch zum Advent gehört, werde ich für Tom und Mia eine Spitztüte aufhängen. Da kommt dann etwas Süßes rein. 

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Kommentare:

  1. Ja, wenn die Oma für die Enkel.... ;--)
    Meine beiden Enkel lesen zwar schon selber (der kleine übt wie verrückt), aber das Vorlesen ist
    doch immer noch das Schönste.
    Euch wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu liebe Irmgard...
    Das sieht ja sooooooo niedlich aus...Ein Lebkuchenmännchen und Zimtsterne...Wie süß ist das denn???!!!♥
    Ich drücke Dich,
    Sonjs

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh Omi Irmgard,

    Du hast immer so geniale Ideen und setzt sie wunderbar um. Sehr gut gefallen mir Deine Werke und im Advent lesen wir uns abends gegenseitig eine Geschichte vor. Das machen wir schon sehr lange und bei einer guten Tasse Tee und Kerzenschein ist das richtig stimmungsvoll und gemütlich. Natürlich dürfen die Kekserln nicht fehlen !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Irmgard,
    hach, hast du wieder schöne Sachen gezaubert. Die Idee mit dem Büchlein und dem passenden Lebkuchenmann nebst Zimtsternen find ich klasse. Da freut sich die kleine Mia bestimmt!!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Irmgard
    oh wie lieb ist der Lebkuchenmann, auch die Tüten sind wunderschön, und jeden Tag eine Adventgeschichte ja das ist schön :-)
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Irmi,
    der Lebkuchenmann ist ja wirklich zuckersüß. :) Da hat's die Mia aber gut. Die Idee mit dem Geschichtenkalender finde ich toll.

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wunderbare Idee mit dem Buch.
    Und die Spitztüten aus Filz schauen total klasse aus, ich habe gestern auch wieder was aus Filz gemacht, sollte ich viel öfters machen, ist ja ein tolles Material.

    Liebe Grüße und morgen einen schönen 1.Advent
    Blue

    AntwortenLöschen
  8. Das genähte passend zum Buch ist ja so eine tolle Idee.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  9. ach liebe irmilein, wundervoll ist deine idee zum buch die passenden knuffelteile....achjaaaaaaaaa und vorlesen, das ist auch solch schöne sache, fürs beieinandersein, gell...
    ich wünsche dir einen schöööönen ersten advent...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön dein genähtes Männchen. Aber alles was du machst gefällt mir gut. Ich habe leider nur nicht immer so viel Zeit zum schauen :-) aber das kennst du ja...immer zu wenig STunden vom Tag übrig.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. hallo, liebe Irmgard
    so einen Adventskalender ist doch viel besser als die mit Schokolade! Und Vorlesen ist immer nur gut für die Kinder!
    Mein Sohn wollte jeden Abend im Advent immer nur aus seinem Weihnachtsbuch vorgelesen haben. Das war so eine schöne Zeit!

    Dein kleiner Lebkuchenmann ist ja zum Knutschen goldig! Ich liebe diese knuffigen Kerlchen und deinen hast du so schön "angezogen"! Toll!!

    Wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 1.Advent und LG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irmgard,
    ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Witzig liebe Irmgard!

    Du hast dir so toll Gedanken gemacht und nicht einfach so ein Schokodingsel aus dem Supermarkt gekauft!
    Nun jat die Kleine schon ihren eigenen Mann!

    Übrigens: klar schaffst du das so `ne Collage zu erstellen!
    Ich hab das kostenlose Programm "PhotoScape" herunter geladen und los gings. Das ist wirklich einfach: gehst auf Albumseite, klickst ein Cover an und drapierst deine Fotos da rein.

    Ganz lieben Dank für deine Zeilen!
    Einen schönen Abend wünscht dir Gaby

    AntwortenLöschen