KaroLiebe

KaroLiebe

Samstag, 31. März 2012

"Nichts Neues, aber davon viel"

Heute sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind hat sich Utensilos gewünscht



Diese beiden sind es dann geworden. Ich habe noch ein kleines Holztablett besorgt und hierfür ein passendes Deckchen genäht. Etwas Süßes und ein paar Eierkerzen rein und jetzt muss es nur noch verpackt werden.


Diese Woche habe ich noch ein paar Aufträge erledigt, die ich euch noch zeigen möchte



Jetzt werde ich mich mal wieder pimpen (das dauert ja mit zunehmenden Jahren immer länger ;-) und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 28. März 2012

"Das muss ich zeigen"

Ich hatte ja geschrieben, dass mein Schwesterherz zu den Kosmetiktaschen vom Blog-Candy noch Buttons machen wird; und hier zeige ich sie euch mal




Passen die nicht genial gut, ich finde sie super klasse dazu!!


Ich habe auch noch ein bisschen was genäht. 








Liebe Grüße 
Irmgard

Dienstag, 27. März 2012

"Ich habe da mal was vorbereitet"



Da auch schon mal Anfragen nach neuen Anleitungen kommen werde ich euch heute mal zeigen, wie ich die kleinen Kosmetiktaschen nähe. Vielleicht möchtet ihr es ja mal probieren. 


Ihr braucht vier gleich große Stück Stoff ( hier 20 cm breit und ca. 12 cm hoch). Zweimal Aussenstoff und zweimal Innenstoff, einen Reißverschluss (18 cm ) und zwei Stück Vlies (H 630, das ist etwas dünner reicht aber hierfür völlig aus. Wenn ihr nur das H 640 habt, geht das natürlich auch), ebenfalls 20 cm.


Das Vlies bügelt ihr euch auf den Außenstoff.
Jetzt legt ihr eine schöne Seite (Außen) vor euch und legt den Reißverschluss an den oberen Rand
Darauf kommt dann ein Teil von dem Innenstoff und wird festgesteckt. Entlang der roten Linie absteppen.
 So sieht es jetzt aus.



Es geht weiter. Die nächste schöne Seite (Außenstoff) legt ihr wie auf dem Foto unter den Reißverschluss
darauf dann wieder das zweite Stück Innenstoff. Dieses ebenfalls wieder feststecken und absteppen.

So muss jetzt jetzt aussehen (außen) Dann schneidet ihr es an den Rändern noch etwas sauber ab (rote Linie)
 
Holt noch mal euer Bügeleisen hervor und bügelt das Teilchen noch einmal schön auf.
Jetzt klappt ihr das das ganze zusammen; und zwar jeweils die beiden schönen Seiten aufeinander und die beiden Innenseiten aufeinander.


Jetzt alles rundherum absteppen bis auf die rote Linie, das ist eure Wendeöffnung. 


Ganz ganz wichtig ist hier, dass der Reißverschluss jetzt offen ist. Sonst könnt ihr die Tasche nicht wenden. Also nicht vergessen ;-)
 Es ist fast vollbracht nur noch wenden und die Wendeöffnung zunähen.
 Ich nähe dann mein Label noch hinten an.
 und fertig.



Ich hoffe, dass es für euch einigermaßen verständlich war und wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen.


Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 26. März 2012

" and the winner are"

Ich bin spät dran, aber endlich ist es soweit. 
Es wurde wieder fleißig kommentiert und ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielen, vielen Dank. 

Jetzt aber  

1. Preis Alexandra von Paper-and-More

2.Preis Kathi aus Thüringen

3. Preis an Ilona von IESch

Dann habe ich noch einen kleinen Preis für Sandra aus NÖ. 


Ich gratuliere euch ganz herzlich und meldet euch doch bitte bei mir wegen euren Adressen.

So ihr Lieben, das war's für heute und morgen gibt es dann eine kleine Anleitung. 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Irmgard








Sonntag, 25. März 2012

"Blog-Candy"

Hier kommt nun wie versprochen, das Blog-Candy. 
Es wird dieses Mal drei Preise geben und der 1. Preis ist 
ein Osterkörbchen-utensilo mit einer Stickdatei von Klara Klawitter.
Der 2. Preis ist ein
eine kleine Kosmetiktasche mit einer Stickdatei von Ginihouse und der 
3. Preis ist
noch einmal eine kleine Kosmetiktasche mit einer Stickdatei von Ginikouse.


Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Wenn ihr einen Blog habt würde ich mich über eine Verlinkung sehr freuen. Das ist aber kein Muss.
Alle, die bis zum 25. März 2012 einen Kommentar abgeben, nehmen an der Verlosung teil. 


Jetzt wünsche ich euch viel Glück und ein schönes sonniges Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard


Ach ich habe schon wieder was vergessen, für die Kosmetiktaschen gibt es noch einen passenden Button, die mir mein Schwesterherz machen wird.

Freitag, 23. März 2012

"Eulen"

Die liebe Ursel von Klara Klawitter hat allen ihren Kunden diese tolle Stickdatei ITH geschenkt. Hier nochmal vielen Dank dafür.
Die sind doch einfach nur genial; und ich habe schnell mal ein paar gestickt. 

Die zwei finsteren Gesellen auf den Fotos sind unsere Türwächter; und ein bisschen gruselig sehen sie ja aus. Mein Mann liebt diese Figuren und ich habe mich mittlerweile auch mit ihnen angefreundet. 


Ein paar Aufträge habe ich auch noch erledigt. 



 Die schöne Blumenstickdatei habe ich von hier

 ein paar Utensilos  und zwei Sterne für Baby's
Ich könnte euch ja noch meine kleine Post it Zettelwirtschaft zeigen, da ist nämlich noch ne Menge zu tun, aber damit werde ich euch nicht langweilen. 
Nächste Woche werde ich euch wieder eine kleine Anleitung zeigen; ich habe da mal was vorbereitet. 


Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.
Irmgard

Montag, 19. März 2012

"Taschen & Co."

Für die Enkelin einer besonders lieben Bloggerin ;-)durfte ich meine 1. Lenkertasche für ein Laufrad nähen.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht was Neues zu probieren. Zum Glück hat unsere Mia ja auch schon einen kleinen Fuhrpark also war das Maßnehmen kein Problem. 
Wie fast alle jungen Damen liebt Charlotte Hello Kitty und rosa. 
Aber jetzt seht sie euch selbst an

Ach da wäre man doch gerne noch einmal Kind.
Bei dieser einen ist es aber nicht geblieben. Heute habe ich wieder eine in
beige genäht. Dieses Mal jedoch nicht mit Namen.

So jetzt zeige ich euch noch die Tasche, die ich am Wochenende genäht habe. Eine Tasche in dieser Art habe ich schon einmal genäht; und so sollte auch diese werden.


Könnt ihr das auch sehen, das ist unser Flieder und der hat die ersten Knospen. Jaaaaaaaaaaaa es wird Frühling, ich freue mich.


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 16. März 2012

"Kleiner Ausblick"

Hallo ihr Lieben heute gibt es einen kleinen Ausblick auf mein Blog-Candy, mit dem ich mich bei euch allen bedanken möchte. 
Das sollte es ja eigentlich schon bei 100 Lesern geben, aber dann ist mir dauernd irgendwie die Zeit davon gelaufen (das kennt ihr ja bestimmt) doch heute habe ich mal damit angefangen etwas für euch zu nähen und ich denke morgen kann ich euch den Rest zeigen.
Ich freue mich immer wie Bolle über eure Kommentare und über so viele liebe Leser. 
Ich hoffe, ich kann euch damit auch eine kleine Freude bereiten.


Vielleicht konnte ich euch ja schon ein bisschen neugierig machen.


Liebe Grüße bis morgen 
Irmgard