KaroLiebe

KaroLiebe

Montag, 30. April 2012

"Girlfriends"

Diese Stickis von Kunterbuntdesign könnte ich immer sticken. Ich finde sie einfach nur klasse!
Aber schaut selbst.
Hier habe ich ein Utensilo mit Griffen und eine kleine Windeltasche genäht.


Mein Enkel Tom hatte doch tatsächlich noch ein "nacktes"Vorsorgeheft und das ging gar nicht. Also musste (das ist doch ein guter Grund;-)) noch eine neue Stickdatei her.



Vielen Dank für die lieben Kommentar zu meinen letzten Post's, ich freue mich immer total darüber.


Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 28. April 2012

"Noch eins"

muss ich euch schnell zeigen. 
Heute habe ich neuen Filz bekommen; und dann musste noch eins für mein bestes Schwesterherz her. Das ist bestimmt noch nicht das letzte Schild. Dank Yvonne's Blankoversion ist mein Kopf jetzt voll von Türschildern.
So jetzt aber

Ach etwas muss ich euch aber noch erzählen. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich noch mit voller Überzeugung gesagt, eine Stickmaschine, nein, so etwas brauche ich nicht. Im Dezember letzten Jahres hatte mich dann doch das "Stickfieber"gepackt; und als ich sie mir dann gekauft habe, habe ich gesagt, Stickdateien, nein, die brauche ich nicht. 

Ja und heute, vergeht fast keine Woche, in der ich nicht schwach werde.

So jetzt zeige ich euch noch etwas Genähtes. 




Ich hätte ja noch mehr, aber das zeige ich euch beim nächsten Mal.

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges und warmes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 27. April 2012

"Türschilder"

ab heute gibt es die neue Stickdatei bei  der lieben Yvonne die ich "Probesticken" durfte.
Es sind wunderschöne Türschilder; und ein paar Varianten zeige ich euch hier.



Diese habe ich auf Filz gestickt, das sieht total klasse aus.


und weil ich ja "Karoliebe" bin, habe ich mir auch ein eigenes gemacht.
Die Datei ist super digitalisiert und ihr habt hier 14 verschiedene Motive.

Sie wird in zwei Schritten in der Stickmaschine gestickt; und ihr könnt selbst wählen was ihr auf der Vorder-bzw. Rückseite haben wollt.


Dann habt ihr auch noch ein Blanko-Schild und könnt euch sehr schön euer eigenes Türschild sticken, das finde ich besonders schön.


Eine wunderbare Bildanleitung führt euch durch den kompletten Stickvorgang. 


Und hier bei Yvonne könnt ihr sie ab heute im Laufe des Tages kaufen:


Shop




Danke Yvonne, dass ich dabei sein durfte. 
So ihr lieben, das war's für heute, ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende. 

Ich bin dann mal weg, ich brauche nämlich dringend neuen Filz, um Türschilder für meine Familie zu sticken.

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 25. April 2012

"Vorschau"

Bevor ich euch schon einmal einen kleinen Ausschnitt aus meinen nächsten Post zeige, will ich euch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare danken. Ihr seit klasse!!


Das hier werdet ihr beim nächsten Mal in voller Größe sehen.


Jetzt zeige ich euch aber noch, was in der letzten Zeit so alles entstanden ist. 
Für die rosa Utensilos hat mein Mann noch ein schönes Wandbrett gezimmert. Genau so hatte ich es mir vorgestellt und es ist auch gleich in meinen Shop gewandert.


und so sieht es aus, wenn ich eine Zange in die Hand nehmen, da musste mein Mann auch noch einmal nachbessern ;-)
Das war es wieder und jetzt hoffe ich mal, dass das mit der Aussicht auf schönes Wetter stimmt, denn im Moment fegt hier noch ein ordentlicher Wind am Rhein.

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 21. April 2012

"Muttertag"

Ich hatte ja in meinem letzten Post schon geschrieben, dass es dieses Mal nicht um Baby's und Kinder geht, es gibt aber auch keine Lätzchen für Erwachsene Sonja ;-).
Heute zeige ich euch mal was schönes für Mütter. Natürlich ist es auch für Mädchen und junge Frauen, vielleicht sogar für Männer.
Bei Yvonne hatte ich mir schon vor einiger Zeit eine Stickdatei gekauft und heute habe ich es endlich mal geschafft sie zu sticken. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie diese Mug Rugs in der Stickmaschine entstehen.






Das waren die ersten aber bestimmt nicht die letzten und weil mir die Tasse mit dem schönen Herz so gut gefallen hat, habe ich auch noch was genäht.

eins in dieser Art mit Tee bekommt meine Mama zum Muttertag.


Das war's auch schon wieder für heute. 


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard


Kleiner Nachtrag: Ich habe fertig und finde bei dem neuen Outfit hier den Button zum Posten nicht *lach*, aber ich bleibe dran, da bin ich hartnäckig. Oh er ist sogar orange *schäm*

Donnerstag, 19. April 2012

Baby's

Ich hatte ja schon angekündigt, dieses Mal dreht sich alles ums Baby. Ich habe mal wieder was für meinen Shop genäht; und will es euch hier noch zeigen.



Kleine Utensilos mit Teddyplüsch-Applikationen. Damit habe ich aber noch etwas vor.

 Eine Windeltasche mit einer Stickdatei von Kunterbunt-Design

und ein Lätzchen habe ich auch mal ausprobiert.
Vielleicht gibt es beim nächsten Mal wieder etwas für uns "Großen". Ich habe da auch schon eine Idee.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und möchte euch noch für die vielen lieben Kommentare zu der letzten Lilliput danken.


Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 15. April 2012

"Wiederholungstäterin"

Ich habe es noch einmal getan, ich habe noch einmal eine Lilliput nach Beate`s Anleitung genäht.
Ihr habt ja schon so einige von mir gesehen, aber weil ich mich in das Stöffchen gleich verliebt habe, muss ich sie euch auch noch zeigen.


und weil noch etwas von dem schönen Stoff übrig war habe ich den Rest auch noch vernäht.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post;  bei dem nächsten Post wird es wieder ein wenig baby- bzw. kinderlastig.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 13. April 2012

"Kuschelkissen"

Das stand auch schon lange auf meiner To-do-Liste, und heute habe ich es endlich mal geschafft. 
Ich wusste genau wie es aussehen sollte, aber irgendwie hat mir immer die Zeit gefehlt, obwohl es gar nicht viel Arbeit ist.



 auf der Oberseite meinen geliebten Karostoff
und auf der Rückseite einen Teddy-Baumwollstoff. Das ist so kuschelig.


Dann zeige ich euch gleich noch meine erledigten Aufträge

Eine Lenkertasche mit einer Applikation von Anna und Name.


Einen Kissenbezug für eine liebe Kollegin mit Applikation. Das ist aber eine Kreation von mir; und da ich nicht digitalisieren kann, wurde sie wie zu Zeiten, als ich noch keine Sticki hatte, mit der Nähmaschine appliziert. 
Zum Schluss zeige ich euch noch einmal ein Nuckiband. 





Das war's auch schon wieder. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard