KaroLiebe

KaroLiebe

Mittwoch, 30. Mai 2012

"Süße Früchten"

genau zur richtigen Zeit hat die liebe Christine diese wunderbare Erdbeerdatei gemacht und ich durfte sie einmal Probesticken. 


Ich wusste gleich was ich da machen würde und in meinem Kopf war es auch sofort fertig, kennt ihr das auch?
Diese wunderbaren Früchtchen sind so schön und mir gefällt besonders gut, dass es Applikationen sind. Ich bin ein großer Fan von Applikationen.Ich habe dann mal einen kleinen Tischläufer genäht mit drei Früchtchen darauf und natürlich musste auch noch ein Utensilo sein. Aber jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen



Sind die nicht schön?!?!?! Das macht doch Lust auf mehr!!
Die Stickdatei besteht aus drei verschieden großen Erdbeeren und ihr bekommt sie für kleines Geld bei Nadeltrine.


Vielen Dank Christine, es war mir eine Freude. 


Ich möchte euch allen für die tollen Kommentar danken, über die ich mich immer wieder wie Bolle freue.


Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 28. Mai 2012

"Fahrradtasche"

Heute zeige ich euch mal eine Lenkertasche in einer etwas größeren Version. Die Tochter meiner Kollegin fährt mit dem Rad zum Sport. Hier kann sie dann ihre Turnschläppchen und was zum Trinken unterbringen. 
Ich habe dafür noch einen Träger angebracht, damit sie nur noch vom Rad abgemacht und mitgenommen werden kann. Mal schauen, ob ihr das gefällt.


Eigentlich wollte ich  die Tasche außen komplett lila machen. So hatte ich mir das gedacht. Habe alle Teile zugeschnitten schön mit Vlies gebügelt die Außentasche genäht (natürlich auch schon die Ecken abgeschnitten) und dann stand der Turnschuh auf dem Kopf. Ich habe fast geheult und noch vor ein paar Jahren wäre sie wahrscheinlich ein UFO geworden. 
Aber mit zunehmenden Alter bekomme ich nicht nur hässliche Falten sondern werde auch geduldiger. Es muss ja auch was Gutes haben, oder ?!?!?!


So und jetzt noch schnell eine Kosmetiktasche
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.


Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 27. Mai 2012

"Wandutensilo"

auf Wunsch habe ich ein Wandutensilo für Charlotte genäht. Dieses ist mal mit einem bedruckten Motiv als Hauptstoff. Da ist man je ein bisschen eingeschränkt mit den Taschen, aber mir gefällt es so auch sehr gut und ich hoffe meiner Kundin auch.


An der linken Seite ist wieder ein Band um Spängchen und vielleicht eine Nucki zu befestigen. 
eine kleine karierte Tasche und eine Herztasche habe ich unten gemacht und oben eine etwas größere Tasche.
hier habe ich drei Küken appliziert und den Namen aufgestickt und in der Tasche ist eine kleine Ente, die ich aus Nicky-Stoff genäht habe. 
Oh den Namen kann man hier gar nicht sehen; dann zeige ich euch noch ein Foto davon
und so sieht er dann aus
Heute morgen habe ich noch etwas aus Filz gemacht, das zeige ich euch aber beim nächsten Mal. 


Ich wünsche euch einen schönen zweiten Feiertag.


Irmgard

Freitag, 25. Mai 2012

"Nicht Neues, aber davon viel"

Heute kann ich euch nichts wirklich Neues zeigen, ich habe lauter Aufträge abgearbeitet. 




Kuschelkissen mit Namen, das blaue Utensilo mit zwei Sternen und ein passendes Tatüta. 

einen Mug Rug in grau gestreift mit kleinem Utensilo innen mit Wachstuch
zwei Schlüsselanhänger aus Filz mit Namen. Der Name, den ich hier auf Wunsch in dunkelblau gestickt habe,  sieht total schön aus auf dem grauen Filz 
einen kleinen Stern
eine "Joschi" (Schmusewindel, so heißen die bei uns) 
und ein Babytuch für Hannah

So und ein paar Aufträge warten noch auf mich.
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges und langes Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 22. Mai 2012

"Türschild"

Auch auf die Gefahr, dass es langweilig wird zeige ich euch wieder ein Türschild, was ich heute wieder mit der super genialen Stickdatei von Yvonne  gemacht habe. 
Die sind so schön; und man kann sie immer wieder anders gestalten. 
Dieses wurde in naturfarbenem Filz gewünscht und ein passendes Utensilo dazu.




und noch ein braunes Utensilo mit Namen, das sind genau meine Farben. 

Ich danke euch für eure lieben Kommentare. Ihr seid so klasse!!

Liebe Grüße
Irmgard

@ Gaby, nein du brauchst keine neue Brille;-),das heißt nicht OM. Aber da hat die liebe Frau KaroLiebe mal wieder zwei Fäden übersehen und so wird mal ganz schnell ein OM aus Olli. 
Die neue Brille brauche wahrscheinlich ich selbst. Denn solche Sachen sehe ich auch fast immer erst auf dem Foto. 

Liebe Grüße
Irmgard


Sonntag, 20. Mai 2012

"Türschilder"

Heute zeige ich euch noch einmal ein Türschild. Ich finde die eignen sich auch total gut für die Wohnungseingangstür. Hier habe ich Filz genommen und zwei Herzen appliziert. Auf der Rückseite habe ich die Vornamen und zwei Turteltäubchen gestickt, weil die beiden im nächsten Monat heiraten.

Dann habe ich noch eine Kosmetiktasche genäht, auf der ich die schöne Blumenstickdatei von Christine appliziert habe.

Hier habe ich aber mal einen kleinen Boden abgenäht, so geht wesentlich mehr rein.


Jetzt zeige ich euch noch schnell einen kleinen Blick auf mein nächstes Werk. Es ist auch schon fertig, aber ich weiß nicht, ob ich es hier zeigen kann. 


Das war es dann auch wieder; ich werde jetzt noch eine kleine Blogrunde drehen und wünsche euch ein guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße 
Irmgard

Samstag, 19. Mai 2012

"Suri"

Darf ich vorstellen, dass ist Suri. Es ist  Mias erste Puppe, die ich ihr an ihrem ersten Weihnachtsfest geschenkt habe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was die schon alles erlebt hat. Schon ganz früh musste ich ihr einen Schlafsack stricken, weil sie jeden Abend komplett ausgezogen werden musste. 
Ich glaube hier wartet sie einfach auf besseres Wetter, denn sie will ins Freibad. Ihre Tasche hat sie schon mal gepackt.


Ein bisschen was genäht habe ich aber auch noch.
ein Kissen für Olli


zwei Tatütas aus den schönen Riley Blake Stöffchen 



und einen Mug Rug für einen Teetrinker, so war es gewünscht.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und wenn ihr gerne lacht, dann müsst ihr unbedingt noch mal kurz bei Yvonne vorbeischauen. 


Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 17. Mai 2012

Tatüta

Ich habe ja schon so einiges genäht. Aber bisher hatte ich noch kein Tatüta gemacht. Letzte Woche hatte ich Premiere für eine dawanda Kundin. Oh mein Gott die Dinger machen ja süchtig. Ich bin fast so etwas wie in einen kleinen Stoffrausch gefallen. Aber seht selbst.





Sorry, aber da werdet ihr bestimmt in der nächsten Zeit noch einige anschauen müssen ;-); und da ich die nicht alle selber gebrauchen kann müssen auch einige in meinen Shop wandern.
So jetzt zeige ich euch noch schnell die neue Handy-Hülle für mein Patenkind Rabea.
Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag. 


Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 15. Mai 2012

"Schwarz-rot-gold"

So langsam kommt bei vielen ja schon das große Fußballfieber und da hat die liebe Yvonne eine wunderschöne Stickdatei gemacht, die ich schon mal Probe sticken durfte. 
Es gibt verschiedene Flaggen-Mug Rugs und wunderschöne Abzeichen.
Hier zeige ich euch, was ich daraus gemacht habe:
 einen Mug Rug, da habt ihr noch mehrere Möglichkeiten.
 Einen Kissenbezug

 und einen Schlüsselanhänger
So sieht das ganze dann komplett aus. Ein super Geschenkset für einen Fußballfan. 


Die Datei ist super digitalisiert und eine tolle Bildanleitung führt euch durch den gesamten Stickvorgang.


Eine wunderschöne Datei, die noch viele andere Varianten bietet. 
Die Mug Rugs werden wieder komplett in der Stickmaschine gemacht.
Und hier in Yvonnes Shop könnt ihr sie kaufen. 




Danke liebe Yvonne, dass ich wieder dabei sein konnte.


Das war es wieder von mir und jetzt drehe ich noch eine kurze Blogrunde.


Liebe Grüße
Irmgard