KaroLiebe

KaroLiebe

Samstag, 30. Juni 2012

"weißt du wieviel Sternlein"

genau diese Melodie spielt diese Spieluhr, die ich gemacht habe. Den Stern habe ich ja schon sehr oft genäht aber dieses Mal als Spieluhr. Es hat sich schwieriger gestaltet als ich dachte. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Die Sternlein haben mich dann auch zu dieser Lampenhülle für die GRÖNÖ Lampe von IKEA inspiriert. 
Die Stickdatei von Artapli habe ich appliziert, es ist zwar mehr Aufwand aber ich bin absoluter Fan von Applikationen.
Die Nähte habe ich hier mit einem Zierstich genäht, sieht mal leider nicht so gut :-(
Stickdatei wieder von Artapli.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Post's. 


Heute könnt ihr noch ins Lostöpfchen springen und morgen wird sich bestimmt unsere Mucki als Glücksfee zur Verfügung stellen.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Irmgard

Donnerstag, 28. Juni 2012

" It's Flip Flop Time"

Für die liebe Yvonne durfte ich wieder Probesticken. Sie hat wieder einmal eine traumhafte Stickdatei gemacht und es ist mir gar nicht schwer gefallen was entsprechendes damit zu machen. 
Es ist eine richtig schöne Sommerkollektion. Es handelt sich hier um viele verschiedene Flip-Flops als Applikation und ausgestickte Varianten. 
Außerdem gibt es hier auch noch 3 Schriftzüge, die außergewöhnlich schön sind.  
Aber jetzt habe ich mal genug geplaudert schaut es euch einfach mal an.










Für die Strandtasche habe ich die Flip-Flops auf einen Jeansstoff appliziert; und wer sich nicht unbedingt eine Tasche nähen möchte, der kann diese auch sehr gut auf eine fertige Tasche applizieren. Ich zeige euch hier noch eine Tasche, die man im DM-Markt für nur 2 EURO bekommt. 




So habt ihr ruck zuck eure ganz eigene spezielle Einkaufs- oder Strandtasche. 


Die Datei ist wunderbar digitalisiert und besteht aus 18 verschiedenen Modellen. Eurer Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Egal ob Applikation oder ausgestickt. 
Ab heute könnt ihr sie bei Yvonne im Shop kaufen.
Es hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Vielen Dank Yvonne, dass ich wieder dabei sein durfte.


So ihr Lieben, jetzt werde ich mich noch kurz outen, ich werde heute Abend kein Fußball gucken (ich habe noch kein Spiel gesehen :-(. Natürlich drücke ich unserer Mannschaft trotzdem beide Daumen.


Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 27. Juni 2012

"Ich bin reif für die Insel"

Hier noch einmal ein kleiner Versuch den Sommer zu uns zu locken.


An dieser kleinen Figur konnte ich nicht vorbeigehen und wenn sie untergeht, kommt vielleicht dieser kleine Mann mit seinem Floss vorbei. 
Sie würde bestimmt noch drauf passen.


Ach genäht habe ich auch was. Für eine liebe Kundin sollte ich ein Schlüsselutensilo machen. Aber ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden damit. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee, was man drauf sticken kann.
Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.


Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 25. Juni 2012

"Streichelstoff"

Seit drei Wochen schaue ich immer wieder nach den schönen Stöffchen, die ich in Amerika gekauft habe; und heute hatte ich endlich mal die Zeit einen davon anzuschneiden. Es sind wieder Utensilos geworden und mir gefallen sie richtig gut. Sie werden dann mal in meinen Shop wandern. 



Vielleicht kann ich ja damit den Sommer hervorlocken, denn ich finde sie richtig sommerlich.


Jetzt zeige ich euch noch einen kleinen Ausschnitt aus meinem nächsten Projekt. Hier habe ich im wahrsten Sinne des Wortes meinen Mann mit ins Boot genommen. Es war gar nicht so einfach, bis wir uns einig waren, was "ich" wollte.
So ihr Lieben, das war's auch schon wieder von mir. 
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und endlich mal wieder etwas Sonnenschein.


Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 21. Juni 2012

"Blog-Candy"

Ich hatte ja versprochen, dass es ein Blog-Candy gibt, sobald ich meine Tochter unter der Haube habe. Jetzt hat es doch noch etwas gedauert weil ich zwar schon eine Idee hatte, mich dann aber doch nicht wirklich entscheiden konnte.
Das hier ist es geworden:


Als 1.Preis gibt es ein Filzutensilo in grau innen mit gepunktetem Wachsstoff. Stickdatei von Lieblingsstickereien


2. Preis ein Miniutensilo mit applizierter Erdbeere
Stickdatei von Christine 
3. Preis ein Schlüsselanhänger mit Namen (das hier ist nur ein Beispiel)
Mitmachen kann jeder (ob mit oder ohne Blog), der bis zum 30. Juni 2012 einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt. Über eine Verlinkung würde ich mich freuen, es ist aber keine Bedingung. Ihr könnt euch dann auch gerne das erste Bild mitnehmen. 


Eines möchte ich hier aber unbedingt noch loswerden. Ich hätte nie gedacht, das ich einmal so viel Freude am Bloggen habe und ich weiß genau, dass es ohne euch alle keinen Sinn machen würde. 


Vielen, vielen Dank euch allen und jetzt wünsche ich euch viel Glück.


Liebe Grüße
Irmgard



Mittwoch, 20. Juni 2012

"Erdbeerzeit"

Die Erdbeeren sind zur Zeit einfach mein Favorit und deshalb habe ich nochmal was damit gemacht. 
Bei das DEPOT hatte ich mir einen Tischläufer gekauft und irgendwie 
schrie der förmlich danach gepimpt zu werden. Da er eigentlich sehr lang war habe ich einfach an einer Seite ein Stück abgeschnitten und daraus einen passenden Brotkorb genäht. 

Die Stickdatei ist wieder von Christine
Einen Kundenauftrag habe ich gestern und heute auch noch erledigt. 

Das war's für heute. Ich drehe jetzt noch eine kurze Blogrunde und schaue mal, was ihr so alles gemacht habt. 


Fast hätte ich es vergessen hat mein Blog nicht ein schönes neues Outfit bekommen? Das hat mir ein lieber Kollege gebastelt und mir gefällt es richtig gut.


Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 18. Juni 2012

"Ich liebe Kam-Snaps, oder nicht"?!?!?

Diese Kam-Snaps sind ja schon eine tolle Sache, wenn man richtig damit umgehen  kann. Ich stehe mit dieser Zange ganz schön auf Kriegsfuß und letzte Woche (die Zeit war eh knapp, wie immer tzzzz) ist sie nur knapp einem Flug aus meinem Nähzimmer entgangen.


mit diesem Gerät (keine Ahnung wie es heißt, die habe ich mir bei meinem Mann gemopst) musste ich die Dinger dann mühsam wieder entfernen. 
bei diesen zwei Babytüchern wurden sie gebraucht.
für die Schwester von Lara Sophie habe ich auch noch eine Lenkertasche genäht. Stickdatei Klara Klawitter
Dann sind auch noch ein paar Handy-Hüllen entstanden. 


Stickdateien artapli und ginihouse

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und bedanke mich bei euch für die tollen Kommentar zu meinem letzten Post. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 16. Juni 2012

"Was Genähtes"

Ich hatte ja bei meinem letzten Post geschrieben, dass es heute wieder was "Genähtes" gibt. Aber ich habe die Erlaubnis euch ein Bild von dem Brautpaar zu zeigen. Die Mütter unter euch können sicher verstehen, dass ich super, super stolz bin.


Na ja es sind dann doch zwei geworden  und weil ich gerade dabei war noch eins von der Braut mit ihren beiden Brüdern.


So jetzt zeige ich euch aber auch noch, was ich für das Brautpaar genäht habe

Zwei kleine Kuschelkissen. Stickdatei von Kunterbuntdesign


Bei meinem Schwesterherz könnt ihr die Deko und noch vieles mehr sehen.  Es war ein wundervolles Fest. 


Vielen Dank ihr Lieben, für eure wunderschönen Kommentare zu meinen letzten Post. Ich freue mich immer total darüber. 


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße

Irmgard

Donnerstag, 14. Juni 2012

"the kitchen-queen"

oder vielleicht doch besser die Chaos-Queen"?!?!
Ich gönne euch heute mal einen kleinen Einblick in meine Küche.


und das sah auch noch schlimmer aus, meine Spülmaschine lief schon auf Hochtouren. Geht es euch auch so wenn ihr backt??


Das war's auch schon für heute. Beim nächsten Mal gibt es wieder "Genähtes".


Liebe Grüße
Irmgard





Sonntag, 10. Juni 2012

"Stoffe aus Amerika"

Ich habe mir in Amerika wieder so schöne Stöffchen bestellt (leider mit abholen beim Zoll und  Zollgebühren :-( ) und komme nicht dazu was daraus zu nähen. Dabei ist es in meinem Kopf schon fertig. 

Genäht habe ich diese Woche total viel nur kennt ihr das meiste schon. Ein paar Bilder müsst ihr aber doch ertragen.






und für meinen Sohn Tim durfte ich für seine erste eigene Wohnung ein paar Kissenbezüge nähen. 
und das hier wird etwas für meine Tochter Eva zur Hochzeit

Das Blogcandy habe ich nicht vergessen und ich habe da auch schon eine Idee. Ihr müsst euch noch etwas gedulden.
Wenn ich meine Jüngste gut unter der Haube habe *lach* (vielleicht darf ich ja auch ein Bild zeigen) wird es das geben.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 6. Juni 2012

"Mir han die deckste Kirsche"

Das wird euch vielleicht nicht so viel sagen, aber das ist ein Lied über Mülheim-Kärlich. Da habe ich lange gewohnt und es ist auch bekannt für seine Kirschen.
Diese Stickdatei könnt ihr demnächst bei Christine kaufen und ich habe sie mal "Probegestickt". 


Ich habe sie auf ein Kissen gestickt und mir gefällt es richtig gut. Es gibt auch noch Kirschen mit zwei Blättern und ich hätte wirklich gerne noch mehr gemacht. Leider fehlt mir da im Moment die Zeit, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Vielen Dank liebe Christine auch an deinen Mann, ihr seid ein super Team!!


Ein Lenkertäschchen habe ich auf Wunsch mit einem Pilz bestickt

Stickdatei von Klara Klawitter
und dieses Set Mug Rug mit Miniutensilo.

Stickdatei von Yvonne

Oh fast hätte ich es vergessen, meinen Blog gibt es jetzt schon ein Jahr und deshalb gibt es hier in nächster Zeit wieder etwas zu gewinnen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Irmgard