KaroLiebe

KaroLiebe

Montag, 30. Juli 2012

"Für Kea"

habe ich wieder ein Wandutensilo gemacht und Kea's Mama hatte sich den roten Punktestoff ausgesucht. Die Herztasche hatte ich euch schon mal kurz gezeigt und heute zeige ich euch den Rest davon.





Hier habe ich wieder die schönen Pilzgeschichten von Klara Klawitter gestickt die wunderbar zu dem roten Stoff passt. 

So jetzt zeige ich euch noch einen kleinen Schlüsselanhänger aus Filz, den ich gestern noch schnell gestickt habe.
auf der Rückseite ist noch der Name aufgestickt und ich finde eine schöne Kleinigkeit zum Verschenken. 
Stickdatei: Stickbär


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 29. Juli 2012

"Kindergartentasche"

Für Amanda sollte ich eine Kindergartentasche und eine kleine passende Geldbörse mit Reißverschluss nähen. Hier habe ich wieder die schöne Stickdatei von Kasia verwendet. 



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.


Noch ein kleiner Tipp, heute ist Sommerlaune in meinem Dawanda-Shop und es gibt auf alle Artikel 12%.

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 27. Juli 2012

"Filz trifft Blume"

Gestern war es hier ja richtig heiß und ich war auch den ganzen Nachmittag im Garten. Aber mittags musste ich ja mal kurz meine Mails nachsehen und was sehe ich da, es gibt schon wieder eine neue Stickdatei bei Stickbär. Mal kurz überlegen, brauche ich die wirklich?!?! Tzzz ganz klar und ich wusste ja auch schon was ich damit mache. Aber schaut mal selbst, gell die musste ich doch kaufen!


An der Seite schaut noch ein anderes Teilchen raus, was ich genäht und auch mit einem Motiv aus dieser Datei bestickt habe, aber das zeige ich euch beim nächsten Mal. 

Dann habe ich vorgestern noch einen Eilauftrag erledigt
und ich hoffe sehr, dass er auch pünktlich angekommen ist.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 26. Juli 2012

"Lilliput for a girl"

Ich habe für ein Baby-Mädchen, das bald das Licht der Welt erblickt eine Lilliput genäht und ein passendes Kuschelkissen. Mir gefällt die Farbzusammenstellung richtig gut und meiner Kundin auch. 







Die Stickdatei ist wieder von Artapli und die Anleitung der Tasche ist von Beate.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sommerabend.


Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 24. Juli 2012

"Sterne und Utensilos"

Ich kann euch hier noch ein paar Utensilos  und Sterne zeigen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe.




Der beige Stern ist wieder eine Spieluhr.
Für Paula noch ein Utensilo mit Giraffe.
für Frieda mit Pilzen
und für Tim mit einem Stern.
Stickdateien von Artapli
 Stickdatei von Lieblingsstickereien
Diese Mutterpass-Hülle ist bei der werdenden Mama auch gut angekommen.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich immer wieder sehr darüber.


Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 22. Juli 2012

"Urlaubsstimmung"


Ja, ich bin schon ein bisschen auf unseren Urlaub eingestimmt (obwohl es noch etwas dauert). Es geht wieder an die Nordsee. Die maritimen Utensilos wandern aber in meinen Shop.






Das Kuschelkissen wurde für Ben gewünscht.



Ich werde dann mal aufhören von Urlaub zu träumen und den Kochlöffel schwingen. Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße
Irmgard


Freitag, 20. Juli 2012

In meinem letzten Post hatte ich euch ja schon den Ausschnitt von einer Lilliput gezeigt und heute zeige ich euch was ich noch alles dazu genäht habe. Bisher waren diese Taschen ja immer für die Bastler (ich hoffe, dass darf ich so sagen) aber dieses Mal soll sie für ein kleines Baby sein und ich finde dafür ist sie auch total schön.

e-book von Beate
Stickdatei von Artapli

Stickdatei von Kunterbuntdesign
Stickdatei von Lieblingstante
In dieses etwas flachere Utensilo sollen die kleinen Babystrümpfe, die die Oma für Paula strickt rein. Das sieht bestimmt total süß aus.
Stickdatei von Lieblingsstickereien


Vielleicht ist es einigen von euch aufgefallen, dass an keinem dieser Sachen ein Label von mir ist. Ja da hat die Frau Karoliebe irgendwie den Überblick verloren und sie sind ihr ausgegangen. Tzzz zum Glück kam eben die Nachricht, dass sie versandt sind. 


Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Sommerwochenende.


Liebe Grüße
Irmgard




Donnerstag, 19. Juli 2012

"Für mein Patenkind"

Heute hat mein Patenkind Paulina, das Kind von meinem Schwesterherz Geburtstag und sie ist süße 13 geworden. Da ich weiß, dass ihr "Genähtes" immer super gut gefällt habe ich ihr eine kleine Kulturtasche genäht. Natürlich habe ich sie noch mit was "Nettem" gefüllt, worüber sich eine 13jährige immer freut. 


Ich habe sie mal etwas höher gemacht, weil ich unbedingt dieses Kleid aus der Stickdatei Teatime von Stickbär applizieren wollte. Blau ist ja eigentlich nicht meine Farbe aber diesen Punktestoff finde ich total schön. 

Hier noch eine kleine Vorschau auf meinen nächsten Post
und jetzt mache ich noch eine kurze Blogrunde.


Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 16. Juli 2012

"Premiere"

Gestern durfte ich mal etwas für meinen Mann nähen. Na ja nähen ist ja irgendwie auch übertrieben. 
Für sein neues Diensthandy wollte er eine Hülle und er hat sich aus meinen, doch überwiegend verspielten, Stickereien dieses Motiv ausgesucht. Die Feuerprobe habe ich dann doch gut überstanden, denn heute durfte ich dann auch gleich noch eins für seinen Kollegen machen.


Stickdatei: Lieblingsstickereien
Ich habe natürlich auch noch richtig genäht, dass kann ich aber leider noch nicht zeigen. 
Die meisten von euch wissen sicher was es ist.


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Irmgard




Samstag, 14. Juli 2012

"schon wieder schwach geworden"

bin ich, als ich diese Stickdatei entdeckt habe und dank des "tollen" Sommerwetters konnte ich sie heute auch mal ausprobieren. Ich habe ein paar Pixibuch-Hüllen genäht. Eine für meinen Enkel Tom, ja ich weiß, der ist noch zu klein für Pixibücher,tzzzz. Der kluge Mann (in dem Fall halt Frau) baut vor. 


Für Mia habe ich eine kleine Hülle für Buntstifte und einen kleinen Block gemacht


Sind diese Laschen nicht total klasse, also ich bin wirklich begeistert.
Stickdatei: Feenwerkstatt

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und habe die Hoffnung auf ein bisschen Sonne noch nicht ganz aufgegeben.


Liebe Grüße
Irmgard



Donnerstag, 12. Juli 2012

"Kuschelig"

Zwei kleine Kuschelkissen standen noch auf meiner Liste und so waren sie gewünscht. Einmal beige/rosa für Ella und rosa/beige für Emma


Für die kleine Ina sollte es eine rot/karierte Tasche mit applizierter Erdbeere werden. 



Stickdatei Sterne: Artapli
Stickdatei Erdbeere: Christine

Dann habe ich hier noch einen Auftrag liegen, da werde ich für ein kleines Mädchen nähen, dass in ungefähr in drei Wochen zur Welt kommen soll. Die werdende Oma strickt schon eifrig dafür. 
Da fällt mir auf, ich nähe total viel für kleine Kinder oder Baby's und das mache ich ganz besonders gerne. 
Wie gut, dass ich das Nähen nicht schon früher für mich entdeckt habe.
Sonst hätten meine Kinder wahrscheinlich ein hübsches Täschchen oder ein schönes Kuchselkissen gehabt, aber nicht viel von ihrer Mama.


Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.


Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 10. Juli 2012

"Set"

Auf Wunsch habe ich ein Set mit der schönen Stickdatei von Klara Klawitter genäht. 
Die Pilzgeschichten passen wunderbar zu dem rot kariertem Stoff. 
Einmal zwei Utensilos für den Wickeltisch für Windeln und all die kleinen Dinge, die man zum Wickeln braucht. Hier habe ich wieder Aufhänger eingenäht, weil sie an der Wand befestigt werden sollen.
Sterne und Herzen von Artapli.
eine passende Windeltasche für unterwegs. Hier passen Windeln, Feuchttücher und auch ein Body rein. 

 ein Spucktuch aus Molton
und ein kleines Herz mit Namen. Das könnt ihr aber nur auf dem oberen Bild sehen.


So jetzt werde mal schauen, was bei euch alles so entstanden ist. 


Liebe Grüße
Irmgard