KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 31. August 2012

"Lampenbezug"

Für die Grönö-Lampe habe ich wieder einen Lampenbezug genäht. Auf Wunsch in rosa Vichy mit einer Krone drauf. 




und was aus diesem Stück Stoff wird, das zeige ich euch auch noch. Es hat mir heute auf jeden Fall den letzten Nerv geraubt. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich schönem Wetter. Bei uns regnet es schon den ganzen Nachmittag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 30. August 2012

"Monsterbilderrahmen"

Die liebe Yvonne hat wieder eine wunderbare Stickdatei gemacht. Es gibt sie schon ein paar Tage in ihrem Shop. 
Wegen meines Urlaubs konnte ich am Probesticken nicht teilnehmen und deshalb bin ich etwas später dran.
Heute zeige ich euch zwei Bilderrahmen, die ich damit gestickt habe. 



Die gefallen mir richtig gut und ich habe dann gleich mal zwei Bilder von meinen Kindern aus alten Zeiten rausgesucht. 
Diese Idee ist so klasse und ich finde ein Bild im Kinderzimmer sieht doch so gleich viel schöner aus. 

Das waren zwei Möglichkeiten es gibt aber noch eine dritte Variante. 
Es ist wieder eine wunderbar digitalisierte ITH Datei, bei der ihr nichts zu nähen braucht. Eine Anleitung führt euch Schritt für Schritt ans Ziel.  
und hier  Shop könnt ihr die Datei kaufen.

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 29. August 2012

"Urlaubsmodus"

Irgendwie laufe ich noch im Urlaubsmodus und deshalb habe ich mal wieder meine Stricknadeln ausgepackt.
Solche Gläser habe ich in Holland auch gesehen. Aber dieses habe ich mir nicht gekauft und lieber selbst gemacht. Das geht schön schnell mit der dicken Wolle.


Da werden bestimmt noch ein paar folgen. 

Genäht habe ich auch, aber das ist schon weihnachtlich und deshalb werde ich es später einmal zeigen.

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 26. August 2012

" Genähtes"

Gestern hat es mich wieder in mein Nähstübchen gezogen und ich habe eine Kissenhülle und ein kleines Schmusetuch für meinen Enkel genäht. 
So ähnlich habe ich sie im Urlaub gesehen.




Leider kann man den Schriftzug hier nicht so gut sehen, in "natura" ist es viel deutlicher.

Hier noch ein paar Urlaubsbilder.






Scheinbar haben wir das schöne Wetter in Holland gelassen (tzzzz Schwesterherz).  Ich hoffe es stimmt nicht wirklich, weil ich noch 2 Wochen Urlaub habe und ein paar Stunden im Garten wären nicht schlecht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.
Irmgard

Freitag, 24. August 2012

"Wieder zurück"



lichen Dank  für eure lieben Urlaubswünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es hat wirklich geholfen, wir hatten eine traumhafte Woche bei bestem Urlaubswetter (seit vielen Jahren mal wieder) und  wir waren mal wieder im Meer schwimmen. Es hat richtig viel Spaß gemacht.

Wie ihr ja sicher wisst, waren wir in Holland  und mein Plan war, mit einem Koffer voller toller Stoffe zurück zu fahren. Leider hat das nicht geklappt. Ich frage mich, ob die ihre Stoffe in Sicherheit gebracht haben.
Aber die Holländer haben ja mehr als nur schöne Stoffe zu bieten. Es gibt da an jeder Ecke wunderschöne Lädchen mit traumhaften Dekosachen. Da bin ich so richtig schön eingetaucht.
So jetzt habe ich aber genug geplaudert und zeige euch mal meine Mitbringsel.






So jetzt werde ich mal sehen, was bei euch so alles passiert ist und morgen werde ich meine Nähmaschine (die übrigens auch Urlaub hatte) begrüßen und hoffe sie mag mich noch.

Liebe Grüße
Irmgard 

Mittwoch, 15. August 2012

"Ich bin dann mal weg"

und wenn ihr diese beiden Typen irgendwo seht, dann ist das wohl Frau Karoliebe mit ihrer besseren Hälfte.
Diese Figuren habe ich mir vor ungefähr 20 Jahren an der Nordsee gekauft und ich mag sie immer noch sehr. 



Wenn ihr genau schaut, könnt ihr sehen, dass sie auch so einige Blessuren haben. Er hatte schon einen Beinbruch und sie war sogar schon mal kopflos, also irgendwie genau wie ich. 

Morgen werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen und dann geht es für eine Woche nach Zeeland. Ich freue mich sehr, denn der Wetterbericht sieht wirklich nicht schlecht aus. 
Aber wahrscheinlich haben wir kein Internet im Ferienhaus. Also wirklich Urlaub total und mein Mann freut sich, dass er mich mal wieder ganz für sich hat (dass hoffe ich doch ;-)).

Jetzt zeige ich euch noch eine Handy-Hülle. 



Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 13. August 2012

"Turnbeutel"

Heute zeige ich euch noch die Jungenvariante. Hier habe ich den Tunnelzug aufgenäht und den Beutel selbst auch noch mit einem anderen Innenstoff gemacht. Anstatt der Schlaufen habe ich unten Ösen angebracht.





Stickdatei von http://www.planetapplique.com/

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Für mich ist es die letzte Arbeitswoche und am Freitag starten wir dann endlich in den Urlaub *freu*.

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 12. August 2012

"Turnbeutel"

Hallo ihr Lieben, bevor ich hier etwas zu meinem "Genähten" schreibe will ich erst mal Danke sagen für eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer wieder sehr darüber. Noch mehr freue ich mich über die tollen Menschen die ich über das Bloggen kennen lerne, auch wenn es leider nur über das www ist. 

Jetzt zeige ich aber noch den Turn- Wäschebeutel den ich genäht habe. Er stand schon ewig auf meiner ellenlangen Liste von den Sachen, die ich mal gerne nähen möchte.


Stickdatei: Lieblingstante

Er ist  so genäht, dass er auch auf dem Rücken getragen werden kann. 
So ganz zufrieden war ich aber noch nicht und deshalb habe ich auch noch ein Jungenmodell genäht. Das zeige ich euch dann morgen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Irmgard

Samstag, 11. August 2012

"Kuschelig die 3."

Heute zeige ich euch die letzten beiden Kuschelkissen, die ich für meine beiden süßen Enkelkinder gemacht habe. 
Jule wollte ein Kuschelkissen für Tom und weil unsere Mucki den Kuschelstoff so liebt,  habe ich ihr natürlich auch eins genäht. 



Mia ist ganz fasziniert von Einhörner und hier bin ich dann wieder fündig geworden.
Ich bin schon ganz gespannt, wie es ihr gefällt. 
Damit es hier nicht ganz so einseitig wird zeige ich euch noch eine Handy-Hülle aus Filz

Stickdatei von Stickbär

Ich wünsche euch allen ein sonniges  Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 10. August 2012

"Kuschelig die 2."

ich hatte es euch ja schon angedroht, es geht kuschelig weiter. Dieses Kissen hier ist für Finn entstanden. 
Mir gefällt der Name sehr gut und weil ich ihn mit dem Norden und Meer verbinde habe ich ein Boot appliziert.



Leider kann man die Farben auf dem Foto nicht so gut sehen aber in natura ist es einfach traumhaft schön und meine Kundin ist auch begeistert.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße 
Irmgard

Donnerstag, 9. August 2012

"Kuschelig"

Die Kuschelkissen sind sehr beliebt und hier habe ich eins  für Ida genäht. Sie wird bald zur Welt kommen und die Vorgabe war nur kein "rosa" und ruhig bunt. Das ist für mich ja immer eine Herausforderung und ich hoffe es wird gefallen.


Sind das nicht schöne Applikationen?! Die gibt es hier, aber ich warne euch schon mal vor, der Shop hat wieder einen hohen Suchtfaktor. Ich habe mich nämlich auch schon mächtig ausgetobt und weiß noch nicht wann ich das alles sticken soll ;-).

Für meinen kleinen Enkel Tom habe ich dieses kleine Polizeiauto gemacht und es hat innen eine kleine Rassel.

So das war's für heute und beim nächsten Mal geht es kuschelig weiter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag (trotz Regen) und möchte euch ganz herzlichen für die vielen lieben Kommentare danken.

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 7. August 2012

"Wimpelkette für Ben"

Hallo ihr Lieben ich habe hier noch einige halbfertigen Sachen liegen, aber die kann ich so nicht zeigen. Das werden natürlich keine Ufos, sondern ich warte auf neues Material.  Deshalb zeige ich euch die Wimpelkette, die ich heute für Ben gemacht habe. 


So das war es auch schon wieder für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Irmgard 


Sonntag, 5. August 2012

"Spieluhr und Kindertasche"

Nichts Neues, aber immer wieder schön finde ich und wenn ich das Laufwerk der Spieluhr einsetze fühle ich mich zurückversetzt in die Zeit als meine Kinder noch Baby's waren. Wenn ich dann gesungen habe hat mein Mann immer kommentiert: "Konntest du es nicht erst mal im Guten versuchen". Na gut singen ist nicht wirklich meine Stärke.



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 3. August 2012

"Filzblüte"

Filz ist ein wunderbares Material und deshalb habe ich noch einmal ein Utensilo daraus genäht. Die Filzblüte habe ich wieder mit der Stickdatei von Stickbär gestickt. Ja ich war mal wieder schwach, tzzzz



für Ben habe ich noch ein Nuckiband genäht und weil der Name so schön kurz ist, habe ich vor und nach dem Namen noch einen kleinen Stern aufgestickt. 

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende. 


Liebe Grüße
Irmgard