KaroLiebe

KaroLiebe

Samstag, 29. September 2012

"Probesticken"

Wood-Stuff heißt die Stickserie, die Nicole herausgebracht hat und ich durfte für sie Probesticken. 
Es ist ihre erste Stickserie und sie ist ihr super gelungen.

Es ist eine wunderbare Stickdatei mit insgesamt 7 Motiven. Sie passt so schön in diese Jahreszeit und ich bin total begeistert.

Ich zeige euch jetzt mal was ich damit gemacht habe.





Die kleinen Musikvögel könnte man natürlich auch mit einer kräftigeren Farbe sticken. Aber ich wollte es so, damit es nicht so unruhig wird und es sieht in "natura" sehr schön aus.


Danke liebe Nicole. Es hat richtig viel Spaß gemacht. In ihrem Shop  könnt ihr diese schöne Datei kaufen.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und wer Lust hat, kann auch gerne noch bis Dienstag in den Lostopf hüpfen.

Liebe Grüße
Irmgard



Freitag, 28. September 2012

"Danke"

Heute fange ich mal damit an, weil ich es sonst bestimmt wieder vergesse (ich hoffe es ist nicht das Alter, sondern nur ein voller Kopf)
Ich möchte euch Danke sagen für die vielen lieben Kommentare und "Klick's", die ich von euch bekomme. 
Ich bin immer wieder "hin und weg" und deshalb habe ich mir überlegt, mal ganz spontan ein kleines Blog-Candy zu machen. 

Könnt ihr euch an diese Wimpelkette erinnern ?!


die Zackenlitze bei Wimpel hatte ich bei Katharina gesehen und ich fand die Idee so super, dass ich gleich mal eine genäht habe. Die Zackenlitze ist aus Leinen und das gefällt mir besonders gut. 

Genau diese Wimpelkette könnt ihr gewinnen, wenn ihr bis zum 2. Oktober einen Kommentar unter diesem Post abgebt. Mitmachen können natürlich wieder alle (egal ob mit oder ohne Blog). Wenn ihr einen Blog habt könnt ihr das Foto gerne verlinken. 

Ein Foto muss ich euch noch zeigen

So sieht das aus wenn ich meine Dawanda-Verkäufe verpacke. Ist das nicht genial. Diese traumhaften Mitgebsel macht mir mein Schwesterherz

Danke!!!!! My  sister, you're simply the best

Da der Post jetzt doch wieder ziemlich lang geworden ist, gibt es morgen wieder "Genähtes". 

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.
Irmgard

Donnerstag, 27. September 2012

" Dinkelkissen"

Ein Kuscheldinkel-Kissen habe ich genäht und bei der Stickdatei habe ich es ein bisschen verkackt. Zum Glück konnte ich es mit der Nähmaschine noch ausbessern. Ich finde es aber trotzdem, oder gerade deshalb schön und möchte es euch auch zeigen. 


Das Dinkelkissen selbst habe ich separat genäht. Damit man die Hülle, die doch recht hell ist mal waschen kann. Der Teddy-Plüsch ist so schön mollig, schade dass ihr es nicht fühlen könnt. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. 

Liebe Grüße
Irmgard




Mittwoch, 26. September 2012

"Für Kea"

Für den 1. Geburtstag für Kea war eine kleine Kindertasche gewünscht. Außer der Farbe rot und dem Namen hatte ich keine Vorgabe. Ihr ahnt es sicher schon. Ich musste mal wieder eine neue Stickdatei haben. Ich bekenne mich, ich bin definitiv süchtig danach. 


Stickdatei von hier

Die sieht so süß aus, da wäre ich gerne selbst noch einmal Kind.

Liebe Grüße
Irmgard



Montag, 24. September 2012

"Utensilo"


Bei dieser Stickdatei bin ich mal wieder schwach geworden, obwohl ich schon vorher wusste, dass ich bestimmt noch eine halbe Stunde Fäden abschneiden würde. Das Ergebnis gefällt mir aber trotzdem ganz gut. 



Stickdatei von hier

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 23. September 2012

"Weihnachten"

ich bin früh dran, aber weil ich die Kalender auch in meinem Shop anbieten möchte habe ich den ersten Adventkalender schon mal genäht. Dieser ist  blau/beige. Es wird aber noch einer in  rot folgen.




Mir gefällt er in diesen Farben sehr gut. 

Die süßen Anhänger sind natürlich nicht von mir, die hat mir mein bestes Schwesterherz gemacht.

Das war vorerst mal das "Weihnachtliche". Beim nächsten Mal gibt es wieder "Genähtes", was zu der Jahreszeit passt. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 22. September 2012

"Minitäschchen"

In die Wintereule aus der Stickdatei von Yvonne habe ich mich ja gleich verguckt und so habe ich noch ein kleines Minitäschchen damit bestickt. 


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 21. September 2012

"weihnachtliche Mug Rugs"

Die liebe Yvonne hat wieder eine wunderschöne Stickdatei gemacht und ich durfte wieder Probesticken. 
Eine wunderschöne Mug Rug Stickdatei mit weihnachtlichen Motiven. 
Es handelt sich um eine ITH Datei die wunderbar digitalisiert ist. und eine tolle Anleitung leitet einen Schritt für Schritt zum Ziel. Es gibt 6 verschiedene Motive und eine Blankoversion. 
Jetzt aber! Ich zeige euch mal welche ich davon gestickt habe. 

ist diese Wintereule nicht zuckersüß. Mein absoluter Favorit und zum Verlieben schön.
 
Eigentlich haben Schneemänner ja Karottennasen aber meiner muss leider mir einer hellen Nase auskommen. Frau Karoliebe hat hat irgendwie mehr so "gedeckte Farben" in ihrem Kästchen, tssss 
 Der Tannenbaum gefällt mir auch sehr gut. 
und der Stiefel hat etwas Karoliebe abgekommen. 


und das hier ist meine Blanko-Version. 

Bei dieser Stickdatei ist für jeden Geschmack etwas dabei und ich finde das sind ganz tolle Geschenke für die Adventszeit. 

Vielen Dank Yvonne, ich habe mich sehr gefreut wieder dabei zu sein.

Die Datei bekommt ihr hier




In meinem nächsten Post geht es weihnachtlich weiter. 


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard


Dienstag, 18. September 2012

"Was jetzt Ball,oder..."

bis vor ein paar Monaten kannte ich so einen Ball noch nicht. Aber dank meiner Enkelkinder bin ich meist auf dem "Laufenden". Eine Mama wollte einen Luftballonball für ihren Sohn und ich habe einen genäht. 


Perfekt ist er nicht geworden (Nummer 1 zeige ich lieber erst gar nicht) Die Ecken oben und unten haben mich irgendwie geärgert ;-)
Das ist nur eine Stoffhülle in die der Luftballon reinkommt. So kann man ihn auch bequem mal mitnehmen. Denn ohne Ballon ist er nur ein kleines Stoffpäckchen.



Ist doch eine klasse Idee und ich frage mich schon, wem so etwas einfällt.
Ich vermute mal, dass muss eine Mama gewesen sein, die ein logistisches Problem hatte :-).

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Post's ich freue mich immer sehr darüber. 

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 17. September 2012

"Wimpelkette"

Wimpelketten für Jungen habe ich ja schon so einige gemacht, aber heute zeige ich euch mal eine für ein kleines Mädchen.
Die Farben rosa mit grau gefallen mir auch sehr gut. 




Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 15. September 2012

"eine Tür zum Garten"


Diese Tür hat mein Mann gebaut und durch die kommt man jetzt in unseren Garten. Sie gefällt mir richtig gut und sie ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Das schrie ja irgendwie nach einer Wimpelkette und gestern habe ich mir dann eine genäht. 




Stickdatei von Stickbär

Und das hier wird meine kleine Kommode für den Flur. Wenn sie fertig ist werde ich sie euch zeigen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 14. September 2012

"Filz"

wieder ein Wandutensilo aus Filz habe ich genäht. Dieses jedoch um eines größer und mit 3 Sternen.
Da passt schon richtig was rein und meine Kundin wird es für Schablonen benutzen. 




ein kleines Chip-Täschen habe ich auch noch so gemacht. 




Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 13. September 2012

"Gewonnen"

Ach was habe ich mich gefreut. Das zauberhafte Blog-Candy bei Susanne habe ich gewonnen und heute ist es schon bei mir angekommen. Es ist so schöööön, vielen Dank liebe Susanne es ist traumhaft schön.
Für alle, die es noch nicht gesehen haben, zeige ich es hier noch einmal.

und in "natura" gefällt es mir noch viel besser. 

Genäht habe ich noch diese kleine Amai.



So war sie gewünscht. 
Ich danke euch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentar zu meinem letzten Post. Ich freue mich über jeden Einzelnen sehr. 

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 10. September 2012

"Die Igel sind da"

Passend zum Herbst, der sich ja schon ankündigt, hat die liebe Christine eine neue Stickdatei digitalisiert.
Süße kleine Igel in drei verschiedenen Größen und eine ITH Datei. 
Ich durfte sie schon einmal probieren und jetzt zeige ich euch mal was ich daraus gemacht habe. 


ein süßes kleines Schmusetuch mit einem kleinen Aufhänger, damit man auch eine Nucki befestigen kann.
zwei kleine Schlüsselanhänger aus der ITH Datei. Die wird, bis auf eine kleine Wendeöffnung wieder komplett in der Stickmaschine gemacht. 
und eine Kindertasche außen gepunktet und innen kariert.
Diese schöne Datei bekommt ihr hier.

Ich wünsche euch noch einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard


Samstag, 8. September 2012

"Auch für mich *freu*"

heute nichts genähtes sondern was aus Holz. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich das kann. 
Nein, an so etwas würde ich mich nicht rantrauen. Aber für solche Sachen ist im Hause Karoliebe mein Mann  zuständig und ich finde das macht er ganz großartig ( wenn wir und einig sind was "ich" will ;-)).

Aber schaut doch selbst

 Diesen Fisch aus Stoff habe ich mir noch genäht. 

Hier sind die Schilder die ich mir im Urlaub gekauft habe, die passen doch prima!


So sieht es fertig aus. Jetzt wünsche ich mir noch ein passendes Schränkchen und ich denke das wird genauso schön. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Irmgard


Freitag, 7. September 2012

"Für mich"

Gestern habe war ich in einem Dekoladen bei uns in der Nähe. Ach was haben die schöne Sachen. Aber man kann ja nicht immer alles neu kaufen, so ein paar Sachen mussten aber trotzdem mit und ich habe es einfach ein bisschen aufgepeppt.


Ein passendes Utensilo habe ich mir noch dazu genäht.




Das ist eigentlich ein Geschirrhandtuch aber mit dem süßen Herz von http://www.planetapplique.com/ gefällt es mir richtig gut. Mein Küchentisch ist ja nicht so groß.

 
An diesen süßen Pilzsteckern konnte ich nicht vorbeigehen. 

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard