KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 30. November 2012

"Wenn es Zimtsterne schneit"

Dieses Jahr bekommt meine kleine Enkelin einen etwas anderen Adventskalender. Es ist ein wunderschönes Buch mit 24 kleinen Geschichten und Gedichten. Unsere Mia liebt es wenn man ihr
vorliest und sie hat schon eine schöne Büchersammlung. 
Hierzu habe ich ihr einen kleinen Lebkuchenmann und zwei Zimtsterne genäht.



Stickdatei von http://de.dawanda.com/shop/artapli.


Weil aber "Süßes" auch zum Advent gehört, werde ich für Tom und Mia eine Spitztüte aufhängen. Da kommt dann etwas Süßes rein. 

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 29. November 2012

" Eulennachwuchs"

Die süße Fernseheule hat Nachwuchs bekommen. Es gibt ja nicht nur die Fernsehgucker sondern auch die PC-Freaks und wenn ihr Herrn Karoliebe fragt, gehöre ich eindeutig auch dazu.  
Ich habe eine iPad-Tasche und eine etwas kleinere Stofftasche damit bestickt. 




Es ist  eine wunderschöne Datei und es gibt wieder viele Möglichkeiten euer Bild selbst zusammenzustellen.  
Ab heute könnt ihr die Datei bei Yvonne im Shop kaufen.

Danke liebe Yvonne es hat wie immer richtig viel Spaß gemacht.

Falls ihr mich sucht, ich bin irgendwo unter einem Berg Stoff in meinem Nähzimmer verschwunden. 

Liebe Grüße
Irmgard


Dienstag, 27. November 2012

"Fernseheule"

Heute zeige ich euch noch einmal 3 Kissen mit den Fernseheulen und ich finde das Motiv passt bei vielen Kindern ganz hervorragend. 





und bei Kerstin werden sie demnächst Kuschelkissen für ihre Zwerge werden. 
Die schöne Stickdatei ist wieder von Yvonne.

Heute hatte ich Post. Nein nicht wie üblich Rechnungen. Ich habe bei Blue das Blogcandy gewonnen und jetzt bin ich stolze Besitzerin dieses schönen Häkelkorbs. So schööööööön. Vielen Dank liebe Blue ich habe mich sehr darüber gefreut. 




Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 25. November 2012

Dankeschön und "Genähtes"

Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ihr seid die Besten und da macht es ja fast schon Spaß älter zu werden;-).

Heute habe ich mich aber wieder an meine Aufträge gemacht und 
ein bisschen was ist auch fertig geworden.
Für Lara-Marie war eine Spieluhr gewünscht 





und für Lea ein Utensilo mit einer Krone



Stickdateien von hier und hier.

Zwei meiner Geburtstagsgeschenke muss ich euch aber noch zeigen. Ich bekomme  jedes Jahr von meinem Schwesterherz einen Adventkalender und die sind immer wieder ein absoluter Knaller. 



ist der nicht traumhaft schön?!!! 
Diesen Garnrollen-Halter habe ich auch noch von ihr bekommen und er ist auch schon im Nähzimmer eingezogen. So schön!!! 

Das war es wieder für heute, ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße.

Irmgard


Freitag, 23. November 2012

"Geschenke"

Heute gibt es mal nichts "genähtes" ich wurde nämlich reich beschenkt und ich befürchte, ich muss oben rechts auf meinem Blog wieder einmal eine Zahl ändern. Aber das sind ja nur Zahlen im Kopf bin ich nicht einen Tag älter als 20 ;-)
Jetzt zeige ich euch mal ein paar Geschenke.

 Könnt ihr erkennen, was ich gerne esse ;-)

mit so einem e-book-reader liebäugle ich schon lange *freu*
 einen Geburtstagskuchen hat mir meine Tochter Jule gebacken, lecker.
und weil der Herr Karoliebe nur einen Tag vor mit Geburtstag hat, hat er natürlich auch eine schöne Kiste mit Leckereien bekommen. 
dieses wunderschöne Bild hat mir Mia gemalt und das bin ich. Bin ich nicht hübsch!!! 

Das Geschenk von meinem Schwesterherz zeige ich euch vielleicht beim nächsten Mal.

Liebe Grüße
Irmgard


Donnerstag, 22. November 2012

"Sofie und Rumpelstilzchen"

Heute zeige ich euch ein Geschenkset zur Geburt der kleine Sofie, dass ich zur Abwechslung mal selbst verschenken werde. 




und mein bestes Schwesterherz hat mir die Karte dazu gemacht. Na ja ich will mal ehrlich sein die Karte war zuerst fertig und jetzt klaue ich mir mal schnell das Bild.


ist das nicht schön!!!

So jetzt habe ich mich genug abreagiert, ich bin eben fast zu einem Rumpelstilzchen mutiert. Sucht mal den Fehler in dem nächsten Bild. 


Das ist eigentlich die schöne Seite und die sollte vor dem Wenden innen sein :-(. Das wäre ja auch eigentlich nicht schlimm. Ich könnte ja einen neuen Stern besticken und noch einmal nähen. 
Aber nein, das ist das letzte Stück Stoff und ich werde wohl alles auftrennen müssen und weil das ganze ja verstülpt wird habe ich es 
mit einer Stichlänge von 1,2 genäht *heul*.

Ich glaube ich werde mich jetzt erst einmal hiermit trösten und dann geht es weiter. 


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und meiner kann eigentlich nur besser werden. 

Liebe Grüße 
Irmgard

Montag, 19. November 2012

"Mug Rugs"

genäht habe ich nichts aber dafür hat meine Sticki ganz schön was geleistet. 



Stickdatei von Yvonne

Im Moment hat mein Tag einfach nicht genug Stunden, aber das kennt ihr bestimmt selbst nur zu gut. 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 17. November 2012

" ein letztes Mal flieder/grau"

Ich hatte euch ja in den letzten Tagen so einiges in flieder/grau gezeigt und heute zeige ich euch die letzten Werke in diesen Farben. 


eine Lilliput
ein Hülle für Feuchttücher


 und ein Wandutensilo

Das waren jetzt alle Sache und wahrscheinlich habt ihr selbst schon gesehen, dass alles zueinander passt. Deshalb habe ich alles noch einmal zusammen fotografiert bevor sie nächste Woche auf die Reise gehen und  in ein, bestimmt sehr schönes, Babyzimmer einziehen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 15. November 2012

"Kissen"

Zwei weitere Teile sind in flieder/grau entstanden und ein paar zeige ich noch. Dieses Mal sind es zwei Kissenhüllen. Einmal mit einen kleinen Boot und noch eins mit der Wäscheleine.






Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 14. November 2012

"Utensilos"

Ich bin spät dran, aber ich war heute Abend noch einmal ins Nähzimmer abgetaucht. Kennt ihr das auch, da vergeht die Zeit so schnell.
Heute zeige ich euch zwei Utensilos, in flieder und beim nächsten Post gibt es wieder was in flieder.



Der Elefant ist von http://www.planetapplique.com/ und die Wäscheleine 
von http://de.dawanda.com/shop/lieblingstante

Liebe Grüße
Irmgard