KaroLiebe

KaroLiebe

Sonntag, 1. September 2013

"Holland und Stoff"

Mein Plan war, mir in Holland einen Vorrat an Stoffen zu kaufen. Aber wir haben in den letzten Jahren schon keinen Stoffladen gefunden und dieses Jahr war noch nicht mal auf den Märkten ein Stoffstand. 
Zum Glück kann man in Holland ja nicht nur Stoff kaufen, man findet dort an jeder Ecke wunderschöne Dekoläden und das ist fast genauso schön wie schöne Stoffe. 
Ein bisschen was hat dann auch noch in den Kofferraum gepasst ;-). 



Zwei Lampenschirme mussten auch wieder mit (wenn die doch kariert sind und dann auch noch graue Karos, dann kann ich die doch nicht da lassen).
Zu der Sternentasse habe ich mir einen passenden Mug Rug genäht. 


Die Datei ist wie immer von Yvonne, statt einer Tasse habe ich einfach Sterne gestickt. 
die große Tasse ist für mein Schwesterherz und hierfür habe ich ein kleines Platzdeckchen genäht.





Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut und eine Woche ohne Bloggen ist schon eine kleine Herausforderung für mich ;-).

Wenn ihr noch könnt, hier kommen noch ein paar Urlaubsbilder.


Eva und Olli beim "Baden". Das Wasser war 20 Grad warm. Schwimmen im Meer ist einfach nur schön.
die Strandbar an "unserem" Strand. Das mag ich so sehr an Holland.

Ein Ausflug nach Brügge und zum Schluss noch ein Foto von unserem Ferienhaus. 


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Irmgard


Kommentare:

  1. Hallo, du Liebe!

    Das schaut ja nach einem richtig schönen Urlaub aus!
    Und so schöne Sachen hast du gefunden! Toll!

    Die Tassen mit den passenden MugRugs sehen einfach suuuper aus!
    Vielleicht muss ich mir auch mal so einen Tassen-Untersetzer nähen?!?!

    Liebe Sonntagsgrüße, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Irmgard,

    an Stoffmangel wirst Du sicherlich nicht leiden, aber Frau hätte sich halt den einen oder anderen gegönnt !! So hast Du aber wunderschöne Dekosachen bekommen, die gefallen mir auch ausgezeichnet gut. Und schwups hast Du gleich das Dazupassende genäht - einfach wunderschön !!

    Ja, im Meer baden ist schon ganz ein besonderes Feeling, ich freue mich für Dich/Euch, dass Ihr es so schön hattet und jetzt geht es wieder in die Normalität !!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmgard
    Das sieht nach einem ganz tollen Urlaub aus! Ich wusste gar nicht, dass es in Holland so schöne Strände hat. Da verstehe ich gar nicht, dass da die gefühlte halbe holländische Bevõlkerung den Sommer in Südfrankreich verbringen ;-b. Ich denke die waren auf Stoffeinkauf :-b.?
    Aber du hast so richtig schöne Schätze mit nach Hause genommen und auch noch mit deiner schõnen Arbeit aufgewertet.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse aus der bereits herbstlich morgennebeligen Schweiz.
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Irmgard
    oh wie schön deien Bilder vom Urlaub ...herrlich
    und die Dekostücke so wunderschön und schon hats du ratz fatz wieder was passendes dazu genäht
    sieht alles wieder so zauberhaft aus
    guten Start in den September
    mit lieben Sonntagsgrüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet ihr ja eine richtig tolle Woche. Die Bilder sind toll und erzeugen das dringende Bedürfnis selbst wieder in den Urlaub fahren zu wollen.
    Und ich finde deine Ausbeute ganz wunderbar. Dass es da keine Stoffläden gibt wundert mich schon sehr. Wenn du im Norden der Republik wohnst, musst du aber mal demnächst nen Abstecher nach Hamburg machen. Da öffnet ein Stoff&Stil. Ich wäre ja sofort dabei, wenn ich nicht im Süden wohnen würde.

    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
  6. liebe irmilein, wie schöööööööön....da hast du neben dem koffer auspacken auch gleich noch genäht....und auch noch sooooo wundervoll....prima, dass auch deine karo-liebe nicht zu kurz kam....nie und nimmer hättest du den lampenschirm dort lassen können, er passt ja viel besser zu dir, oder euch, gell....*lach*
    ...einen schönen sonntagabend wünsche ich dir....
    liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen und dein Genähtes dazu, einfach klasse!!!
    Schönen Abend und viele Grüße, Tanja.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmgard.
    Das sieht nach einem tollen Urlaub aus. Leider komme ich in letzter Zeit viel zu selten dazu. Eure tollen Werke zu schauen.
    Bin aber wenn ich es schaffe immer total begeistert von deinen schönen Sachen.
    GlG Jessica

    AntwortenLöschen
  9. ahhhh...mein Schwester♥!!!! Was sehen meine
    Äuglein denn da????....wie g...ist das denn?!
    Wir hatten heute den ganzen Tag keine Internet-
    Verbindung :-(
    Danke!!!!
    Dicker Knutscher!!!

    AntwortenLöschen
  10. da hätte ich mich auch wohlgefühlt
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja tolle Schätze gefunden. Die würden mir auch gut gefallen :-) und fleißit warst du auch schon wieder.

    LG und eine schöne Woche
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Juuuhuuu liebe Irmgard...
    Deine "Fundstücke" sind WUNDERSCHÖÖÖÖN...Und was Du dazu genäht hast...Wahnsinn...
    Karierte Lampenschirme??? Die konnten da UNMÖGLICH bleiben!! Es ist völlig klar,dass Die mit MUSSTEN..hihihi..
    Und was sind das für TRAUMHAFT SCHÖNE BILDER...*schmilz*...Haaach,wie schöööön....Es geht doch einfach nichts über SONNE,SAND UND MEER...
    Ich drücke Dich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmgard,
    Du hast eine neue Leserin!
    Mensch was machst Du für schöne Sachen. Wahnsinn!!!!!
    Die Fundstücke die Du mitgebracht hast gefallen mir auch alle sehr gut.

    So jetzt muss ich mich noch ein wenig an Deinen tollen Näharbeiten laben bevor ich ins Büro husche
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Irmgard, danke für deine schönen Fotos aus eurem Urlaub! Mit dem Wetter hattet ihr ja Glück! 20° Wasser, wann hat man das schon?
    An solchen Dekoläden kann ich auch nicht vorbei gehen! Dein Einkauf sieht großartig aus! Der Sternen-Becher hat es mir sehr angetan und das passende Mug dazu sieht klasse aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen