KaroLiebe

KaroLiebe

Samstag, 30. März 2013

"Frohe Ostern"


Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit hoffentlich auch etwas Sonnenschein.




Stickdatei: huups



Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 28. März 2013

"smartphone"

Die Frau Karoliebe hat ein neues Handy. Nein ganz neu ist es nicht,es ist ein "Erbstück" von meinem lieben Schwiegersohn Olli . Ich habe mir dann gleich gestern eine neue Hülle gemacht und die gefällt mir richtig gut. 


und weil nicht nur alles schön sein kann zeige ich noch, was mein lieber Sohn mir in den Flur gestellt hat (ich hoffe, er schaut hier nicht vorbei, sonst gibt es Ärger :D). Eine wundervolle Arbeit und so gar nicht kreativ!

Osterdeko sieht doch irgendwie anders aus!!!

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 27. März 2013

"Malina"

Für Malina habe ich eine Kindergartentasche genäht und als Motiv war wieder mal der sehr beliebte Elefant gewünscht und die Farben sollten rot/rosa und vielleicht ein bisschen grün sein. Ich hoffe, das sie meiner Kundin und auch Malina gefällt.

Letzte Woche habe ich eine Kleinigkeit für zwei Babys gebraucht und bei GLiZi diese süße ITH Datei entdeckt. Ich habe noch eine kleine Rassel mit eingenäht. 

Das ich  die jetzt zeigen kann ist reine Glückssache, denn mein Laptop hat seinen Geist aufgegeben und alle meine Bilder sind weg :-(. Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. 

So jetzt mache ich es mir gemütlich und schaue, was ihr schönes gemacht habt. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard



Dienstag, 26. März 2013

"Allerlei"

Am Wochenende habe ich eine Hülle für eine Nackenrolle genäht. Mir gefiel das Motiv hierfür richtig gut. 
Da ich diese Hüllen bisher noch nicht genäht habe, habe ich mich im Netz mal umgesehen, wie andere das machen und habe eine wunderbare Anleitung bei Barbara von Alpenschick gefunden. Sie hat das super beschrieben, die kann ich euch nur empfehlen.



Stickdateien von Ginihouse
Diese Hüllen für die Glaslampen vom Schweden habe ich immer sehr gerne genäht, aber es wird bestimmt die letzte sein, weil die Lampe aus dem Programm genommen wurde. Das ist doch echt dooooof.

Stickdatei: artapli
Das können die noch nicht machen, die sehen doch so schön aus mit der Hülle :-(-

Auf mich wartet noch eine Kindergartentasche und ihr dürft mal raten welches Motiv darauf soll. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Irmgard


Samstag, 23. März 2013

"Kindergartentasche"


Wieder eine Kindergartentasche ist entstanden und weil Emma mit Nachnamen Huhn heißt, waren kleine Hühnchen als Motiv gewünscht. Mir gefällt es richtig gut. 




und eine Handyhülle für einen Handballer habe ich genäht. Da hat mir der Mann von Christine das Logo für Handball mal schnell digitalisiert. Vielen Dank  lieber Stefan. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 22. März 2013

"Für meine Enkelkinder"

Ich habe ja gestern  von der Bio-Baumwolle geschwärmt und heute zeige ich euch, was ich damit genäht habe. Ein Schmusetuch für meine Enkel-kinder Tom und Mia






Mia wird ja bald 5 Jahre aber Kuscheltücher liebt sie immer noch sehr und wenn ich den Stoff so fühle, kann ich das gut verstehen.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 21. März 2013

"Spieluhren"

Für Emma und Anthony habe ich  Eulenspieluhren genäht. 


Stickdatei von artapli.
Hier habe ich ein paar von den neuen Stoffen vernäht. 

Gestern war ich mit meiner Tochter in unserem Stoffladen um die Ecke. 
Die hatten neue Bio-Baumwollstoffe und Bio Frottee und Kuschelstoffe da.
Die Preise hauen einen zwar fast um, aber nach dem "Fühltest" konnte ich nicht mehr nein sagen. 
Was ich daraus genäht habe zeige ich euch morgen. 

Liebe Grüße
Irmgard



Mittwoch, 20. März 2013

"Karlotta"

Bei Ilona habe ich ein Blog-Candy gewonnen und in dem Päckchen lagen noch zwei traumhaft schöne Häkelblüten.  Sie gefallen mir so gut, dass ich gleich an meine Tilda-Schätzchen  musste und eine passende Karlotta genäht habe. Danke liebe Ilona, die sind einfach wunderschön. 


Mein Mann hat gestern so fleißig Fotos gemacht und ich Trottel habe die Stoffe vergessen.

Statt dessen, gibt es wieder eines meiner derzeitigen Lieblingslieder

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Irmgard


Dienstag, 19. März 2013

"Bildungsreise"

Ich hätte euch ja gerne die Ausbeute vom Stoffmarkt am Sonntag gezeigt, aber leider ist mein Fotoapparat mit meinem Sohn auf Bildungsreise in Prag.
Vielleicht kann ich ja Herrn Karoliebe dazu überreden, seine Kamera auszupacken (mit der ich nicht umgehen kann :-(). Dann gibt es noch Bilder von meiner Ausbeute. 
Deshalb zeige ich euch heute die Mug Rugs die ich letzte Woche gestickt habe. 


Die Stickdatei ist wie immer von Yvonne

Die Mug Rugs  war meine erste ITH Datei und diese Teilchen sind bei meinen Kunden genau so beliebt wie bei mir. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 16. März 2013

"Kindergartentasche"

Für Ina habe ich eine Kindergartentasche genäht.



Stickdatei und Schrift von artapli.

Morgen fahre ich mit meinem Schwesterherz auf einen Stoffmarkt und ich freue mich schon total. Mal sehen, was ich außer meinen Karostoffen finde.

Hört ihr auch so gerne Musik wie ich. Das finde ich soooo schön




Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Irmard

Freitag, 15. März 2013

"Filz"

Aus Filz habe ich diese beiden Mutterpass-Hüllen genäht.




Heute ist es  kalt, aber es scheint wenigstens mal die Sonne. 

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 14. März 2013

"Schlafsack"

Gestern habe ich für einen ebook-reader eine Hülle genäht und schaut mal was drauf sollte.



Ich habe ihn aus Merino-Filz genäht. Der ist so weich, da kann auch nichts verkratzen.

Vorne gibt es noch ein Fach für eine Karte und jetzt muss er nur noch gefallen.

Liebe Grüße
Irmgard

Kurzer Nachtrag: "Ich weiß, dass im März noch kein Sommer sein kann, leider :-(. Aber so langsam reicht es wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dienstag, 12. März 2013

"Kuschelig"

Heute zeige ich euch, leider passend zum Wetter :-(, ein paar Kuschelkissen. 





und für Robin war noch ein passendes Schmusetuch gewünscht.


Stickdateien: http://de.dawanda.com/shop/artapli und http://www.planetapplique.com/

Liebe Grüße
Irmgard


Montag, 11. März 2013

"Tom"

Gestern habe ich euch ja die Geburtstagstafel von Tom gezeigt und ich darf euch auch ein Bild von unserem süßen Geburtstagskind zeigen.

er ist so ein richtiger kleiner Sonnenschein und die Krone hatte er tatsächlich den ganzen Tag auf. 
Die Krone habe ich aus Stoff genäht und für die Zahl habe ich  Klett aufgenäht. 
Die Zahl habe ich aus dünnem Filz doppelt gemacht, damit man die Klettnaht nicht sieht. 

Beim nächsten Post wird es kuschelig, passend zum Wetter.

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 10. März 2013

"Filzutensilo und ....."

Bei Ginihouse gibt es wieder eine neue Stickdatei und da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen. 
Was müssen die aber auch immer so schöne Dateien machen, tzzz . Andere Frauen kaufen Schuhe und ich Stickdateien, na ja zumindest brauche ich keinen neuen Schuhschrank.





Hier habe ich ein Wandutensilo aus Filz gemacht. Diese Wimpelkette mit dem Vogelhäuschen und dem kleinen Piepmatz hatte es mir gleich angetan. 





und ein Osterkissen. Heute kam auch die Wimpelkette für Tom zum Einsatz und ich zeige euch mal, wie Jule dekoriert hat. 

schön, gell und eine Geburtstagskrone habe ich für Tom auch genäht, aber die zeige ich euch ein anderes Mal und vielleicht auch mit Tom.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Irmgard