KaroLiebe

KaroLiebe

Dienstag, 28. Mai 2013

"Allerlei und Hamburg"

Heute zeige ich euch, was ich in den letzten Tage und letzte Woche so gemacht habe und melde mich für ein paar Tage ab. Ich bin mit meiner Tochter Eva nach Hamburg.










Drückt uns mal die Daumen, dass wir nicht nur mit Regenschirm losziehen müssen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 26. Mai 2013

"Kleine Köchin"

weil man bei dem Wetter ja nicht wirklich was unternehmen kann, habe ich den größten Teil des Tages in meinem Nähzimmer verbracht und wieder eine Datei von hier gestickt. Bei diesem Shop war ich ja vor etwa zwei Wochen in einen kleinen Kaufrausch geraten. Aber, auch wenn ich mich wiederhole, ich mag diese Figuren so gerne.

Hier habe ich eine kleine Schürze genäht und das Motiv auf die Tasche gestickt. 





und einen Auftrag habe ich auch noch erledigt. 


Stickdatei: Stickbär 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 25. Mai 2013

"sisters are forever"

mit dieser Stickdatei habe ich eine Kosmetiktasche genäht. Ich finde diese "Strichmännchen" so süß und ein paar habe ich noch. 



Stickdatei: http://www.embroiderydesigns.com/

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard 

Donnerstag, 23. Mai 2013

"Für Chiara"

Für ein kleines Mädchen durfte ich diese Sachen nähen und das mache ich besonders gerne. 


 ein Kissen
 ein Utensilo
und ein Halstuch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei: http://www.planetapplique.com/

Dienstag, 21. Mai 2013

"Kuschelig"

Bei den Temperaturen, die hier für die nächsten Tagen gemeldet sind passen die Kuschelkissen, die ich letzte Woche für eine Kundin genäht habe doch super.



Stickdateien von Kunterbuntdesign und http://de.dawanda.com/user/SewDreams

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 20. Mai 2013

"Wandutensilo und Türschild"









heute zeige ich euch ein kleines Wandutensilo für Karten und Notizen sowie ein Türschild für Mädchen; was soll man bei diesem Wetter auch schon anderes machen, als sich an die Maschine zu setzen ;-).
Die werden später noch in meinen Shop wandern, denn jetzt warten noch ein paar Aufträge auf mich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei: http://www.embroiderydesigns.com/

Freitag, 17. Mai 2013

"Kindergartentasche"

Diese Kindergartentasche habe ich Anfang der Woche genäht. 



Hier habe ich den Namen auf einen separaten Filzanhänger gestickt, weil die Stickerei auf der Klappe schon ausreicht.

Das muss ich euch unbedingt zeigen. Bei Regina habe ich bei einem Candy gewonnen und weil sie wusste, dass ich ja kein "Papierler" (klingt irgendwie komisch;-)) bin, hat sie sich etwas tolles einfallen lassen.


eine wunderschöne Karte und was "Süßes" und eine zauberhafte Verpackung mit genialem Inhalt.


drei Streichelstöffchen und die werde ich noch eine Weile streicheln und dann werde ich daraus etwas nur für mich machen.
Vielen Dank liebe Regina, ich habe mich wie Bolle gefreut.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende mit hoffentlich auch etwas Sonnenschein.


Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei:http://www.embroiderydesigns.com/ 


Donnerstag, 16. Mai 2013

"Der Sommer ist da"

na gut, das Wetter passt noch nicht ganz. Aber die liebe Yvonne hat das Sommerhäuschen gemacht und ich finde, besser können wir doch gar nicht auf den Sommer eingestimmt werden. Ich höre förmlich das Meer rauschen. 

So jetzt gibt es aber erst mal ein paar Bilder von dem Sommerhaus "AHOI"





Mein Häuschen ist wieder für meine Tochter Eva und sie findet es richtig klasse. 

Es ist wieder eine wunderbar digitalisierte ITH Datei und es gibt als Anhänger noch Muscheln und Rettungsringe. Eine bebilderte Anleitung führt euch durch den kompletten Stickvorgang. 
Schaut doch mal bei Yvonne vorbei, da seht ihr dann auch die Häuser von allen anderen, die super geworden sind.  Es gibt da so viele Möglichkeiten. 

Die Datei könnt ihr ab heute hier im Shop von Yvonne kaufen.




Vielen Dank liebe Yvonne, dass ich wieder dabei sein konnte. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich glaube es wird noch das eine oder andere Sommerhaus folgen. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Irmgard


Dienstag, 14. Mai 2013

"Stickdateien"

ich hatte ja schon erzählt, dass ich mir in einem Shop in Amerika einige Stickdateien gekauft habe. Unter anderem dieses süße Liebespärchen. 

Hier auf einer kleinen Kissenhülle. 



Together forever, genau das wünsche ich dem Paar, dass dieses Kissen bekommt. 

Dann habe ich mir schon vor einiger Zeit eine ITH Stickdatei hier gekauft. 
Ich würde gerne eine andere Spieluhr machen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es mir so gefällt. Was meint ihr?



Der Kuschelstoff eignet sich nicht wirklich dafür, obwohl es sich so gut anfühlt. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: http://de.dawanda.com/user/GliZi und
http://www.embroiderydesigns.com/





Montag, 13. Mai 2013

"Utensilo"

zu der romantischen Gardine, die ich letzte Woche gezeigt habe, ist noch ein süßes Utensilo entstanden. 
Das konnte ich aber noch nicht zeigen, weil es eine kleine Überraschung sein sollte. 


und ein paar Aufträge habe ich auch erledigt. 

eine Spieluhr für Tilda; ist das nicht ein süßer Name.

und ein Bettutensilo für Ben. Jetzt kommt noch eine kleine Vorschau.



Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 10. Mai 2013

"Stickdateien "

Ich habe mir ein paar neue Stickdateien gekauft und ich mag diese (ich nenne sie mal so) Strichmännchen unheimlich gerne.  Hier habe ich das kleine Motiv auf eine Amai gestickt.



Das ist nur eine von vielen und da müsst ihr euch bestimmt noch was von ansehen ;-).

Heute haben wir den Geburtstag von meinen beiden "Großen" gefeiert.


So süß waren sie vor 29 Jahren und ich natürlich auch noch ein bisschen jünger.

So jetzt noch was "Genähtes". Eine schöne romantische Gardine aus Tildastoff mit einem Batistband.







Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.



Liebe Grüße
Irmgard