KaroLiebe

KaroLiebe

Dienstag, 30. Juli 2013

"Ich glaube ich bin urlaubsreif"

Hallo ihr Lieben, heute ist definitiv nicht mein Tag. Irgendwie ist alles schief gelaufen und dann habe ich auch noch eine Stunde lang meine Kamera gesucht. Sollte ich vielleicht doch mein Nähzimmer aufräumen?!

Diese Kindergartentasche hat mich heute aus der Spur gebracht. So sollte sie nämlich nicht aussehen. 

Das hat man (Frau) davon, wenn sie nicht mit Schnittmustern arbeitet. Vielleicht sollte Frau Karoliebe mal lieber auf ihren Mann hören und sich die Maße immer aufschreiben; tzzz (laaaaangweilig). Was meint ihr, habe ich daraus gelernt? Ich befürchte nicht!! Wenn ich mal nicht an Selbstüberschätzung leide; wo Frau doch genau weiß, dass das Kurzzeitgedächtnis mit den Jahren schlechter wird ;-).

So sieht jetzt die verkaufte Tasche richtig aus. 



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich werde noch eine kleine Blogrunde drehen. 

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 29. Juli 2013

"Film ab"

Die liebe Yvonne war wieder fleißig und hat eine wunderschöne Stickdatei rund um das Thema "Film" gemacht. Es gibt 10 tolle Motive bzw. sogar drei ITH-Dateien mit einer bebilderten Anleitung.



Diesen süßen Pop-Corn-Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler finde ich besonders süß


und mit der Filmstreifen-Applikation habe ich ein Utensilo für Lieblingsfilme bestickt und genäht. 


Es gibt da noch so viele Möglichkeiten und bei Yvonne könnt ihr schauen, was die anderen Probestickerinnen damit alles gemacht haben. 
Die Datei könnt ihr ab heute hier im Shop bei Yvonne kaufen. 


Vielen Dank liebe Yvonne, es ist immer wieder schön dabei zu sein. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 26. Juli 2013

"Spielzeugtasche"

So ihr Lieben heute will ich mich mal kurz melden. Nichts das ihr denkt ich wäre weggeschmolzen; obwohl ich mich heute fast auflöse. 
Genäht habe ich diese Woche so einiges. Das meiste kennt ihr schon. 
Deshalb zeige ich euch heute diese Spielzeugtasche. So eine Tasche wollte ich schon lange einmal nähen und diese Woche habe ich es geschafft.









Hier habe ich sie mit den Kuscheltieren meiner Enkeltochter gefüllt. Da geht ganz schön was rein und mir gefällt sie richtig gut. 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und genießt die Sonne. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Stickbär

Montag, 22. Juli 2013

"Kissen und ..."

Eine Kissenhülle mit der schönen Stickdatei Sommerfrische von ginihouse habe ich genäht. Das hatte sich eine Kundin gewünscht. Ich mag diese maritimen Motive auch so gerne. 



und eine Bettschlange, (ich weiß nicht, ob man sie so nennt) für ein Baby, was sich angekündigt hat :-)-


Weil der Sommer sich von seiner besten Seite zeigt und wir direkt am Rhein wohnen zeige ich euch ein paar Bilder von gestern.

hier oben ist das Schloss von Engers, da finden im Sommer ganz oft Open Air Konzerte statt und wir können von unserem Haus rüber schauen. 


und hier kommt Herr KaroLiebe gerade aus dem Wasser. Ach Sommer ist doch sooo schön, wenn man nicht arbeiten muss ;-).

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 21. Juli 2013

"Kindermund"

heute gibt es mal nichts Genähtes sondern nur ein Blechschild und eine kurze Geschichte, warum ich das unbedingt kaufen musste. 





Eines meiner Kinder (damals 3 Jahre) hat beim Mittagessen zu mir gesagt:

"Mama, wenn du mal gestorben bist, dann esse ich aber meinen Nachtisch zuerst"

Wie gut, dass es mit den Jahren erkannt hat, dass es irgendwann selbst entscheiden kann, wann der Nachtisch gegessen wird. 

Morgen gibt es dann wieder "Genähtes".

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und der "der Sommer ist kurz, genießt die Sonne" ;-).

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 19. Juli 2013

" süße ...."

Heute hat ein ganz besonderes Menschenkind Geburtstag und deshalb habe ich, zum Glück schon früh genug ;-), dieses Kissen genäht.

Happy Birthday liebe Paulina




Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 17. Juli 2013

"Schürze und Kissen"

Kinderschürzen habe ich schon genäht, doch jetzt war eine Schürze für Erwachsene gewünscht. Das Motiv hat sich meine Kundin selbst ausgesucht und so ist sie geworden.

Ich war schon im Garten ;-) und die Sonne war auch schon da. 




Diese beiden Kissen sind gestern entstanden.





Ich wünsche euch einen schönen Sommertag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 15. Juli 2013

"Erdbeertasche und auch ich räume auf"

diese Tasche habe ich genäht. Meine Kundin hat sich den Jeansstoff und die süßen Erdbeeren ausgesucht.


Die Stickdatei ist von der lieben Christine und die Erdbeeren sind immer wieder ein sehr beliebtes Motiv.

Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal in meinem Shop vorbei. Da gibt es diese Woche Prozente. 


Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerwoche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 13. Juli 2013

" Die lieben Kleinen"

letzte Woche hat mir eine liebe Kundin dieses Foto geschickt und ganz ehrlich, darüber habe ich mich total gefreut und die Eltern haben mir erlaubt es hier zu zeigen.  Ist der kleine Tim nicht ein süßer kleiner Fratz. Er ist beim Spielen auf seinem  neuen Kuschelkissen eingeschlafen. 


* so süß * 

Auf eine "Joschi" sollte ein rotes Herz und weil dieser Auftrag von meiner Enkeltochter Mia kam, habe ich es auch gleich erledigt. 



und das war meine "Bezahlung"


Die Blätter hat Mia im Kindergarten gesammelt und auf das kleine Ästchen gesteckt. Eine eigene Idee von ihr, da muss ich mir um den kreativen Nachwuchs keine Sorgen machen. 

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 11. Juli 2013

"Was genähtes und ....."

heute zeige ich euch ein bisschen was Genähtes und meinen schönen Gewinn bei Andrea.



Die neue ITH Datei von Ginihouse fürs Handy. Leider passen unsere Handy's nicht. Aber diese Täschchen kann Frau ja für alles Mögliche gebrauchen. 

Von Andrea habe ich heute dieses tolle Päckchen bekommen. Ich hatte bei ihrem Blog-Candy gewonnen und guckt mal, was für schöne Sachen ich bekommen habe.


ist das nicht schön. Ich habe mich sehr darüber gefreut und es ist ganz mein Geschmack. Vielen lieben Dank liebe Andrea.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Ginihouse und Stickbär

Dienstag, 9. Juli 2013

"Bunt"

Ich habe noch etwas buntes für meinen Shop genäht. Den Tulpenstoff und den passenden Leinenstoff hatte ich mir bei Frau Tulpe in Hamburg gekauft.


Ein Schmusetuch für Emma und zwei kleine Eulchen sind auch noch entstanden. 

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Ginihouse und Klara Klawitter

Sonntag, 7. Juli 2013

"Für meinen Shop"

Ich habe mir neue Stöffchen gekauft und gleich ein bisschen was für meinen Shop genäht.

 eine süße Amai
und ein romantisches Utensilo mit einer  Batistborte.


Diese kleine Amai war für ein kleines Mädchen gewünscht.

Jetzt zeige ich euch noch den Ausblick aus meinem Nähzimmer. Bisher war meine Sicht nicht so gut, weil über dem Geländer ein riesiges Efeu wuchs. Mein Mann wollte es schon lange wegmachen, aber ich habe mich immer dagegen gewehrt. Aber das hier hat ja auch was, oder ?!


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne. 

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 5. Juli 2013

"Deko und die Gewinnerin"

ich liebe das Meer und weil es dieses Jahr wohl kein Meer gibt :-( habe ich meine Deko noch ein bisschen maritim gemacht.
Dass kleine Treibholz-Floss und Schiff hat mein Mann letztes Jahr gebastelt und ich habe noch zwei kleine Fische und ein Mini-Utensilo für die kleinen Holzfische genäht. Süß, gell! Den Seestern und das Kissen  habe ich mir auch letztes Jahr genäht. 






Mit den Bildern werde ich jetzt kurz entschlossen mein Glück bei der tollen Verlosung bei House Nr. 43 versuchen. Das heißt es nämlich: Zeig uns deine Sommerdeko-Idee.

Drückt mir doch einfach mal die Daumen. 

So jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und die Gewinnerin der Verlosung bekannt geben. 
Es waren 67 Kommentare und gewonnen hat die Nr. 66. 


hallihallo,
oh man, ich bin schon wieder neidisch...weil ich überhaupt nicht nähen kann und viele einfach diese gabe haben und solch hübsche werke entstehen lassen! traumhaft! =)
liebe grüße
mona

Herzlichen Glückwunsch liebe Mona. Schreibe mir doch bitte deine Adresse, damit ich dir die Lilliput schicken kann. 

Ich danke euch allen für die Teilnahme und nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt bestimmt. Kommt gut ins Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard