KaroLiebe

KaroLiebe

Montag, 30. Dezember 2013

" was für den Tisch"

Gestern waren wir bei meiner besten Freundin ( wir sind schon fast 50 Jahre befreundet) eingeladen und weil sie selbst wunderschöne Gestecke und Dekorationen macht, habe ich ihr etwas genäht. Ich muss mal kurz schwärmen, sie macht aus ihrem Haus ein traumhaft schönes Zuhause in dem man sich als Gast gleich willkommen fühlt. Ich hätte am liebsten alles fotografiert. 

So jetzt zeige ich euch aber was ich genäht habe.




Zwei Tischsets mit einem passenden Utensilo. 

Wenn ihr jetzt denkt, eine neue Stickdatei dann liegt ihr richtig, aaaaber die habe ich nicht gekauft. Die habe ich bei ginihouse im Adventkalender gewonnen. Schön gell, ich habe mich total darüber gefreut, weil man sich die Datei selbst aussuchen konnte. Die war schon etwas länger in meinem Kopf und weil ich Sterne so gerne mag, sind auch noch ein paar mit aufgestickt ;-).

Jetzt bleibt mir nur noch, mich für ein wundervolles Jahr mit euch zu bedanken und meine Wünsche für euch sind

               rutscht  gut rein und bleibt gesund.

Ich freue mich auf das "Neue Jahr" mit euch. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 28. Dezember 2013

"Utensilos"

Jede Menge Utensilos habe ich in der letzten Zeit genäht. Hier zeige ich euch zwei Stück. Einmal ein etwas flacheres Utensilo mit einer Katze und Maus und ein höhers mit einem Hund. Für die Applikationen habe ich naturfarbenen Biofleece genommen. 


Immer mal zwischendurch nähe ich für mein Enkelkind Maja, die Anfang Februar zur Welt kommen wird. Heute ist das Nestchen für das Babybett fertig geworden. Das zeige ich euch wenn alles fertig ist.

Die süße schlafende Eule ist darauf.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: http://www.planetapplique.com/ und
http://de.dawanda.com/user/kullaloo



Donnerstag, 26. Dezember 2013

"Gewinnerin"

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und konntet es so verbringen, wie ihr es gerne habt.  

Jetzt will ich euch noch schreiben, wer den Buchkalender gewonnen hat.  Es waren 26 Kommentare und der Zufallsgenerator  hat entschieden:


Die Nummer 18 hat gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch liebe Birgit Endres. Melde dich doch bitte bei mir, damit ich dir deinen Gewinn schicken kann. 

Allen anderen danke ich für die Teilnahme und die lieben Kommentare. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Verlosung. 

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 23. Dezember 2013

"Frohe Weihnachten"

Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 


Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 21. Dezember 2013

"Adventskalender für Jedermann"

Guten Morgen ihr Lieben, heute öffnet sich mein Türchen von Katrins Adventskalender für Jedermann. 



Ich zeige euch, wie ihr schnell eine hübsche Hülle für ein Lieblingsbuch oder einen Kalender nähen könnt. 

Material: Außenstoff , Innenstoff und Vlies (Freudenberg H 630)evtl. Webband zum Verzieren.

Als erstes musst du ausmessen, wie groß dein Buch ist. Bei meinem Kalender hier sind das 30,5 cm breit und 21 cm hoch. Hierzu rechnet ihr 2 cm Nahtzugabe. 



Bei mir ist die Außenseite bestickt. Hier kann man aber auch gut mit einem hübschen Webband arbeiten oder aber mit einem bedruckten Stoff.



Den Außenstoff, den Innenstoff und das Vlies in dieser Größe zuschneiden. Der Außenstoff wird auf das Vlies gebügelt. 
Für die Einsteckfächer brauchst du noch einmal 2 Stoffteile (hier sind sie ca 21 cm breit) diese beiden Teile müssen jeweils halb geklappt und gebügelt werden. 



Die beiden Einsteckfächer werden nun auf den Innstoff gelegt ( mit der offenen Seite nach außen zeigend).
Ich nähe diese Teile dann mit einem kleinen Zickzackstich oben und unten fest.



jetzt den Außenstoff und den Innenstoff rechts auf rechts aufeinander legen 





feststecken und rundherum ein Füßchen breit zusammennähen (ich wähle hierfür einen Steppstich mit einer Größe von 1,4). In der unteren Mitte muss eine Wendeöffnung von ca. 5 cm offen bleiben.


rundherum die Kanten sauber (bis auf die Wendeöffnung, die sollte etwas größer sein,  das macht das Zunähen leichter) abschneiden 


verstülpen





die Wendeöffnung zunähen und fertig ist eure Hülle und meine natürlich auch, die ihr hier gewinnen könnt. 





Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich und wünsche euch viel Spaß beim Nähen.

Alle Kommentare bis zum 24.12.2013 nehmen automatisch an der Verlosung teil. 

Ich wünsche euch viel Glück und ein schönes 4. Adventswochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei: Lieblingstante






Mittwoch, 18. Dezember 2013

"Utensilo und Schlüsselanhänger"

Auch wenn es jetzt ruhiger wird, ein bisschen was genähtes habe ich noch. Dieses Utensilo mit der Wimpelkette von Ginihouse.




das ist eine meiner vielen Lieblingsdateien. Eigentlich hatte ich damit etwas anderes vor, aber leider war das Gestickte dafür zu groß und es wäre zuviel von den Wimpeln weggefallen. Ich habe dann kurz entschlossen ein Utensilo daraus genäht und das gefällt mir auch richtig gut. 

Ein paar Geschenke für liebe Menschen habe ich auch noch gebraucht und als ich diese Schlüsselanhänger bei Anja Rieger gesehen habe, bin ich wieder einmal schwach geworden. 



und die Mug Rugs von der lieben Yvonne verschenke ich ganz besonders gerne. Zwei davon habe ich zu Weihnachten mal mit fremden Federn geschmückt. 





Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und am Samstag öffnet sich hier das Türchen von Katrins Adventskalender für Jedermann.

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 16. Dezember 2013

"Schürze und Lilliput"

Ich habe es geschafft und alle Weihnachtsaufträge pünktlich erledigt. Jetzt wird es aber auch langsam Zeit, dass ich mich um meine Weihnachtsgeschenke kümmere. 
In den letzten Tagen habe ich noch eine Schürze und eine Lilliput genäht.




diese Bürste habe ich für Maja gekauft. Da konnte ich nicht widerstehen.








Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

ebook Lilliput: http://de.dawanda.com/shop/BeprettybyBeate

Samstag, 14. Dezember 2013

"Prinzessin"

Die Prinzessinnen-Stickdatei von Stickbär finde ich richtig klasse und ich habe lange überlegt, ob ich die brauche. Als jetzt eine Prinzessin für einen Kundenauftrag gebraucht wurde, ist mir die Entscheidung gleich viel leichter gefallen.



und weil unserer "Mucki" Mia so eine Prinzessin bestimmt auch gefällt habe ich ihr auch noch ein Prinzessinnen-Kissen genäht. Das bringt aber das Christkind, obwohl ich glaube das Mia erkennt, dass Oma Irmi das genäht hat ;-).




Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 12. Dezember 2013

"Sterne...."

Gestern habe ich eine Handy-Hülle genäht und aus Stoff habe ich schon lange keine mehr genäht. Ich hoffe, sie gefällt meiner Kundin. 



Meine Vorgabe war, mach was "Schönes" und da bin ich mal wieder bei den Sternen gelandet; genau wie bei diesem Kuschelkissen.





Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 10. Dezember 2013

"Allerlei"

Heute zeige ich euch ein paar von meinen Aufträgen und über was ich mich jedes Jahr wie ein kleines Kind freue.

Diese Kissen habe ich für ein Geschwisterpaar genäht.




Die beiden Mini-Dreieckstücher sind für den süßen Teddybär von Ben. Ben hat schon viele Sachen von mir und seine Mama schickt mir manchmal Fotos, wie sehr er diese kleinen Dinge mag. Da freut sich mein Nähherz ganz besonders.



Seht ihr oben diesen süßen kleinen Pilz der war in meinem Adventkalender, den ich jedes Jahr von meinem besten Schwesterherz
zum Geburtstag bekomme. Sie übertrifft sich immer wieder selbst und die Füllung ist auch der Hammer. 



Für Ina habe ich auch schon viele Sachen genäht und dieses Jahr bekommt sie einen Puppenwagen vom Christkind und die Wäsche habe ich farblich passend genäht.


und wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, dann könnt ihr auch noch dieses süße kleine Monsterchen sehen, was ich für Maja gemacht habe.


Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: GinihouseKlaraKlawitter und SewDreams

Samstag, 7. Dezember 2013

" ich nähe noch"

ich bin immer noch mit den Weihnachtsaufträgen beschäftigt, aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.  






ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Stickbär, Ginihouse, Artapli und Planetapplique