KaroLiebe

KaroLiebe

Mittwoch, 30. Juli 2014

"Hurra ich bin ein Schulkind...."

und nicht mehr klein.  So ist es auch bei Mia und ich habe ihr am Wochenende eine Schultüte genäht. Sie hat sich als Motiv eine Eule ausgesucht, denn sie kommt in die Eulenklasse. 
Eine tolle Anleitung hierfür habe ich hier bei Lillesol und Pelle gefunden. Da kann man später einfach den Rohling herausnehmen, etwas Füllwatte rein und schon hat man ein tolles Kissen. 





wenn ich schon dabei bin, zeige ich euch noch die Sachen, die ich für liebe Kunden genäht habe. 

Taschen für Greta und Leni. Leni ist die "Ältere", deshalb ist ihre Tasche auch etwas größer
ein Utensilo für Jan Philipp 
und ein Platzset, einen Brötchenkorb und ein Halstuch für Simon.


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien von Stickbär, Artapli, Planet Applique und Kullaloo

Kommentare:

  1. Liebe Irmgard,
    die Schultüte ist bezaubernd!! Ich befürchte die zwei Jahre bis dahin vergehen hier garantiert wie im Flug!

    Auch die anderen Dinge gefallen mir, wie immer, sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmgard,
    ist für dich bestimmt schon langweilig, dass ich hier immer die gleichen Worte hinterlasse, aber außer Wunderschön, tolle Farben, gefällt mir und sieht Klasse aus kann ich gar nichts anderes schreiben weil es nämlich so ist! Und ich keine anderen Worte dafür habe.
    Also: Wieder mal Wunderschön!!!
    Das die Schultüte später ein Kissen werden kann ist eine tolle Sache, davon hatte ich noch nichts gehört.Da wird Mia einen unvergesslich schönen Schulstart haben:)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Irmgard,
    das ist ja mal eine ausgefallene tolle Schultüte! Ich darf garnicht daran denken das meine Zwillingsenkelchen schon nächstes Jahr in die Schule kommen....wo ist nur die Zeit geblieben???
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich bitte auch dein Enkelkind sein, man so wunderschöne Sachen. Die Schultüte hab ich genäht noch nie so schön gesehen. Nein ich klopf dir nicht auf die Schulter, ich hau drauf !!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  5. Die Zuckertüte ist ja wunderschön! Aber auch deine anderen Werke
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmgard,
    wunderschön sind Deine Werke wieder geworden. Mit so einer tollen Schultüte ginge ich auch gerne in die Schule. Auch die Stickereien sind einfach herrlich ausgewählt !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. liebe Irmgard
    die Schultüte ist ein Prachtstück sowie all deine Werke der letzten Tage sind wieder so süß
    ich bin mehr als begeistert
    sei lieb gegrüßt SilviA


    AntwortenLöschen
  8. Hach, du zauberst immer so schöne Sachen! Die Schultüte ist super toll, da wird sich Mia mit Sicherheit noch lange dran erfreuen und kuscheln können.

    Lg und danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmgard,
    eine Schultüte aus Stoff habe ich noch nie gesehen und da wird Mia sicher stolz mit ihrem tollem Einzelstück den ersten Schultag beginnen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmgard
    Die Schultüte ist ja der Hammer - Mia wir sich ganz riesig darübr freuen und deine Arbeiten sind wieder vom Feinsten! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmgard,
    bei dieser zauberhaften Schultüte ist doch der Schulanfang ein richtig großes Ereignis. Mia ist sicher ganz aus dem Häuschen. Ach Irmgard, Deine "Näh-/Sticksachen" sind immer wieder ein Traum und ich bin jedes mal auf neue begeistert.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, was für eine zauberhafte Schultüte für Mia. Ist sie wirklich schon sooo groß, dass nun die Schule beginnt? :) Die beiden Taschen gefallen mir auch prima. Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmgard, da beginnt ja ein ganz neuer und abenteuerlicher Abschnitt für deine Enkelin. Aber mit der schönen Zuckertüte wird der Tag sicher lange in Erinnerung bleiben. Ich wünsch der kleinen Schulanfängerin einen schönen Start und dir schicke ich liebe grüße antons muddi
    Katja.
    PS: ich muss mal wieder ein bisschen durch deinen blog stöbern. wenn ich nach Stickdateien suche, dann schaue ich gern bei dir rein und lasse mich inspirieren ...
    auf bald :o)

    AntwortenLöschen
  14. liebe Irmgard, solch eine tolle Schultüte!!!!!!!
    Was für ein wunderschönes Teil du gestaltet hast!
    da wird klein-Mia aber vor Stolz latzen und dieser Tag unvergesslich bleiben.
    auch alles andere ist wieder so schön fein geworden.
    sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Zuckertüte. Da wird sie sich riesig freuen. Mavht es dir auch so einen Riesenspaß, Zuckertüten zu nähen? Ist einfach so ein besonderes Geschenk. Nur einmal im Leben. Genieß den Einschulungstag mit Mia. Lg maika

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, Irmgard!
    Du bist echt ein Künstler - es ist alles so schöööön!
    Ich bin hin und weg!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen