KaroLiebe

KaroLiebe

Montag, 31. März 2014

"Mia und Maja"

Für meine beiden Enkeltöchter habe ich wieder genäht. Mia wird im April schon 6 Jahre und das heißt sie wird ein Schulkind. Da habe ich ihr schon mal ein Stiftemäppchen genäht. 



und für Maja habe ich einen Bezug für den Schaukelstuhl genäht. Noch ist sie zu klein um ihn zu nutzen, aber so sieht er doch gleich gemütlicher aus. 



Süß, gell.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 28. März 2014

"Utensilos"

Diese Utensilos wurden mal wieder gewünscht und darüber habe ich mich besonders gefreut,  weil es irgendwie genau mit diesen Utensilos anfing. Damals habe ich noch mit der Nähmaschine appliziert und das war eine ganz schöne Frimelarbeit, aber ich war stolz wie Oskar. Heute geht das mit meiner heiß geliebten Sticki natürlich einfacher und auch akkurater. Ich mag genau diese Zusammenstellung immer noch richtig gerne und es ist mir sogar ein bisschen schwer gefallen sie abzugeben.

 März 2014
August 2011

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Werke, die diese Woche entstanden sind. Ein Utensilo mit Schiff

 für eine werdende Mami ein kleines Monsterchen 
eine Mutterpass-Hülle aus Filz 

für einen Angler einen Fisch; es soll die Verpackung für das Geldgeschenk werden
und für Maja habe ich auch wieder etwas genäht. Das zeige ich euch dann beim nächsten Mal. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard


Mittwoch, 26. März 2014

"Tripp-Trapp"

Für Theresa habe ich einen Bezug für ihren Kinderhochstuhl genäht. Die Stoffe hat sich ihre Mama ausgesucht (eine Kombi die ich auch richtig gerne mag). Ich freue mich total, dass er gelungen ist und auch perfekt passt. Ich hatte da so meine Bedenken ;-).

 So sieht es mit dem Sitzverkleinerer aus 
und wenn Theresa größer ist, wird der Bezug einfach eine Stufe mehr nach hinten geklettet. 

Ich habe zwar noch viele anderes Sachen genäht, aber die kennt ihr alle schon. 

Bei uns scheint die Sonne und ich hoffe das ist bei euch auch so. 

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 20. März 2014

"Frühling"

Der Frühlingsanfang hat sich heute von seiner allerbesten Seite gezeigt und von mir aus kann das auch bis Weihnachten so bleiben ;-).
Passend dazu zeige ich euch ein paar Sachen, die ich mit der schönen Hello Springdatei von Ginihouse genäht habe. Ich mag die Datei sehr und diese pastelligen Farben sind auch genau meines. 


ein Utensilo und eine kleine Mitteldecke für meinen Shop 
eine Mitteldecke für mein Schwesterherz 
eine kleine Mitteldecke und eine Kosmetiktasche für Silvia als Gewinn zu meiner "Schnapszahl-Verlosung". 

Liebe Grüße
Irmgard


Mittwoch, 19. März 2014

"Filzig"

Heute zeige ich euch ein paar Aufträge die in Filz gewünscht waren. Ich mag Filz sehr und das "Gestickte" sieht drauf richtig schön aus.




Bevor ich euch liebe Grüße dalasse möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ich habe mich sehr gefreut. 

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 17. März 2014

"Kuscheltücher und Stoffmarkt"


Für Ilias und Maja habe ich am Wochenende Kuscheltücher genäht und für Elias ein Kissen. Hier habe ich als Motiv den süßen Elefanten von Mara Zeitspieler gestickt. Ein tolles Motiv ohne viel Schnickschnack und mir gefällt es sehr gut. Ich denke der  wird bestimmt noch öfter zum Einsatz kommen ;-).





und jetzt zeige ich euch noch ein Foto meiner Ausbeute beim Stoffmarkt. Es sieht nicht nach viel aus, aber meine Geldbörse sagt irgendwie was anderes ;-). Oft sind die "Markenstoffe " auf den Märkten (die Zuschnitte sind recht geschickt ;-))noch teuer als im Internet, aber man kann sie in natura sehen und FÜHLEN.



Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard


Samstag, 15. März 2014

"Chili"

Zwei Schürzen waren gewünscht und als Motiv eine Chili. Diesen Wunsch habe ich super gerne erfüllt, weil es in weitesten Sinne ein Tausch war. 



Morgen fahre ich mit meinem Schwesterherz auf einen Stoffmarkt und ich freue mich schon darauf. Es ist ja nicht so, dass ich keine Stoffe hätte, aber die Vielfalt auf einem Markt lässt mein Herz einfach höher schlagen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei: planetapplique

Mittwoch, 12. März 2014

"......"

Heute mal nichts "Genähtes"
Schaut mal was ich gestern morgen auf meinem Blog gesehen habe:


Das war reines Glück, dass es mir gleich aufgefallen ist und weil ich mein Glück mit euch teilen möchte, hatte ich mir überlegt, den ersten Kommentar unter meinem gestrigen Post zu überraschen. 

Der Kommentar war von Silvia und ich freue mich sehr, dass es dich getroffen hat. 

Liebe Silvia, ich werde mir etwas "Schönes"  für dich einfallen lassen. 

Liebe Grüße
Irmgard




Dienstag, 11. März 2014

"Kosmetiktaschen und ..."

Die Stickdatei von der Krabbelkrabbe habe ich mir schon letztes Jahr gekauft, aber fast gar nicht gestickt und weil sie schon lange in diesen Farben in meinem Kopf waren habe ich heute mal welche gestickt. Einen blauen gab es für Mia. Sie liebt diese kleinen Dinge genau wie ich auch.


Diese Kosmetiktasche habe ich als Dankeschön genäht und hoffe, sie gefällt 

und jetzt zeige ich euch noch ein paar Kundenaufträge




und für meinen Shop habe ich auch noch eine genäht. 



Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Die Krabbelkrabbe, Lieblingstante, Kullaloo, Embroidery Designs

Sonntag, 9. März 2014

"Für Tom"

Morgen wird unser Enkel Tom 2 Jahre und er ist ein richtig süßer kleiner Rabauke. Aber auch Jungs lieben Kuscheln und ich habe ihm ein Kissen genäht. 




Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und genießt das schöne Wetter.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei: Himbeerdesign

Mittwoch, 5. März 2014

"Für Alina"

Meine Mama brauchte ein Geschenk für ein Baby und ich habe für Alina ein Kuschelkissen genäht und mein Schwesterherz hat eine wunderschöne Karte gemacht. 





Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei: Kullaloo


Montag, 3. März 2014

"Upcycling and News"

Upcycling oder einfach aus "alt mach neu" würde ich es nennen. Aus Opas alten Jeans habe ich eine Tasche für Mia genäht. Sie wird in diesem Jahr ein Schulkind und ist schon ein richtig großes Mädchen und da braucht sie auch eine schicke Tasche. Auf die Klappe habe ich zwei Seesterne aus der Ahoi Stickdatei von Himbeerdesign appliziert.


und weil mir der Schnitt so gut gefällt habe ich gleich noch eine aus dem schönen Tildastoff gemacht. Hier habe ich aber neuen Jeansstoff genommen und die schöne Erdbeere von Christine appliziert.




Die wird dann in meinen Shop wandern.

Meine Tildastöffchen kaufe ich seit einiger Zeit bei Anke. Ihren Shop kann ich euch nur empfehlen. Ein toller und vor allem schneller Service, den ich sehr zu schätzen weiß. 

Jetzt werde ich mal schauen, was ihr an den närrischen Tagen alles gemacht habt. 

Liebe Grüße und ein kräftiges Hellau aus dem Rheinland.
Irmgard

Samstag, 1. März 2014

"Springtimes"

Die liebe Yvonne hat wieder ein wunderschönes Türschild digitalisiert. Ein Frühlings-Türschild für alle, auch für den kleinen Rahmen. Es sind drei verschiedene Schilder die ruck zuck in der Stickmaschine gestickt werden. 

Bei meinem Beispiel habe ich mich für zwei Motive entschieden und ich habe die Namen eingestickt. 





Ich mag diese zarten Farben und habe das Schild für meine Tochter gestickt, die sich schon auf die Frühlingsdeko an ihrer Wohnungstür freut. Natürlich kann man die Motive auch wunderbar auf ein Utensilo, auf einen schönen Tischläufer und noch vieles mehr sticken. 

Schaut doch mal bei den anderen Probestickerinnen vorbei. Da gibt es wunderbare Versionen und bei Angelina könnt ihr sehen, wie ihr Schild als Wimpelkette gemacht ist. Das gefällt mir super gut. 

Die Datei könnt ihr hier im Dawanda-Shop von Yvonne (zu einem wirklich fairen Preis) kaufen. 


Vielen Dank liebe Yvonne, dass ich dabei sein durfte und es hat mir wie immer viel Spaß gemacht.

Ich wünsche euch und vor allem auch den "Narren" unter uns ein tolles Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard