KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 27. Juni 2014

"noch eine Mini-Melina und mehr"

ich habe noch einmal einen Rock genäht und passend dazu ein Haarband. Der Rock ist eine Mini Melina und die Anleitung für das Haarband habe ich bei Mascha gefunden. 


hier auf Wunsch noch eine Handy-Hülle

und Kuscheltücher für ein Zwillingspärchen ( Stickdatei von Kullaloo)



und ein süßes Bettutensilo für Max.
Dieses Set habe ich für eine liebe Kundin aus München gemacht. 

Ein paar Aufträge muss ich noch erledigen und dann freue ich mich auf unseren Urlaub. Nur noch zwei Wochen. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard




Montag, 23. Juni 2014

"Was für mich und Housten ich habe ...."

Hallo ihr Lieben. Heute wollte ich eigentlich nicht bloggen, aber scheinbar ist dieses Problem bei Blogger nicht behoben, seit heute mittag sehe ich auch wieder nur noch den letzten Blogbeitrag meiner Leser. Scheinbar bin ich aber damit nicht alleine und ich hoffe, dass das schnell wieder behoben wird. So machte es nämlich keinen Spaß und ich kann euch da leider auch nicht weiterhelfen :-(.

Dann zeige ich euch auch gleich noch die Tasche, die ich mir genäht habe. Nichts besonderes aber ich mag diese Art Beutel total gerne und für unseren Urlaub habe ich mir einen neuen genäht. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 20. Juni 2014

"Problem behoben und Genähtes"

Dank Bloggerhilfe kann ich endlich wieder sehen, was ihr schönes gemacht habt. Ich habe es richtig vermisst und werde gleich mal eine Bloggrunde drehen. 

Jetzt zeige ich euch was ich genäht habe und ich habe die Erlaubnis, unsere süße Maja-Maus zu zeigen. Sie hat ein neues Dreieckstuch bekommen, der Rest ist in meinen Shop gewandert.  Ich war mal wieder Stickdateien shoppen. Bei dieser süßen Datei konnte ich nicht widerstehen, die musste ich haben ;-).








Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei: Ginihouse Reisefieber

Mittwoch, 18. Juni 2014

" Housten ich habe ein Problem"

und vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen. Ich kann die Posts von meiner Leserliste nicht mehr sehen. Ich sehe nur noch den letzten Post und das schon seit Tagen :-(.  Hat das von euch auch jemand und weiß, wie ich das beheben kann ?????

Wenn ich gerade schon dabei bin, dann zeige ich euch noch schnell ein paar Fotos von meinem kleinen Reich. Es ist ein Mädchenzimmer mit ein bisschen rosa geworden ;-)






und wie es sich für Frau KaroLiebe gehört ist auch ein bisschen kariert an den Wänden ;-)




Es ist immer noch nicht alles da wo es sein soll und so renne ich, gefühlte 100 mal am Tag, eine Etage tiefer um etwas zu holen. Vielleicht lasse ich es auch so, damit ich nicht einroste. 

Ich wünsche euch morgen einen schönen Feiertag. 

Liebe Grüße
Irmgard



Sonntag, 15. Juni 2014

"Bilderallerlei ...."

Für mich eine Premiere ist dieser Rock, denn um Kleidung nähen habe ich bisher einen großen Bogen gemacht, dabei macht es mir richtig viel Spaß. Leider ist die liebe Zeit mein größter Gegner :-(.

So jetzt aber mal ein paar Bilder und dieses einmalig süße Modell ist unsere süße Enkelin Mia. 






Dieser Rock ist nicht für Mia, aber für sie werde ich auch noch einen nähen. 
Jetzt noch ein kleines Bilderallerlei.










Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und vielleicht kann ich euch beim nächsten Post auch endlich Bilder vom neuen Zimmer zeigen.

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 10. Juni 2014

"Gewinner und Ausblick"

So ihr Lieben jetzt gibt es erst mal die Gewinnerin der Kuckucksuhr. Ich habe den Zufallsgenerator bemüht und gewonnen hat die Nr 5 Janine B. Herzlichen Glückwunsch liebe Janine und weil ich beim Zufallsgenerator immer das Gefühl habe die 1 und letzte Zahl haben immer Pech; gibt es für diese beiden einen kleinen Trostpreis. Herzlichen Glückwunsch Katrin und Gitti. 
Liebe Janine, Katrin und Gitte meldet euch doch bitte bei mir, damit ich euch euren Gewinn zusenden kann. 

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Da hatte ich mich wahrscheinlich ein bisschen blöde ausgedrückt. Vor 30 Jahren wurden wir Eltern. Ehejahre haben wir schon ein paar mehr auf dem Buckel *lach* und ich hatte auch schon ein Nähzimmer, aber das platzte aus allen Nähten und Herr Karoliebe war " not amused" wenn ich wieder Kleinmöbel oder Kisten gekauft habe. 

So jetzt aber schnell noch ein paar Bilder.




Schaut mal, mein Erdbeermädchen ist kopflos :-( . Dem war die Räumerei bestimmt zuviel.


Das sind heute Bilder vom alten Nähzimmer und an Wänden sind Fliesen, weil Vater Rhein uns schon mal besucht ;-).

Beim nächsten Mal zeige euch dann das neue Zimmer, eine Etage höher und das ist dann mein Ausblick. 



Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Irmgard



Samstag, 7. Juni 2014

"Nähzimmer"

Im Mai 1984 wurden aus Herr und Frau Karoliebe die Familie Karoliebe und genau im Mai 30 Jahre später ist das Nest leer. Alle Karoliebekinder sind flügge und weil jetzt wieder ein "Zimmer frei "ist suchen wir nicht wie in der gleichnamigen Sendung im WDR (die ich übrigens sehr mag) einen Mitbewohner, sondern Frau Karoliebe bekommt ein neues Nähzimmer mit traumhaften Blick auf den Rhein *freu*. Wenn es fertig ist zeige ich euch gerne die Bilder. 

So ein bisschen was "Genähtes bzw. Gesticktes" zeige ich euch noch, denn der tollen Stickdatei von Stickbär konnte ich nicht widerstehen. 




Die Täschchen sind so süß klein und machen echt süchtig. Weil ich Sterne so gerne mag gab es natürlich auch ein paar mit Sternen. 

Die Stickdatei von Sewdreams habe ich mir diese Woche auch gegönnt (ihr wisst ja ich kaufe kaum Schuhe ;-)). Die kleinen Monsterchen als Schlüsselanhänger hatte sich eine liebe Kundin von mir gewünscht. 


Die sind auch richtig süß, aber wesentlich mehr Aufwand als die kleinen Täschchen und die Suchtgefahr ist da nicht so groß ;-). 

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 3. Juni 2014

"Spucktücher & Co."

Unsere kleine Enkelin ist schon ein richtig kleines Sabberkind (mal schauen, wann das erste kleine Zähnchen da ist ;-))und deshalb habe ich mal ein paar Tücher genäht, die ruck zuck gewechselt sind.


 Zwei bestickte Tücher; auf der Rückseite ist ein Bio-Strickfrottee
und eins mit Pilzen, da habe ich für die andere Seite gestreiften Jersey genommen. 

Mittlerweile habe ich schon viele liebe Stammkundinnen und ich freue mich immer sehr, wenn ich von ihnen höre. Hier ein paar Sachen, die in den letzten Tagen entstanden sind. 


eine Handy-Hülle aus Filz
zwei Utensilos mal etwas größer.
ein Kuschelkissen und ein passendes Schmusetuch


und eine Spieluhr mit passender U-Heft-Hülle. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und wer Lust hat, kann hier noch in den Lostopf hüpfen. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien, artapli, planetapplique, Kunterbuntdesign, embroidery Designs und Feinkram