KaroLiebe

KaroLiebe

Mittwoch, 30. Juli 2014

"Hurra ich bin ein Schulkind...."

und nicht mehr klein.  So ist es auch bei Mia und ich habe ihr am Wochenende eine Schultüte genäht. Sie hat sich als Motiv eine Eule ausgesucht, denn sie kommt in die Eulenklasse. 
Eine tolle Anleitung hierfür habe ich hier bei Lillesol und Pelle gefunden. Da kann man später einfach den Rohling herausnehmen, etwas Füllwatte rein und schon hat man ein tolles Kissen. 





wenn ich schon dabei bin, zeige ich euch noch die Sachen, die ich für liebe Kunden genäht habe. 

Taschen für Greta und Leni. Leni ist die "Ältere", deshalb ist ihre Tasche auch etwas größer
ein Utensilo für Jan Philipp 
und ein Platzset, einen Brötchenkorb und ein Halstuch für Simon.


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien von Stickbär, Artapli, Planet Applique und Kullaloo

Freitag, 25. Juli 2014

"Genähtes"

Diese Woche war eigentlich noch Urlaub angesagt, aber irgendwie schaffe ich das nicht wirklich, wenn noch Aufträge auf mich warten. Das ist so wie mit der Wäsche. Im Ferienhaus kann ich gut damit leben, aber kaum zu Hause läuft die Waschmaschine ;-).  Das sind die Werke meiner Woche. 


jede Menge Spieluhren sind entstanden  
für mein bestes Patenkind, die süße 15 Jahre wurde, eine Kosmetiktasche 
für Theo ein Kuscheltuch und für ein kleines Mädchen aus Hamburg ein Set aus Utensilo, Bettutensilo und Haarspangenhalter. 




Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzte Post.  Ich freue mich immer sehr darüber, denn ohne euch würde Bloggen keinen Spaß machen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 22. Juli 2014

"Zurück"

wir sind aus dem Urlaub zurück und ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht. Wir waren eine Woche in Zeeland und mit dabei war in diesem Jahr auch unsere süße Enkelin Maja. 

Sie ist ganz schön neugierig (halt ein richtiges Mädchen) und über ihren Kinderwagen hinausschauen fand sie richtig klasse. 
Der Yachthafen von Bruinisse.
Markt in Goes. Eine wunderschöne kleine Stadt mit unglaublich vielen schönen kleinen Läden. Ein paar Deko-Sachen mussten dann auch mit nach Hause. 






dieses Schild habe ich von meiner Tochter bekommen. Ist das nicht schööööön. 



Eine Woche ist schnell vorbei und hier wartete gleich eine Menge Arbeit auf mich. Beim nächsten Post zeige ich euch dann wieder was "Genähtes".

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 7. Juli 2014

" so langsam werden wir Freunde"

meine Ovi und ich freunden uns langsam an und wenn es gerade gut läuft bin ich begeistert wie genial die Maschine ist. Es läuft zwar nicht immer, aber immer öfter ;-). 
Für unsere Maja habe ich einen Hoodie genäht 




und für unseren Tom gab es ein Shirt



Das Fotografieren war bei Mia doch ein bisschen einfacher, als bei unseren "Jüngsten".

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Wir haben Urlaub und das ist einfach die schönste Zeit im Jahr.

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 2. Juli 2014

"Für Mia und ich war shoppen "

die Mini Melina ist so ein toller Schnitt und jetzt sind endlich auch zwei Röckchen für Mia entstanden. Zu dem blauen gab es noch ein passendes Haarband. Sie sieht so süß damit aus und was meint Herr Karoliebe: "Das Röckchen ist ja süß aber das komische Ding auf dem Kopf muss nicht sein". Tzzzz Männer!!!




bestickt habe ich mit Dateien von Ginihouse. 

Jetzt zeige ich euch noch, was ich geshoppt habe, mal keine Stickdateien ;-). Schon mehr als ein halbes Jahr bewundere ich diese Maschine und letzte Woche wurde es meine *freu*.  Ich muss mich noch ein bisschen an sie gewöhnen, aber so langsam freunden wir uns an ;-).



Liebe Grüße
Irmgard