KaroLiebe

KaroLiebe

Dienstag, 30. September 2014

"Kissen"

Am Wochenende habe ich mir noch zwei schöne blaue Kissen genäht. Passend zur Tischdeko. Im Moment mag ich hellblau total gerne, das wechselt bei mir gerne schon mal. 




Dann zeige ich euch gleich noch die Sachen, die ich für die lieben Kleinen genäht habe. 



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: 
Stern:  artapli
Haus: Ginihouse
Maus: Anja Rieger
Biene Maja: Embroidery Designs
Eule: Himbeerdesign

Freitag, 26. September 2014

"kleine Engel und....

Mein ehemaliges Nähzimmer ist, seit ich das neue Nähzimmer habe, etwas verwaist. Dafür hätte ich gerne einen Tisch und weil meine Tochter im Moment einen übrig hat, habe ich diesen hier aufgebaut und ein bisschen Deko gekauft und genäht. 



und ein paar kleine Engel nach der Stickdatei von Anja Rieger habe ich auf Wunsch gestickt. 

Die finde ich richtig süß und da werde ich auch noch einen für unser Auto machen. 

So jetzt werde ich mal schauen, was ihr alles so gezaubert habt. 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard



Montag, 22. September 2014

"Für Linus und ....."

Für Linus wurde ein Kissen und ein Kuscheltuch mit Elefant gewünscht und im Moment ist der kleine Elefant von Planetapplique mein absoluter Liebling. 


 für Mats ein Kuschelkissen mit Löwe

und vielleicht habt ihr ja schon Lust etwas weihnachtliches zu sehen. Für Lena und Paula habe ich Nikolausstiefel genäht. 


der Weihnachtsmann auf Paulas Stiefel hatte es in sich. Der hatte ca. 40 Stickschritte und wer viel Applikationen stickt kann sich vorstellen, wie oft ich den Rahmen rausholen und Stoffe ausschneiden musste. Das sieht man den Teilen oft gar nicht an. Aber ich mag Applikationen unglaublich gerne, da kann man so herrlich viele Stoffe variieren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Planetapplique

Samstag, 20. September 2014

"Forest Picnic"

Nach Totally Nuts gibt es ab heute die nächste schöne herbstliche Stickdatei von Yvonne Cataffo. Die Idee stammt von Kathi Kunterbunt (bei der es die wunderbar passenden Jersey-Stoffe gibt) und Yvonne hat eine zauberhafte Datei dazu gemacht. 
Es gibt 11 verschiedene Motive für den 10x10 Rahmen.

Jetzt zeige ich euch erst mal was ich daraus genäht und gestickt habe. 

eine kuschelige Halssocke für Maja (der angebissene Apfel ist mein persönlicher Favorit)
ein Wandutensilo aus Filz.  Oh gerade sehe ich, hier fehlen noch die Ösen für die Aufhängung ;-).
ein Utensilo mit dem Fuchs und ein Wandutensilo mit dem Biber.


Ab heute könnt ihr die Datei hier im Shop von Yvonne kaufen.


Vielen Dank liebe Yvonne, ich war sehr gerne dabei.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 17. September 2014

"Babydecke"

Heute zeige ich euch noch den Rest der Babydecke die ich genäht habe. Ich habe wieder die Stickdatei Cottage Sampler von Stickbär genommen und zusätzlich noch den süßen Schmetterling von Ginihouse.
Gewünscht war sie in lila und romantisch und ich finde der Stoff von Gütermann und der Blümchenstoff von Tilda eignet sich sehr gut dafür. Auf der Rückseite ist wieder naturfarbener Bio-Fleece.
Meiner Kundin hat sie sehr gefallen.







und diese beiden kleinen Wichtel habe ich noch gestickt.


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei Wichtel: Krabbelkrabbe

Montag, 15. September 2014

"Allerlei"

Im Moment muss meine Sticki ganz schön was leisten und ich bin froh, dass sie so zuverlässig arbeitet. Obwohl sie kann auch zicken, denn sie mag nicht alle Garne. Aber das will ich ihr gerne zugestehen, denn ich kann auch nicht alles essen ;-).

So jetzt zeige ich euch aber auch noch ein paar Werke.






Das hier ist wieder eine Babydecke geworden, die zeige ich euch beim nächsten Post. 


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 13. September 2014

"Totally Nuts"


So heißt die neue Stickdatei von der lieben Yvonne, die sie passend zu der Stoff und Webband- Serie von Kathi Kunterbunt digitalisiert hat. Eine traumhaft schöne Datei mit Eichhörnchen (in vielen verschiedenen Ausführungen), Schmetterlingen und Eicheln. Die Motive sind zuckersüß und wer liebt sie nicht, diese süßen kleinen Eichhörnchen. 
Jetzt zeige ich euch aber erst mal meine Beispiele, die ich gestickt und genäht habe.







Jede Menge Täschchen in verschiedenen Größen und ein Utensilo. Ach ich hätte da noch einige Ideen. Wenn ihr mehr sehen wollt, dann schaut doch bei Yvonne vorbei, dort gibt es die Beispiele der anderen Probestickerinnen.



Die Datei gibt es ab heute in zwei Größen im Shop bei Yvonne.

Vielen Dank liebe Yvonne, ich war sehr gerne wieder dabei. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Irmgard


Dienstag, 9. September 2014

" Für Mia"

heute wurden in Rheinland-Pfalz die Erstklässler eingeschult  und unsere Enkeltochter Mia hatte ihren ersten Schultag. Wie alle Kinder ist sie ein richtig stolzes Schulkind und da gab es natürlich auch Geschenke.  Ich habe ihr ein Kissen und einen kleinen Engel genäht. 



In dem Kissen steckt auch ein bisschen was von Opa (der helle Stoff war einmal sein heißgeliebtes Levis-Hemd ;-)).

Ich wünsche unserer lieben Mia und allen anderen Erstklässlern einen guten Start in der Schule und Spaß am Lernen. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Kunterbuntdesign und Anja Rieger




Sonntag, 7. September 2014

"Engel"

Schon ganz lange wollte ich mal kleine Engel sticken, aber bei den meisten Dateien hat mir irgend etwas nicht gefallen. Bei Stickdateien bin ich so eine typische Frau, wenn ich mich verliebe dann auf den ersten Blick. 
Als ich diese Engel von Anja Rieger gesehen habe (Frau ist ja dank Newsletter immer gut informiert), konnte ich nicht widerstehen. Die musste ich haben und auch gleich welche sticken.





Ich finde sie einfach süß und ihr? Die würden bestimmt kombiniert mit rot auch schön an einem Tannenbaum aussehen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. 

Liebe Grüße
Irmgard


Mittwoch, 3. September 2014

"Kindergarten"

Für eine Kindergartengruppe durfte ich das Abschiedsgeschenk nähen. In welcher Gruppe diese Kinder waren ist ja unschwer zu erkennen. Die Namen der Kinder sind auf den beiden Filzutensilos aufgestickt. 







Ich wünsche euch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard
Stickdateien: ginihouse und planetapplique