KaroLiebe

KaroLiebe

Mittwoch, 29. Oktober 2014

"Babys"

Ganz viele Sachen für Babys sind hier in den letzten Tagen von der Nadel gehüpft, na ja ganz so schnell geht es ja doch nicht. Meistens sticke ich erst mal alles und dann geht es ans Nähen; das mache ich ganz besonders gerne und ich freue mich immer noch, wenn es dann so aussieht wie es schon vorher in meinem Kopf aussah. 









Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 27. Oktober 2014

"Für Nick und ...."

Für Nick habe ich eine Spieluhr, ein Schmusetuch und ein Nuckiband genäht,



für Lilly ein Kuschelkissen



und auf Wunsch noch einmal einen Wäschebeutel. 


Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard


Freitag, 24. Oktober 2014

"Home"

Heute habe ich zwei Kissen genäht. Appliziert habe ich mit der Stickdatei Home von Stickbär. 



Dieses Kissen wurde heute schon verschenkt und es hat sehr gut gefallen und weil ich den Sternenstoff so klasse finde habe ich noch ein paar Schlüsselbänder gemacht.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard


Dienstag, 21. Oktober 2014

"Für mich und ...."

Bevor die Woche wieder nur so an mir vorbeirauscht zeige ich euch noch, was ich mir genäht habe. Nichts großes, aber genau so mag ich es. 


Das kleine Tischen (Altar meint Herr Karoliebe, tzzz Männer) habe ich mir beim letzten Einkauf beim Schweden gekauft. Weil es zum Glück ja nur ein kleines Tischchen ist, brauchte ich dafür keine Hilfe. Nur für den Aufbau, denn da bin ich vollkommen talentfrei. 

Wie schon bei meinem letzten Post angekündigt, gab es noch etwas passendes zu den roten Hängeutensilos. 


ein Kissen und eine Babydecke mit dem schönen weichen Biofleece. Der ist einfach traumhaft weich und ich finde genau richtig für ein kleines Baby.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard


Samstag, 18. Oktober 2014

"Wäsche-Spielzeugbeutel ...."

Vor einigen Wochen brachte mir eine liebe Kundin einen Wäschebeutel, den sie vor vielen Jahren bekommen hat. Genau so einen wollte sie farblich passend zum Badezimmer haben. Er war richtig schön gemacht und ich habe diesen dann genäht und auch gleich noch einen mit Sternen (den konnte meine Tochter Jule gut gebrauchen ;-).  Leider habe ich davon keine Fotos gemacht,  deshalb habe ich diese Woche noch einmal eine kleine Ausführung aus Kinderstoff genäht. Ich finde den auch richtig klasse fürs Kinderzimmer.


 Kuschelkissen waren auch wieder gewünscht für Noel und Finn


Kuscheltücher für Ida und Malina 

und für Finn einen Adventkalender. Letztes Jahr habe ich davon gar keinen geschafft :-(. Wahrscheinlich wäre es mir dieses Jahr auch so ergangen, aber Finns Mama hat ihn schon Anfang des Jahres bestellt.

 
Dafür habe ich mir die Stickdatei von Anja Rieger gegönnt, ist die nicht klasse?!  Vielleicht schaffe ich ja noch den einen oder anderen Kalender.


Zu den roten Hängeutensilos habe ich auch noch was passendes genäht, aber das zeige ich euch beim nächsten Post. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Anja Rieger, Planetapplique, Kullaloo und Amelies Welt

Freitag, 17. Oktober 2014

"Pilzhaus Türdeko"

Die liebe Yvonne hat wieder eines ihrer wunderschönen Türschilder gemacht und dieses Mal ist es ein süßes Pilzhaus mit verschiedenen Anhängern. Eine sooooo schöne ITH Datei und dieses Mal sogar mit Applikationen. Jetzt zeige ich euch erst mal mein Haus.






Es gibt das Haus in zwei verschiedenen Größen und ist, wie wir es von Yvonne kennen, wunderbar bebildert und beschrieben. Ihr habt die Möglichkeit es mit oder ohne Punkte, mit Beschriftung oder ohne Beschriftung zu sticken. Die Anhänger gibt ebenfalls mit und ohne Motiv. Eurer Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.




Ihr könnt es hier im Shop von Yvonne kaufen und es gibt noch ein besonders Highlight. Ab heute 9.00 Uhr bis morgen 9.00 Uhr zum Sonderpreis.

Also wer sich so ein schönes Pilzhaus sticken möchte sollte nicht lange zögern und schnell zugreifen.

Vielen Dank liebe Yvonne, ich war wie immer gerne dabei. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 14. Oktober 2014

"Utensilos und die Gewinnerin"

Endlich habe ich es geschafft die Gewinnerin der Verlosung zu ziehen und gewonnen hat die liebe Ute von Haus Nr. 7. Herzlichen Glückwunsch liebe Ute, ich freue mich sehr für dich. Bitte melde dich bei mir, damit ich dir das Set schicken kann. 
Allen anderen sage ich vielen Dank für eure Teilnahme und vielleicht klappt es beim nächsten Mal. 

Wo ich gerade schon mal hier bin zeige ich euch noch die Hängeutensilos, die ich gestern genäht habe. Meine Kundin hat sie schon abgeholt und war begeistert. Sie werden in ein Babyzimmer kommen und der zukünftige Opa wird noch ein passendes Brett dazu machen ;-).



Vielen Dank fürs Vorbeischauen und liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 10. Oktober 2014

"Kunterbuntes Allerelei"

heute zeige ich euch was ich diese Woche so genäht habe. Lauter schöne Kundenwünsche erfüllt und fürs Shöpchen ist auch noch was entstanden. 

Der graue Greengate-Stoff zusammen mit Filz finde ich einfach klasse und da habe ich mich mal ein bisschen ausgetobt. 




Das hat richtig Spaß gemacht, aber auch meine Kundenaufträge machen sehr viel Spaß. 





und hier noch zum Schluß ein Platzdeckchen für unsere Maja, an dem süßen Pauli Stoff konnte ich mal wieder nicht vorbeigehen. 
Bei den Stickdateien bin ich diese Woche auch wieder schwach geworden. Das zeige ich euch aber beim nächsten Post. 

Wer noch Lust hat, bis einschließlich morgen könnt ihr hier noch in den Lostopf hüpfen. 

So jetzt schaue ich mal, was ihr so gemacht habt und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Planet Applique, Kullaloo, Artapli, Kerstin Bremer und Amelies Welt

Dienstag, 7. Oktober 2014

"Für Lionel"

Für das Patenkind meiner Tochter wurde eine Baby-Decke und eine Spieluhr gewünscht. 







Bei der Decke habe ich die Stickdatei Autumn Love von Ginihouse gestickt. Passend zu der Decke gab es von mir noch eine U-Hefthülle für den süßen kleinen Mann.


Die Sachen sind auch schon verschenkt und haben der Mama sehr gut gefallen. 

Liebe Grüße 
Irmgard