KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 27. Februar 2015

"Schöne Aufträge....."

Diese Woche habe ich wieder ein paar schöne Kundenaufträge erledigt. Die Stoffe habe ich zusammen mit meiner Kundin ausgesucht und die Motive habe ich ausgewählt. 






Anfang der Woche hatte mich die liebe Gitti vom BriPaBärenBlog gebeten ein paar Fragen zu beantworten und heute habe ich es endlich geschafft. 

Dann will ich mal loslegen:

1. Seit wann hast du deinen Blog? Seit Juni 2009
2. Welche kreativen Sachen hast du schon gemacht?
Eigentlich fast alles im Handarbeitsbereich wie stricken häkeln und Goblinbilder sticken
3. Hast du in der Schule schon gerne am Handarbeitsunterricht teilgenommen? Ja auf jeden Fall und als es die erste Handarbeits-AG gab war ich dabei ;-).
4. Hast du von deiner Mutter oder sonst jemandem aus der Familie Handarbeitstechniken gelernt?
Meine Mama hat mit Handarbeiten gar nichts am Hut und fragt sich immer woher das meine Schwester und ich haben. Meine Tante war Schneiderin und die habe ich als Kind sehr bewundert.
5. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Das ist ganz einfach, Sommer
6. Dekoriert du zuhause jahreszeitlich um?
Ganz ehrlich nicht wirklich: Ich mag Sachen, die das ganz Jahr bleiben können.
7. Kannst du dich gut von alten Dingen trennen? Nein gar nicht, das fällt mir echt schwer und ich weiß auch immer noch, wann ich was wo gekauft habe und was es gekostet hat ;-).
8. Welchen Wohnstil magst du?
Mir gefällt vieles. Aber für mich muss es unbedingt auch gemütlich sein und deshalb wird es hier nie so super modern sein.
9. Welches ist dein liebstes Urlaubsziel?
Ich bin noch nicht soviel in der Welt herumgekommen (da fällt mir gerade auf, so langsam muss ich mich sputen ;-). Was ich aber sagen kann ist, dass für mich zum Urlaub auch Meer gehört.
10. Was ist deine Lieblingsblume? Ranunkel und Blumen mit weißen Blüten.
11. Was war dein Lieblingsbuch in der Kindheit. Das ist schon so lange her und ich glaube schöne Kinderbücher habe ich erst zusammen mit meinen eigenen Kindern entdeckt und jetzt wieder mit meinen Enkelkindern.

Ich hoffe, es hat euch gefallen etwas mehr über mich zu erfahren und zum Schluss zeige ich euch noch ein Bild von Maja an ihrem 1. Geburtstag. Es war wirklich nicht so einfach ein Bild mit Krone zu machen. 


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Kommentare:

  1. Huhu mein liebes Schwester♥,
    was sind das für schöne Sachen...die Stoffe...die Motive...ein Traum!!!
    Vielleicht wird es ja nächstes Jahr einfacher von den Kleinen ein Foto
    mit Krone zu bekommen :-)
    Ich drück dich und wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast du genäht und eure Kleine ist so niedlich! Mein Enkel wird Morgen 4- wie schnell die Jahre vergehen
    Wünsche dir einen schönen Tag
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmgard,
    wieder sooo schön - die Stoffe und Motive traumhaft!!!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmgard,
    Deine gesammelten Aufträge sind allesamt wunderschön geworden. Sowohl die Stoffwahl als auch die Stickdateien sind himmlisch !!!
    Vielen Dank, dass Du uns ein wenig über Dich erzählt hast und ganz besonders gefällt mir natürlich das letzte Enkelmäderlbild mit Krone und GT-Kuchen - einfach schön !!!
    Ich habe heute den ganzen Tag unseren Sonnenschein und das freut mich immer sehr !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irmgard!
    Ganz tolle Aufträge hast du genäht. Wo hast du denn die tollen Stoffe gefunden, die würden mir auch gefallen.
    Dein Enkelchen ist auch total süß ;-) ein schönes Alter!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irmgard,
    das sieht ja wieder sehr nett aus. Die Stöffchen passen wunderbar zusammen. Die kleinen Hasen auf dem Stoff mag ich auch sehr gern.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem ganzjährlichen Dekorieren kenne ich auch - aber ab und an muss es auch mal angepasst werden! :-)
    Schön, dass du von dir ein bisserl verrätst und wieder so schöne Sachen zeigst!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  8. Alles ganz wunderschön, da könnte ich glatt schwach werden.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. wieder so wunderschöne Nähwerke mit so niedlichen Stickereien! Die kleine Schweinchen sind ganz allerliebst!
    Oh, schon 1 Jahr wurde die kleine Maja! Wie schnell doch das Jahr vergangen ist!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer traumhaft :-))
    Den Polster mit der Schildkröte finde ich sooooo süß!!!!!!
    Und Maja ist eine ganz süße Maus !
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmgard

    Deine genähten Sachen gefallen mir sehr gut. Meine Favoriten sind der gepunktete Utensilo und das Sternenkissen. Wundervoll.

    Hach, die Kleine Prinzessin ist ja süss. Hoffe, dass ihr eine schöne Geburtstagsfeier hattet.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmgard,
    tolle Sachen hast du da wieder gewerkelt... und die kleine Maus sieht so niedlich mit ihrer Krone aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen