KaroLiebe

KaroLiebe

Dienstag, 6. Oktober 2015

"Halstücher ..

heute zeige ich euch Halstücher die ich für unsere beiden jüngsten Enkelkinder genäht habe. Ich mache sie immer mit zwei Druckknöpfen so passen sie nicht nur Maja, sondern auch Fina. 




sieht sie nicht süß aus damit und praktisch sind sie auch. Mit dem Tuch hat sie später noch meinen Boden geputzt(wenn es bei Oma aber auch so schmutzig ist ;-)).
In diesem Alter sind sie einfach zum Fressen und so sieht es aus, wenn sie satt ist. Sie stellt ihr Wasserfläschen mitten in den Teller (ja auch in die Suppe ) schiebt ihn mitten auf den Tisch und sagt satt. 


Für eine liebe Kundin habe ich schon weihnachtliche Dekoration genäht.



und einige Babysachen sind entstanden. Die zeige ich euch vielleicht beim nächsten Mal. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei Hase: Stickherz Maus: Nadjas Wunderwald

Kommentare:

  1. Huhu mein liebes Schwester❤️,

    die Halstücher sind aber auch herzallerliebst und
    Maja sieht zum fressen ❤️ damit aus!!!!

    Ich drücke dich...Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Irmgard,
    die Halstücher sind aber wieder soooooo süß und in Maja hast Du ja eine große Hilfe wenn sie Dir beim "Putzen" hilft. Einfach goldig die kleine Maus; ich knuddel sie mal aus der Ferne.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmgard,
    Maja ist ja wirklich zuckersüß. Wie alt ist sie denn?
    Meine jüngste Tochter ist ja jetzt 19 Monate alt und ich muss
    so oft einfach nur lachen, weil sie einfach soooo viele Flausen im Kopf hat.
    Total witzig!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz süß die Maus...tolle Fotos....und Halstücher sind einfach eine klasse Erfindung.
    lg Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmgard,

    Die Tücher sind sehr hübsch geworden. Schön, dass du nicht selbst putzen und das Geschirr zusammenstellen musst. Die Tücher müssen sich deine Enkel ja mit harter Arbeit verdienen :-)

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die kleine Maus ist ja köstlich. Das ist eine klare Ansage, wenn sie satt ist :)
    Die Tücher sind wieder zuckersüß geworden und stehen Maja wirklich gut!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmgard,

    was für zuckersüße Tücher und das mit der Wasserflasche ist wirklich zu goldig. Was eine niedlich Motte. Hach und die Weihnachtsdeko ist auch schon sooooo schön.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmgard,
    Deine Tücher sind wunderschön geworden. Praktisch sind sie tatsächlich, man gar nicht genug von ihnen haben.
    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. liebe irmgard
    mei wie süß sind denn deine Tüchlein, ich bin hin und weg
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmgard,
    super süße Halstücher sind das geworden... und du hast immer so tolle Stickdateien :) Habe auch schon ein paar Halstücher nach einem Freebook genäht. Hast du auch einen Schnitt benutzt?
    Die Deko find ich auch toll, habe langsam schon richtig Lust auf den Winter :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Halstücher gefallen mir super gut. Eins schöner als das andere. Wenn ich so gut nähen könnte...hach...vielleicht muss ich Mal in deinem Shop stöbern.

    Hihi, lustig die Kleine...aber ja, dann weiss man immerhin, was Sache ist.

    Auch die Weihnachtssachen sind super schön. Solche Sterne gefallen mir sehr gut. Wäre auch etwas für mich....hmmmm

    AntwortenLöschen
  12. Toll!
    Halstücher habe ich noch kaum einmal genäht. Aber das könnte ich ja jetzt dringend mal ändern!
    Danke für die Anregung - ich komm immer so gerne bei dir gucken!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  13. liebe irmi, dein enkelmauslein ist ja wirklich zum bekrümeln niedlich....mit dem tuch und mit dem satten wasserfläschchen....*lach*....wundervoll ist auch die weihnachtsdeko...hach, da könnt ich ja glatt in die weihnachtskartons steigen....*lach*
    ...liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irmgard!
    Deine Halstücher sind wieder einmal total schön geworden. Die kleine Maus sieht richtig süß damit aus ;-).
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Kleine ist wirklich allerliebst und das mit der Flasche mitten im Teller ist doch sehr aussagekräftig, oder? Herrlich!
    Viel Freude mit deinen Enkelkindern wünscht dir von Herze Rita

    AntwortenLöschen
  16. Sind die süß. Und so cool die "Satt-Geste". Das ist wohl ganz unmissverständlich, was?!! Haha....
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmgard,
    super süß die Maus...und die Halstücher sind wunderschön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen