KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 18. Dezember 2015

"Adventkalender für Jedermann"

heute öffnet sich mein Türchen beim Adventkalender für Jedermann, den die liebe Katrin schon zum dritten Mal perfekt organisiert hat.


Ich hätte euch sehr gerne eine Anleitung gemacht, aber leider hat meine Zeit nicht dafür gereicht. Ich komme aber nicht mit leeren Händen und habe euch ein weihnachtliches Utensilo und eine Sternenkette ( Sterne gehen ja immer ;-) genäht. 
Wenn ihr bis morgen Abend einen Kommentar unter diesem Post schreibt, hüpft ihr in den Lostopf. Ich werde dann am Sonntag auslosen, damit der Gewinn auch noch vor Weihnachten bei euch sein kann. 


Wenn ihr Lust bekommen habt, euch auch ein Utensilo zu nähen, dann schaut doch gerne mal hier. Da gibt es eine Anleitung von mir, die ich vor ein paar Jahren gemacht habe. 

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und danke liebe Katrin, für den tollen Adventkalender. 

Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard


Kommentare:

  1. Liebe Irmgard,
    das Utensilo ist ja wirklich mehr als entzückend (wie alle anderen Sachen von Dir auch immer), da kann ich einfach nicht widerstehen. Ich habe mir gerade schon mal Deine Anleitung angeschaut, die ist sehr verständlich und wird von mir auch in den nächsten Tagen umgesetzt, da ich fürs Bad einpaar neue Utensilos brauche.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmgard
    also da kann ich wirklich nicht widerstehn und hüpfe sehr gerne in den Topf! Jetzt hats noch Platz - aber bestimmt nicht mehr lange! Das Utensilo ist einfach allzuschön! Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmgard,
    so was Schönes verlost du hier? Unfassbar.....ich würde Freudensprünge machen, wenn ich ein IRMGARD-UTENSILO mein Eigen nennen dürfte :-)))
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmgard,
    so ein schönes Utensilo. Sehr gerne hüpfe ich in deinen Lostopf, und wenn ich kein Glück habe, probiere ich, und nähe mir eines. Vielen Dank für die tolle Anleitung!

    Frohe Festtage und ein gesundes 2016,wünscht
    Ulrike Ruh

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmgard,
    für Nähen habe ich nicht so das Talent, Dein Utensilo ist wunderschön und ich würde auch sehr gerne mit ins Lostöpfchen hüpfen. Auch bei mir ist die Zeit wie immer sehr knapp - ich wünsche uns darum um so mehr erholsame friedvolle Feiertage und danke Dir für den schönen Beitrag mit Verlosung und die Verlinkung zur Anleitung.
    Liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Irmgard,

    deine Nähmaschine und du zaubern richtig schöne Sachen, gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen hinein.

    Ein schönes viertes Adventswochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmgard,
    ich hüpf auch gleich in deinen Los Topf. Vorher hab ich mich noch etwas auf deinem Blog umgesehen. Schöne Sachen hast du da gemacht.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag, sowie noch eine schöne und Besinnliche Adventszeit wünscht von Herzen
    Angela P.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irmgard,

    bin grad das erste Mal auf Deinem Blog gelandet und absolut hin und weg! Wunderschöne Sachen nähst Du. Ich liebe diesen klaren Stil. Tolle Muster, süße Motive.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Irmgard,

    was für ein schönes, zauberhaftes Set. Da sehen wir Dir das mit der Anleitung natürlich gerne nach. ;-)

    Schönes Wochenende und viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmgard,
    Du hast recht "..Sternenkette geht immer", auch ein so schönes Utensilo geht immer!
    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ein schönes Wochenende und noch eine schöne (Rest-) Adventszeit,
    Angelika R.

    AntwortenLöschen
  11. ach was beneide ich die nähkünstler, wo aus einem stück stoff, soetwas wunderbares gezaubert wird. ich bin da eher mit papier zu gange. danke für dein türchen.
    lg regina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja Beides wirklich total schön! Und Sterne gehen tatsächlich immer!

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh wie toll, da probier ich mal mein Glück bei Dir :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    der Utensilo sieht toll aus und Sterne gehen immer, das stimmt.

    Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf.

    Danke für die Chance.

    Viele Grüße
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmgard,
    ich bin ja eine treue Leserin deines Blogs und daher muss ich unbedingt mit in den Lostopf springen und mein Glück versuchen ;-). Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmgard, ich erfreue mich wirklich jeden Tag an deinem für Anton genähten Stern. Er steht in seinem Kinderzimmer und erinnert mich immer an dich. Deswegen lasse ich dir gern schöne Weihnachtsgrüße hier und wünsche dir einen guten Rutsch ins nächste Jahr und wünsche gern einem anderen Kommentar den schönen Gewinn.
    bleib gesund, alles liebe antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, bin einfach über diesen Adventskalender gestolpert. Toll, was Ihr alles zusammenstellt. Nun, auch ich hüpfe in den Lostopf. Und bin morgen natürlich auch wieder dabei. LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    gerne hüpfe ich in den Lostopf, echt toll.Bei Katrin schau ich auch jeden Tag gespannt vorbei.
    Finde es bezaubernt was hier so alles genäht und fotografiert wird.
    Schönes Utensilo und noch schönere Kette, da versucht man doch gerne sein Glück.

    Liebe Grüßle und schöne ,besinnliche Weihnachten

    Manu aus A.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irmgard, ich bewundere deine super geschmackvollen Sachen immer wieder. Gerne springe ich auch in den Lostopf.
    Schöne Weihnachten
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irmgard,
    tolle Sachen verlost du. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Daher versuche ich mal mein Glück.
    Eine schöne restliche Adventszeit noch.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hey liebe Frau KaroLiebe,
    na das hätt' ich nie gedacht, dass ich mit die zusammen mal in ein und demselben Adventskalender-Türchen stecke... :)
    Toll hast du das wieder genäht und in genau MEINER Farbe! Da muss ich in dein großes Lostöpfchen unbedingt!

    Ja, die Zeit rennt und rennt...

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Utensilo! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich bewundere Deine genähten Sachen schon länger, einfach toll, Stoffe schön kombiniert und ganz toll bestickt, super.
    Da muß ich einfach mitmachen.
    Eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Auf jeden Fall. Das muss ich haben.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmgard,
    na da lasse ich mich gewiss nicht zweimal bitten und hüpfe mit Schwung in dein Töpfchen und drücke mir zur Abwechslung mal selbst die Daumen..zwinker..
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmgard,eine so schöne Idee...Ganz ganz toll geworden.Nähen kann ich leider nicht aber ich finde deine Werke einfach Super.Ich liebe die Sterne.Vielen Dank für deine tolle Inspiration .
    Ganz liebe Grüße und einen schönen vierten Advent.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmgard,

    Eigentlich wollte ich dir zum letzten Post schon was schreiben. Auf den musste ich ja eine gaaaanze Woche lang warten und dann hast du gleich so viele wunderschöne Sachen auf einmal gezeigt. "Gut Ding hat Weile" passt trotzdem nicht - das sind alles ganz, ganz tolle Babysachen und für diese Zahl an schönen Dingen eine Woche zu werkeln scheint mir fast unmöglich... Dickes Kompliment bevor ich mit einer Riesenbombe in deinem Lostöpfchen abtauche!

    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie wunderschön es ist,.. da tauche ich für meine 3 Jährigen Tochter sehr gerne in den Lostopf ein, und hoffe auf mein Glück,....

    Alles liebe Nicki von NadelTwister

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön...leider kann ich nicht nähen, aber vielleicht zieht mich ja die Glücksfee.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  30. Ein wunderschönes Utensilo hinter deinem Kalendertürchen. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  31. Wusste ich es doch! Bei dir, liebe Irmgard, gibt es einfach immer nur Schönes zu bestaunen!

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnmöglichkeit und dass DU damit beim Adventskalender für JEDERMANN machst!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich noch ein paar schöne Tage im Advent und eine gesegnete Weihnachtszeit,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  32. Wow, tolles Türchen, da versuche ich mal mein Glück.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Irmgard,
    das Utensilo und auch die Sternenkette sehen richtig schön aus in den Farben rot und weiß! Ich möchte auch gern an der Verlosung teilnehmen und schaue mich nun erstmal ausgiebig auf deinem Blog um :-)
    Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!
    Ich schaue ab und zu bei dir rein, um die tollen Sachen zu bewundern. Da meine Nähkünste sich doch sehr im Rahmen halten, nehme ich doch sehr gerne an der Verlosung teil. Ich wünsche dir noch ein tolles Adventswochenende und ein schönes Weihnachtsfest!
    Lg aus der Eifel wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmgard,
    wieder so eine tolle Verlosung von dir! Da versuche ich gerne wieder mein Glück:-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  36. Deine Näharbeiten bewundere ich jedesmal aufs neue und bin einfach begeistert davon! Denn Nähen- das kann ich überhaupt nicht und bewundere jeden der es so schön kann
    So- ich bin nun im Lostöpfchen :-)
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  37. es steckt so viel Liebe im Detail deiner Arbeiten. Vielleicht habe ich ja Glück
    glg
    Natascha

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Irmgard,
    wieder einmal so schöne Sachen von dir! Da hüpf ich mit Freude in den Lostopf.
    glG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Irmgard!
    Deine Ideen gefallen mir ausgezeichnet. Aus diesem Grund hüpfe ich rasch in den Lostopf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Irmgard,

    zu gerne schaue ich bei dir vorbei und bewundere immer wieder deine genähten Schätze.

    Nun versuche ich mein Glück und hüpfe schnell in den Lostopf. Vielleicht finden ja die tolle Sternenkette und das Utensilo bei mir ein schönes Zuhause.

    Liebe Grüße
    Anke S.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Irmgard,
    Deine Sachen sind so toll! Da hüpfe ich doch mit Anlauf in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück:-)
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent wünscht Dir
    Nicole L.

    AntwortenLöschen
  42. liebe Irmgard, bei dir also auch, das ist ja interessant, da scheint dann doch was Technisches zu sein, denn ich bin total erschrocken.
    39 sind schon viel und man weiß nicht, woran es liegt, bei dir könnte ich es mir niemals nicht vorstellen, gell.. bei den schönen Handarbeiten, die will man doch immer sehen. Sei ganz lieb gegrüßt, hab einen schönen 4.Advent,
    herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  43. Sooooo schön und genau meine Weihnachtsfarbe! Da MUSS ich doch einfach in den Lostopf hüpfen und mein Glück probieren! Ich drück mir mal (ganz egoistisch) die Daumen. :) LG Karina

    AntwortenLöschen
  44. Halt,... ich möchte auch noch mit rein... ;-))
    Allez hop...da bin ich!
    Viele weihnachtliche Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Irmgard,
    dieses Utensilo ist soooo hübsch mit seinen rot-weißen Streifen! Ich würde mich riesig freuen, wenn es bei mir einziehen dürfte!!!!!!! Deine Sachen sind einfach immer einmalig schön!!!
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen 4. Advent, LG Sabine

    AntwortenLöschen