KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 27. Februar 2015

"Schöne Aufträge....."

Diese Woche habe ich wieder ein paar schöne Kundenaufträge erledigt. Die Stoffe habe ich zusammen mit meiner Kundin ausgesucht und die Motive habe ich ausgewählt. 






Anfang der Woche hatte mich die liebe Gitti vom BriPaBärenBlog gebeten ein paar Fragen zu beantworten und heute habe ich es endlich geschafft. 

Dann will ich mal loslegen:

1. Seit wann hast du deinen Blog? Seit Juni 2009
2. Welche kreativen Sachen hast du schon gemacht?
Eigentlich fast alles im Handarbeitsbereich wie stricken häkeln und Goblinbilder sticken
3. Hast du in der Schule schon gerne am Handarbeitsunterricht teilgenommen? Ja auf jeden Fall und als es die erste Handarbeits-AG gab war ich dabei ;-).
4. Hast du von deiner Mutter oder sonst jemandem aus der Familie Handarbeitstechniken gelernt?
Meine Mama hat mit Handarbeiten gar nichts am Hut und fragt sich immer woher das meine Schwester und ich haben. Meine Tante war Schneiderin und die habe ich als Kind sehr bewundert.
5. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Das ist ganz einfach, Sommer
6. Dekoriert du zuhause jahreszeitlich um?
Ganz ehrlich nicht wirklich: Ich mag Sachen, die das ganz Jahr bleiben können.
7. Kannst du dich gut von alten Dingen trennen? Nein gar nicht, das fällt mir echt schwer und ich weiß auch immer noch, wann ich was wo gekauft habe und was es gekostet hat ;-).
8. Welchen Wohnstil magst du?
Mir gefällt vieles. Aber für mich muss es unbedingt auch gemütlich sein und deshalb wird es hier nie so super modern sein.
9. Welches ist dein liebstes Urlaubsziel?
Ich bin noch nicht soviel in der Welt herumgekommen (da fällt mir gerade auf, so langsam muss ich mich sputen ;-). Was ich aber sagen kann ist, dass für mich zum Urlaub auch Meer gehört.
10. Was ist deine Lieblingsblume? Ranunkel und Blumen mit weißen Blüten.
11. Was war dein Lieblingsbuch in der Kindheit. Das ist schon so lange her und ich glaube schöne Kinderbücher habe ich erst zusammen mit meinen eigenen Kindern entdeckt und jetzt wieder mit meinen Enkelkindern.

Ich hoffe, es hat euch gefallen etwas mehr über mich zu erfahren und zum Schluss zeige ich euch noch ein Bild von Maja an ihrem 1. Geburtstag. Es war wirklich nicht so einfach ein Bild mit Krone zu machen. 


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 25. Februar 2015

"Geburtstag"

Gestern hatte meine jüngste Tochter Geburtstag und sie hat sich eine Lilliput gewünscht. Sie sollte schon etwas bunter sein, als sonst. Ich habe mir Mühe gegeben und sie hat ihr gut gefallen. Sie weiß ja so ganz bunt kann Mama nicht ;-).


Wie praktisch, dass man gleich noch die anderen Geschenke rein packen kann. 

Für meinen Shop habe ich auch noch etwas genäht.

Eine Windeltasche mit dem passenden Nuckiband. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 21. Februar 2015

"Ein bisschen Upcycling und ..."

den einen oder anderen Auftrag habe ich erledigt.
Aus einer alten Jeans meiner Tochter habe ich ein Utensilo genäht und weil der Stoff nicht gereicht hat, habe ich noch einen rosa Punkte und Sternestoff dazu genommen. Aufgepimpt mit einem kleinen Monsterchen gefällt es mir richtig gut.


Die beiden kleinen Elefanten sind Taschenbaumler für mein Schwesterherz und mein Patenkind und rechts seht ihr eine wunderschöne Zettelbox, die mir mein Schwesterherz gemacht hat. Soooo schön!!! Von ihr bekomme ich auch immer die super schönen Mitgebsel für meine Verkäufe. 

Jetzt kommen noch ohne viel Worte ein paar Aufträge die ich genäht habe.


 eine Lenkertasche
 ein kleiner Beutel für ein Hochzeitsgeschenk
 eine Lilliput 
 ein Kissen und eine U-Hefthülle 
zwei kleine Kosmetiktäschchen



und ein Eulenkissen mit passendem  kleinen Stern. Das habe ich schon länger fertig. Aber es wurde erst diese Woche verschenkt. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

PS: Ich habe mir die Auflistung der Stickdateien gespart ;-). Ihr dürft gerne fragen :-).


Mittwoch, 18. Februar 2015

"Finas Bettchen"

Heute zeige ich euch das Bettchen von Fina. Meine Tochter hatte sich rot gewünscht und das sieht zusammen mit den weißen Möbeln wunderschön aus. Die Stöffchen für das Nestchen sind von Tilda und sooo schön. Für den Himmel habe ich einen durchgewebten Stoff genommen und eine neue Stickdatei von Ginihouse musste auch noch her ;-).




Ein paar Sachen sind noch fertig geworden, unter anderem auch ein kleines Rasselmonster 


Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. 

Liebe Grüße
Irmgard


Samstag, 14. Februar 2015

"Babyzimmer"

Das Babyzimmer von Fina ist fast fertig und heute zeige ich euch ein Kissen und die Wickelauflage die ich genäht habe. 




Beim nächsten Mal zeige ich euch das Bettchen.

Ein paar Aufträge sind auch noch fertig geworden. Eine Kosmetiktasche mit passendem Utensilo


eine Wimpelkette für ein Baby 
und die ist heute ganz frisch von der Maschine gehüpft. Eine weitere habe ich schon zugeschnitten. 



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 10. Februar 2015

"Von allem ein bisschen "

Ganz viele verschiedene Sachen habe ich in den letzten Tagen genäht. Als erstes zeige ich euch ein Set für ein Baby, dass gestern zur Welt gekommen ist.


ein Baby Set bestehend aus Kuschelkissen, Utensilo, Halstuch und Nuckiband 

ein Kuschelkissen für ein größeres Mädchen, die kuscheln doch auch noch gerne ;-), 

 ein Kuschelkissen für ein Baby
und ein Kuscheltuch mit Lasche, damit man noch einen Schnuller daran befestigen kann.  




Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und den Narren unter euch ein dreifach Hellau !

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 8. Februar 2015

"Geburtstag"

Ende der Woche feiert Maja ihren 1. Geburtstag und da darf eine Geburtstagskrone nicht fehlen. Mit ein bisschen Glück behält sie sie auch so lange auf, dass wir ein Foto machen können ;-)


Für das Babyzimmer von Fina habe ich ein Utensilo gemacht. Die meisten Sachen werden rot werden, aber ein bisschen rosa darf auch sein.

Für den Lauflernwagen, den Maja bekommt habe ich ein kuscheliges "Innenleben" genäht. 



Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 7. Februar 2015

"Hamburgzeichen"

Es geht weiter mit den schönen Hamburg Stickdateien von Yvonne Cataffo. Dieses Mal gibt es die Hamburgzeichen für den kleinen und großen Rahmen. 

Leider hatte meine Woche mal wieder nicht genügend Stunden und ich habe nur ein Utensilo daraus genäht. 


Aber schaut doch einfach mal bei Yvonne rein. Da findet ihr die anderen Probesticker und es ist immer wieder toll, was für schöne Sachen entstehen.

Ihr könnt die Datei bei Yvonne hier in ihrem neuen online-Shop kaufen. Da kann man die Dateien bei paypal-Zahlungen gleich downloaden. 

Ihr dürft gespannt sein, es wird noch mehr geben. 

Liebe Grüße und einen schönen Samstag.
Irmgard


Mittwoch, 4. Februar 2015

"Einen Henry für Maja"

Für unsere Enkelin habe ich einen kleinen Bademantel genäht. Sie ist eine richtig kleine Wasserrate und so ein Bademantel ist richtig toll um sich mal schnell wieder aufzuwärmen. 
Der Name Henry stammt von unserer großen Enkeltochter Mia. Sie sah in ihrem ersten Bademantel aus wie ein kleiner Henry Maske und seit dem heißt ein Bademantel in unserer Familie nur noch "Henry".



Die Stickdatei von Anja Rieger finde ich richtig süß und passt doch prima für einen "Henry".

Liebe Grüße
Irmgard