KaroLiebe

KaroLiebe

Donnerstag, 30. April 2015

"Kunterbuntes Allerlei"

Heute zeige ich euch mal nichts für unsere Enkelkinder ;-). Ich habe ein paar Aufträge erledigt und wenn meine Kunden sich so schöne Farbkombinationen aussuchen, macht es besonders viel Spaß.







 und ein bisschen was für meinen Shop habe ich auch genäht.






Ich wünsche euch einen schönen Maifeiertag auch wenn das Wetter nicht so schön werden soll. 

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 27. April 2015

"Stickdateien und Gewinnerin"

Bei Kunterbuntdesign gibt es wieder eine schöne Stickdatei und weil ich noch eine Lenkertasche für unseren Enkel Tom machen musste (der arme Kerl hatte doch noch keine und wollte sich schon die von seiner großen Schwester Mia nehmen) habe ich mir diese Datei gegönnt.  
Der Superheld passt bei ihm wunderbar

und weil auch eine Superheldin dabei war habe ich für die "große Schwester" von Fina noch ein Shirt genäht 

Den einen oder anderen Auftrag habe ich am Wochenende auch noch genäht.

ein Kuscheltuch und ein Nuckiband für Jani und ein Kuschelkissen und Kuscheltuch für Paul Nouri

In meinem letzten Post hatte ich schon angekündigt, dass ich unter den Kommentaren zur Geburt von Fina eine kleine Verlosung mache und weil der 18. ihr Geburtsdatum ist, habe ich auch den 18. Kommentar genommen. Liebe PrinzessinN bitte melde dich doch bei mir, damit sich deine Überraschung auf den Weg zu dir machen kann.

Ich wünsche euch allen eine schöne kurze Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard


Donnerstag, 23. April 2015

"Ankerliebe"

Die liebe Yvonne Cataffo hat eine neue Stickdatei herausgebraucht. Es ist eine wunderschöne maritime Datei bestehend aus einem Anker in drei verschiedenen Stickarten, einen Ahoi Banner und noch einmal den Anker mit dem Ahoi Banner.  Egal ob als Doodle oder Satinstich, sie ist einfach total klasse und ich liebe diese maritimen Motive sehr.
Ich habe für Maja noch einmal eine Thalia genäht






und ein Utensilo, ein kleines kuscheliges Kissen aus Jersey (das ist wunderbar weich) und noch ein Kaufshirt damit bestickt. 



Die Datei gibt es hier im Shop von Yvonne. Für alle die martime Motive lieben genau die richtige Datei.

Liebe Yvonne, die Datei ist einfach wunderbar und danke dass ich dabei sein durfte.

Liebe Grüße
Irmgard

PS: Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zur Geburt unserer Enkeltochter Fina. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und deshalb werde ich unter den Kommentaren einen auslosen, der eine Überraschung gewinnt.  Die Gewinnerin gebe ich dann beim nächsten Post bekannt.

Sonntag, 19. April 2015

"Fina"


Darf ich vorstellen, unser Enkelkind Fina ist da. Sie hat gestern morgen das Licht der Welt erblickt und (sorry, ich weiß dass eure Kinder und Enkelkinder das ganz sicher auch sind ;-)) sie ist das schönste Baby der Welt. 


In den letzten Monaten habt ihr ja schon einiges Genähtes für sie gesehen und gestern habe ich dann noch ihre Sternspieluhr genäht.


Ganz liebe Grüße von einer glücklichen Oma.
Irmgard

Freitag, 17. April 2015

Für einen lieben Menschen habe ich dieses Kissen genäht und mit den Tildastoffen sieht es so richtig schön romantisch aus. 


Für Hannah war ein Mappchen gewünscht und nicht in den typischen Mädchenfarben. Ich hoffe sie wird ihr gefallen. 
 Für die Enkelin meiner Cousine eine Muckelhose in rot mit Sternen.
und für Maja noch eine in mint mit einem passenden Shirt. Jetzt hat sie aber genügend von diesen Hosen. 

Zum Schluss zeige ich euch noch ein Foto von der kleinen Maus. Hier trägt sie die Thalia die ich ihr vor ein paar Wochen genäht habe. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard





Dienstag, 14. April 2015

"Stickdateien"

Ein oder zweimal ;-) hatte ich es ja bereits erwähnt. An schönen Stickdateien kann ich einfach nicht vorbeiklicken und am Wochenende habe ich bei Kunterbuntdesign wieder eine schöne entdeckt. Wie gut, dass noch ein Mädchenkissen und ein Beutel, wie in meinem letzten Post, auf meiner to-do-Liste stand. Da musste ich sie doch kaufen, oder?!



ein Jungenkissen habe ich auch noch genäht und diese Stickdatei von Ginihouse (Reisefieber) habe ich mir schon letztes Jahr gekauft. Nur dieses Motiv habe ich zum ersten Mal gestickt. 


Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 10. April 2015

"Mia"

Heute ist der 7. Geburstag unser ersten Enkeltochter Mia. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und sie ist schon ein richtig großes Mädchen. Natürlich habe ich ihr auch etwas genäht und zum Glück mag sie Omas Sachen immer noch sehr gerne.

Ich habe ihr noch eine Sternenmuckelhose genäht, ein kuscheliges kleines Herz und eine Tasche für all die vielen kleinen Dinge, die ein großes Mädchen so hat. Gesehen habe ich eine solche Tasche bei Libellein und sie ist genäht nach der Anleitung von Ayumi.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 8. April 2015

" Wiederholungstäter"

In diesen Hosenschnitt habe ich mich irgendwie verliebt. Weil sie so super passt und ich auch noch ein zwei Reste hatte habe ich noch eine genäht und aus dem restlichen grauen Jersey noch ein passendes Shirt.




Jetzt muss ich aber erst mal wieder Shoppen ;-).

und so sieht es aus, wenn Maja für Omas Foto posiert


und so wenn ich sage: "dann lach doch mal" 


Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 7. April 2015

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest und freut euch auch so sehr, dass jetzt endlich der Frühling auch wettertechnisch anfängt. Diese Woche soll es ja richtig schön werden.

Letzte Woche habe ich noch so einiges genäht und unter anderem ist noch ein Set für unsere bis jetzt "Kleinste" entstanden. 



Die Hose habe ich nach dem gleichen Schnittmuster wie Mias Hose genäht und das Shirt ist ein Kaufshirt, was ich mit einer Stickerei passend dazu bestickt habe. 

Viele Aufträge habe ich auch erledigt. Die zeige ich euch ohne viel Worte, denn die meisten Sachen kennt ihr ja schon.








Leider sind die Farben der Kissen hier nicht so schön getroffen. In "Natura" sehen sie so richtig schön sanft aus. 

Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 1. April 2015

"Henry im Einsatz"

Vor einiger Zeit hatte ich euch hier den Henry für Maja gezeigt und heute habe ich ein Bild von Henry im Einsatz für euch. Das muss ich euch zeigen. Unsere süße Maus sieht doch wirklich zum Anbeißen damit aus und praktisch ist er auch noch. 


und weil ich gerade schon mal da bin zeige ich euch auch noch ein paar andere Nähwerke ;-).





Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Irmgard