KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 26. Juni 2015

"Brummi"

so heißt die neue Stickdatei von Yvonne Cataffo und es ist ein wunderschönes Einzelmotiv für Jungen und natürlich auch für Mädchen (wir sind ja emanzipiert ;-)). Ich mag es sehr, wenn ich auch Einzelmotive kaufen kann. Mir geht es oft so, dass ich Serien kaufe und doch nur meine Favoriten sticke. 
Ich habe mit dem süßen Brummi ein Kuschelkissen und ein Utensilo genäht.








Ihr bekommt die Datei hier im Shop von Yvonne. Es gibt sie für den kleinen und den großen Rahmen sowie als Set für beide Größen.



Liebe Yvonne, ich war wieder sehr gerne dabei und die Datei ist wunderschön, als Applikation genau mein Geschmack. 

Ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich mal sonniges Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 23. Juni 2015

"Beachbag"

Bei Petra von PedisHandmade gibt es ab heute ein neues ebook. Es ist eine wunderbar große Beachbag, in die tatsächlich alles reinpasst, was man (Frau) am Strand so braucht. 

Ich mag maritime Sachen total gerne und weil eine Beachbag auch unbedingt dazu gehört, war es mir ein Vergnügen diese Tasche zu nähen. Jetzt zeige ich euch meine Tasche und bei Petra könnt ihr sehen, was die anderen Probenäherinnen für schöne Taschen genäht haben. 








Wer noch eine große Strandtasche für den Urlaub braucht bekommt das ebook hier im Shop von Petra. 

Liebe Petra es hat richtig Spaß gemacht und ich war sehr gerne dabei. 

Liebe Grüße 
Irmgard

Sonntag, 21. Juni 2015

"Kuscheldecke im Sommer"

Ich habe für unsere kleinste Enkeltochter eine gekaufte Decke gepimpt und ihr noch ein passendes Nuckiband gemacht. Es gibt für Fina ja auch eine andere Decke aber für unterwegs ist so eine einfache Decke schon mal ganz praktisch und mit der schönen Kunterbunt-Stickdatei sieht sie doch gleich viel besser aus ;-).
Im Moment ist der Sommer ja irgendwie nicht vorhanden und so langsam könnte es mal beständiger warm werden. 

Diese Stickdatei habe ich mir bei Stickherz gekauft, und  vielleicht lässt sich der Sommer mit den Strandhäusern locken

Dieses Foto muss ich euch noch zeigen, sind sie nicht süß unsere beiden kleinen Enkeltöchter und obwohl Maja selbst noch so klein ist, ist sie unglaublich zärtlich mit ihrer kleinen Schwester.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 17. Juni 2015

"Übermorgen ist schon wieder Freitag ;-)"

Bevor das Wochenende schon wieder an die Tür klopft zeige ich euch noch ein paar Sachen, die hier entstanden sind. Oh man die Zeit läuft aber auch. Kaum hat die Woche angefangen ist sie auch schon wieder vorbei. Blöde ist nur, dass die Wochenenden noch schneller vorbei sind. 












Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, schreibe ich die Stickdateien meist nicht mehr dazu, aber das Raussuchen braucht immer so lange. Sollte mal eine Datei dabei sein, die ihr noch nicht kennt oder wissen wollt, dürft ihr gerne fragen. 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 13. Juni 2015

"Für die Kleinen"

Die meisten meiner Nähwerke sind für Kinder und Babys und das mache ich auch ganz besonders gerne. Für Tom war statt einer Kindergartentasche ein kleiner Rucksack gewünscht. Das finde ich für Jungs auch richtig klasse. Ein passender Turnbeutel ist auch noch entstanden. 





für Ella habe ich ein Eulenkissen mit dem passenden Utensilo genäht


 
für Jannik eine Spieluhr mit dem passenden Schnullerband


und für ein kleines Mädchen habe ich noch diesen Haarspangenhalter gemacht. Ich finde die sind nicht nur sehr süß sondern auch noch richtig praktisch.



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 9. Juni 2015

"Kunterbuntes"


Vor unserem Urlaub habe ich noch einiges genäht und deshalb gibt es heute ein kunterbuntes Durcheinander. Ich hätte gerne alles geschafft (kennt ihr das auch, man (Frau) meint ja immer alles muss vor dem Urlaub fertig werden), aber so ganz ist es mir nicht gelungen.











Zum Schluss zeige ich euch noch meine maritime Deko, die im Sommer (wenn er sich dann hoffentlich mal durchsetzt) unbedingt sein muss.




Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 7. Juni 2015

"Liebe ist ...."

Gestern hat das Patenkind von Herrn Karoliebe geheiratet und wir hatten ein wunderschönen Tag bei bestem Wetter. Ich kann mich noch wie heute an den Tag erinnern, als er zur Welt gekommen. Es kommt mir vor wie gestern, dabei ist es schon 32 Jahre her. 
Das Brautpaar hat schon lange eine eigene Wohnung und weil wir nicht nur Geld schenken wollten habe ich ein paar Kissen genäht. Die tauscht Frau doch schon mal ganz gerne aus. 







und weil man für solche Anlässe eine ganz besonders schöne Karte braucht, hat mir mein Schwesterherz eine wundervolle Karte gemacht. Sie war traumhaft schön und wenn ihr mehr sehen wollte, dann klickt einfach hier.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard