KaroLiebe

KaroLiebe

Dienstag, 28. Juli 2015

"Verlosung"

Wie bereits geschrieben gibt es meinen Blog diesen Monat bereits 4 Jahre und wenn ich da an meinen ersten Post denke, muss ich schmunzeln. Ich hatte es noch nicht mal geschafft ein Bild hochzuladen und manche Dinge kann ich heute noch nicht *lach*.
Ich habe über meinen Blog viele liebe Menschen kennen gelernt. Einige persönlich und manche leider nur virtuell. Aber nur durch euch meine lieben Leser lebt mein Blog auch und dafür möchte ich Danke sagen. 
Ich habe eine sommerliche Kulturtasche genäht und die könnt ihr gewinnen. 


Wer bis zum Sonntag, 2. August 2015 einen Kommentar schreibt, nimmt automatisch an der Verlosung teil und wer Lust hat darf es gerne auf seinem Blog teilen. Das ist aber nicht Bedingung. 

Ich wünsche euch viel Glück. 

Liebe Grüße
Irmgard

Montag, 27. Juli 2015

"Kinderbeachbag"

Für unsere Tochter Jule hatte ich eine Beachbag gemacht und am Wochenende habe ich dann eine passende Mini-Beachbag für Mia gemacht. Das ist nicht "jedermanns" Geschmack, aber ich mag das ganz gerne. Dann können Mama und Tochter im Partnerlook zum Strand gehen.



Im Moment nähe ich ein bisschen für die Familie, aber so ganz schaffe ich das doch nicht und der eine oder andere Auftrag wird noch dazwischen geschoben. So ist das einfach wenn man nicht wegfährt.

In den nächsten Tagen wird es hier auch eine Verlosung geben, meinen Blog gibt es diesen Monat schon 4 Jahre und das muss gefeiert werden.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard
Schnittmuster Beachbag:  Pedishandmade (nur verkleinert)

Donnerstag, 23. Juli 2015

"Was für Jungs"

Die liebe Petra von PedisHandmade hat wieder ein schönes ebook gemacht mal was für Jungs (und klar auf für Mädchen, die auf Autos und Traktor stehen ;-). Kulturtaschen in Form von einem Auto oder Traktor. Die ebooks gibt es schon eine kleine Weile aber die Frau Karoliebe hat es einfach nicht pünktlich geschafft. 
Heute gibt es die ebooks hier im Shop von Petra zum Sonderpreis und fast hätte ich das auch noch verpasst.

So jetzt gibt es aber ein paar Bilder und bei Petra könnt ihr auch die anderen Beispiele sehen. 





Bei dem Auto habe ich leider die Nahtzugabe vergessen und spiegelverkehrt ist es auch. Tzzz, wer lesen kann ist halt ganz klar im Vorteil. 

Weil ich gerade schon mal hier bin zeige ich euch noch schnell die Zeugnishülle, die ich für Mia genäht habe. Morgen bekommt sie ihr erstes Zeugnis und sie freut sich schon darauf (ich wünsche ihr, dass das auch so bleibt).




Das wars dann auch schon wieder von mir und heute Abend schaue ich mal, was bei euch so entstanden ist. 

Liebe Grüße
Irmgard


Dienstag, 21. Juli 2015

"Hochzeitskissen"

für eine Hochzeit habe ich mal ein etwas anderes Hochzeitskissen genäht und ich hoffe, dass es dem jungen Paar gefällt. 







Hier herrscht jetzt ein bisschen Urlaubsmodus, denn Herr Karoliebe hat Urlaub, da werde ich nicht ganz so viel nähen. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 17. Juli 2015

"von Allem ein bisschen"

ja unglaublich, da bin ich schon wieder ;-) und ich habe ein paar Bilder dabei. Für eine junge Dame war noch einmal eine Beachbag gewünscht und weil sie nicht ganz so groß ist, habe ich die Tasche ein bisschen verkleinert. Aber immer noch groß genug, damit alle Strandsachen reinpassen.
Wenn ich mal etwas Zeit übrig habe werde ich mir auch eine Beachbag nähen, denn ich fahre wieder regelmäßig schwimmen. Ich hatte ganz vergessen wie gut mir das tut ;-).


Einige andere Aufträge sind auch noch fertig geworden. 


für Moritz eine Geburtstagskrone und ein Halstuch mit passender Beanie


eine Spielzeugtasche für Emma

ein Kissen für Clara
noch ein "Glitzerkissen" 

und ein Kissen für ein Baby, jetzt ratet mal, welchen Beruf der Papa ausübt ?!

Kommt gut ins Wochenende. Es soll ja wieder richtig heiß werden.

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 14. Juli 2015

"einfach nur mal so"

habe ich für Maja ein kleines Rucksackbeutelchen gemacht, weil ich Lust dazu hatte und sieht sie nicht süß damit aus. 



Hier habe ich wieder die Stickdatei von Kunterbuntdesign gestickt. Ich finde es so schön, dass bei den Superhelden auch mal an die Mädchen gedacht wurde ;-)
Die Stoffe sind wohl gehütete Schätzchen von Tilda. 

Das wars auch schon wieder für heute. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 12. Juli 2015

" ich bin noch da ;-)"

auch wenn ich im Moment ein bisschen "blogfaul" bin arbeite ich im Hintergrund schön fleißig weiter *lach* und es sind wieder ein paar Sachen entstanden. 




Utensilos für Babys, die als Geschenk gefüllt mit ein paar Pflegeprodukten oder Windeln sehr beliebt sind (Stickdateien: Kunterbuntdesign und Kullaloo).



eine Kulturtasche mit dem süßen Hund von Stickherz, die Datei ist neu und es gibt sie hier in zwei Größen. Damit habe ich noch ein Täschchen genäht, das sich als "Leckerlibeutel" bestimmt eignet.



und für Maja habe ich diesen Wäschebeutel genäht auch wieder mit einer Stickdatei von Stickherz. Die Stickdateien sind so schööön und ich mag diesen Stil sehr. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 5. Juli 2015

"maritime Deko"

Heute zeige ich euch meine maritime Deko. Für mein neues Regal mussten ein paar neue Utensilos her. Ich mag es, wenn die Utensilos auch mal mini sind. Da passt dann nicht viel rein, aber es sieht sehr süß aus.






und ein paar Aufträge habe ich auch genäht. 










Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Stickherz
Ginihouse, Artapli, Kullaloo, Anja Rieger, Planetapplique

Mittwoch, 1. Juli 2015

"Soooommmer"

Endlich ist es richtig Sommer und weil der Sommer "meine" Jahreszeit ist, wird hier auch nicht so laut gestöhnt und was passt zum Sommer perfekt?! Ja klar, Eis und mit der süßen Datei von Stickherz habe ich eine Kindertasche bestickt.



und dieser süße Wal von Stickherz passt auch wunderbar zum Sommer und daraus habe ich ein Bettutensilo genäht. 


Wo wir schon mal beim Sommer sind zeige ich euch auch gleich noch die Beachbag die ich für meine Tochter genäht habe. Sie war gleich begeistert von der Größe dieser Tasche und hat sich für den Urlaub eine gewünscht. Genäht ist sie wieder nach dem Ebook von Petra. 



Das wars für heute und beim nächsten Post geht es maritim weiter.


 Liebe Grüße
Irmgard