KaroLiebe

KaroLiebe

Samstag, 31. Oktober 2015

"Huch schon wieder...

Wochenende. Die Wochen fliegen nur so vorbei.
Ich bin schon fleißig bei den Weihnachtsaufträgen und dann mogeln sich immer mal wieder Babys dazwischen. 

Turnbeutel waren für Weihnachten gewünscht. Winterlich und ein bisschen weihnachtlich sollten sie sein. Ein paar habe ich fertig und ich hoffe, sie gefallen meiner Kundin genauso gut wie mir. 





jetzt zeige ich euch noch den vorletzten Adventkalender für dieses Jahr. Den letzten werde ich für unsere beiden kleinsten Enkelkinder nähen. Ich hoffe, ich bekomme ihn auch pünktlich fertig ;-).


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatein: Adventkalenderzahlen: Anja Rieger, Bambi: Ginihouse, Elch: Klitzeklein

Dienstag, 27. Oktober 2015

"Utensilo und ....."

Utensilos sind gefüllt mit was "Süßem" immer wieder schöne Geschentke. Dieses habe ich für meine Tochter als Mitbringsel genäht.


und für unsere "Kleinsten" habe ich auch genäht. Ein Babyalbum

 ein Kuschelkissen für Fine
 eine Windeltasche für Fiona und Mats

 und ein Halstuch für Mats und Henning
In der letzten Woche sind die ersten Sternenketten entstanden. Ich mag diese Ketten sehr und ich finde Sterne gehen immer.


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 23. Oktober 2015

"süße Bärchen und..

und einen wundervollen Tausch. Wie ihr wisst, bin ich ich ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen ;-)) süchtig nach Stickdateien und wenn sie dann auch noch süß sind, landen sie wie von Zauberhand in meinen Warenkorb. So ging es mir auch mit diesen süßen Bärchen von Stoffcut und obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, habe ich sie gleich probiert. Süß gell. 



Schon lange wünschte ich mir einen weißen gehäkelten Kürbis und bei Karin bewundere ich immer wieder ihre traumhaften kleinen Kunstwerke. Ich habe dann mal ganz lieb gefragt, ob sie mir auch einen Kürbis häkeln würde und wir haben dann ein bisschen was getauscht.
Schaut mal, was Karin mir alles gezaubert hat. Soooooooooo schön, nochmal vielen, vielen Dank liebe Karin. 

.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Mittwoch, 21. Oktober 2015

" Da bin ich schon wieder...

und wie fast immer mit vielen Sachen für die Kleinsten. Ihr wisst ja, das ich gerne für Kinder nähe und wenn mir dann eine Mami schreibt, dass ihre Maus das Kissen gleich mit ins Bett genommen hat, ist das einfach soooo schön.
Jetzt gibt es aber noch ein paar Bilder ;-) 









Vielen Dank für eure liebe Wünsche. Es hat geholfen, meine Erkältung ist soweit überstanden und mir reicht es auch schon für diesen Herbst und Winter. 

Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 18. Oktober 2015

"Lina..."

Hallo ihr Lieben, ich renne wieder einmal der Zeit hinterher und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Seit letzter Woche ärgert mich auch eine richtig fiese Erkältung, aber so langsam wird es wieder besser. 

Eine ganz liebe Stammkundin von mir ist Mama geworden und ihre Freundinnen haben so einiges für Baby Lina bei mir bestellt. Heute zeige ich euch mal den ersten Teil, der Rest ist noch nicht verschenkt. 


Linas Zimmer ist beere/petrolfarben und so sind dann auch die Spieluhr, das Nuckiband und Kuschelkissen geworden. 

Der Mama von Theresa haben die Farben auch so gut gefallen, dass sie sich für die Kindergartentasche und den Turnbeutel auch dafür entschieden hat. Ich finde es auch eine wunderschöne Kombi.



Weil ich schon mal hier bin zeige ich euch noch ein paar andere Sachen, die ich gestickt und genäht habe. 




So jetzt noch einmal ein Kissen mit dem süßen Mädchen von Kunterbuntdesign und den Rest zeige ich euch beim nächsten Post. 

Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund. 

Liebe Grüße
Irmgard

PS: Heute verzichte ich auf die Auflistung der Stickdateien, wer eine bestimmte wissen möchte, darf mir gerne schreiben ;-)


Dienstag, 13. Oktober 2015

"Moin, moin

sagen die Nordlichter und ich liebe diesen Gruß und alles "Maritime". Deshalb habe ich mich über die neue Stickdatei von der lieben Yvonne Cataffo sehr gefreut. Es sind gestickte Anker, die bis auf eine kleine Wendenaht komplett in der Stickmaschine gestickt werden. Aber jetzt zeige ich euch erst mal ein paar Fotos.




Es gibt die Datei hier bei Yvonne im Shop in drei verschiedenen Größen und wer alle Größen sticken kann auch als Komplett-Set. Ein "must have" für alle die das Maritime lieben.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 8. Oktober 2015

"Adventkalender"

Letzte Woche habe ich endlich den Adventkalender nach der Stickdatei von Ginihouse fertig gestickt. Den hatte ich schon im letzten Jahr angefangen, aber als dann die Zeit knapp wurde landeten die 7 Häuser in einer Kiste. Dabei hatte Herr Karoliebe mir extra hierfür eine Leiter gezimmert ;-). So jetzt kommt eine kleine Bilderflut.










jetzt noch einmal alle und dann reicht es auch


Auf der Rückseite der Häuschen sind kleine Taschen und da kommen dann Kleinigkeiten für unsere Enkelkinder rein. 

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende; ich kann es schon sehen.

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 6. Oktober 2015

"Halstücher ..

heute zeige ich euch Halstücher die ich für unsere beiden jüngsten Enkelkinder genäht habe. Ich mache sie immer mit zwei Druckknöpfen so passen sie nicht nur Maja, sondern auch Fina. 




sieht sie nicht süß aus damit und praktisch sind sie auch. Mit dem Tuch hat sie später noch meinen Boden geputzt(wenn es bei Oma aber auch so schmutzig ist ;-)).
In diesem Alter sind sie einfach zum Fressen und so sieht es aus, wenn sie satt ist. Sie stellt ihr Wasserfläschen mitten in den Teller (ja auch in die Suppe ) schiebt ihn mitten auf den Tisch und sagt satt. 


Für eine liebe Kundin habe ich schon weihnachtliche Dekoration genäht.



und einige Babysachen sind entstanden. Die zeige ich euch vielleicht beim nächsten Mal. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei Hase: Stickherz Maus: Nadjas Wunderwald