KaroLiebe

KaroLiebe

Dienstag, 24. November 2015

"Ich bin verliebt....

in diesen Elch (Stickherz) und im Moment in die Farbe altrosa. Kennt ihr das auch. Ich könnte gerade alles in aus diesen Stoffen nähen, aber rosa zählt einfach zu meinen Lieblingsfarben. 



ein paar Sternchen habe ich dann auch dazu gemacht. 

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Sachen, die ich für Babys genäht habe. Für Lina hatte ich ja schon eine Spieluhr, Nuckiband und ein Kuschelkissen genäht und es waren noch einige andere Sachen gewünscht, die jetzt alle verschenkt sind. 







Für die Zwillinge Henri und Anton gab es Kuschelkissen, Nuckibänder, Kuscheltücher, Halstücher und Utensilos.






Jetzt muss ich mich aber sputen, heute kommt wieder Geschickt eingefädelt und das möchte ich nicht verpassen ;-). 

Liebe Grüße
Irmgard

Samstag, 21. November 2015

"Adventkalender"

Den letzten Adventkalender für dieses Jahr habe ich für unsere beiden jüngsten Enkelmäuse genäht. Mir gefällt rot für Weihnachten richtig gut und ich habe mich für die Farben rot kombiniert mit grau-weiß entschieden. 







Mit der süßen Stickdatei von Stickherz habe ich ein kleines Kissen genäht. 





ebenfalls von Stickherz ist diese süße Eule und die habe ich auf eine Kaufdecke gestickt. 


Für eine liebe Stammkundin habe ich auf Wunsch wieder ein paar Eulchen (Datei: Himbeerdesign) gestickt. 



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard


Dienstag, 17. November 2015

"Highlight ....

heute kommt wieder Geschickt eingefädelt und da freue mich schon seit letzten Dienstag drauf. Wenn man Guido Maria Kretschmer und nähen mag, dann ist das schon fast Pflichtprogramm :-). Ich habe großen Respekt vor den Kandidaten, die auf den Punkt kreativ sein müssen und dann noch eine Zeitvorgabe haben. 
Puh das wäre nichts für mich, in meinem Nähzimmer vergesse ich nämlich fast immer die Zeit. 

Hier zeige ich euch noch ein paar meiner Werke, die garantiert ohne Zeitvorgabe entstanden sind *lach*





Jetzt schaue ich noch, was bei euch schönes entstanden ist und wünsche euch allen einen schönen Abend. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei Mug Rugs: Yvonne Cataffo

Freitag, 13. November 2015

"Babys"

kommen zu jeder Zeit und ich habe das Gefühl im Oktober und November ganz besonders viele. Darum gibt es auch heute bei mir
wieder viele Babysachen. 


Für Jule ein Schmusetuch und ein Nuckiband

für Susanna ein Kuschelkissen und ein Nuckiband 


eine Vorsorgehefthülle für Aidan. 
Jetzt gibt es noch eine kleine Bilderflut, von Dingen, die bei dem einen oder anderen Kind (oder auch großen Kind) unter dem Weihnachtsbaum liegen werden.








und zwei Sternenketten habe ich genäht. 





Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Kunterbuntdesign, Stickherz, Planetapplique, Artapli, Ginihouse und Yvonne Cataffo

Sonntag, 8. November 2015

"Adventkalender...

Mein Wochenende stand ganz im Zeichen der Geschenke. Ich brauchte noch was für einen lieben Menschen und habe doch noch einen Adventkalender gemacht. Der ist dann auch befüllt mit süßen Köstlichkeiten.





das Bambi habe ich euch auch noch nicht gezeigt, es ist mir gerade beim Fotografieren vor die Linse gelaufen ;-) (Schnittmuster von Waldgefährten). Es hat einen kleinen Schönheitsfehler!!!


meine Tochter brauchte noch ein Geschenk für einen kleinen Erdenbürger und für ihn habe ich ein Halstuch genäht. Die sind einfach auch total praktisch; spätestens wenn die Kinder zahnen kann man davon nicht genug haben.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. 

Liebe Grüße
Irmgard

Freitag, 6. November 2015

"Wochenende...

ich wiederhole mich, aber die Zeit rennt mir einfach nur so durch die Finger. Diese Woche habe ich es kaum geschafft mal bei euch zu schauen. Asche auf mein Haupt!! Ich kriege irgendwie nichts gebacken, aber dafür hat meine Tochter Kekse mit den Stempel gebacken, die ich mir gegönnt habe und die sehen nicht nur lecker aus, sie schmecken auch so.


Genäht habe ich aber reichlich. Wenn auch nichts wirklich neues, aber ich erfreue mich immer noch an jedem Teil das ich nähe. Ich liebe die Applikationen und die Stoffe in schönen sanften Farben. 








Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich drehe jetzt noch eine Blogrunde. 

Liebe Grüße
Irmgard