KaroLiebe

KaroLiebe

Samstag, 13. Februar 2016

"Kinder wie die Zeit vergeht ..."

Heute hat unser Enkelkind Maja schon ihren zweiten Geburtstag gefeiert und ich erinnere mich noch wie gestern an den Tag ihrer Geburt. Sie hat uns alle vom ersten Moment an verzaubert.
Für Maja habe ich auch wie für unseren großen Enkelkinder Mia und Tom eine eigene Geburtstagswimpelkette genäht. Die kann dann jedes Jahr wieder zum Einsatz kommen. 





Ihre Wünsche zum Geburtstag waren noch recht bescheiden. Sie wünschte sich 1. Schokolutscher, 2. Schokobons und 3. Schoko. Den großen Schokolutscher gabs gleich morgens von Mama und Papa und für die anderen Süßigkeiten war auch gesorgt.

Die Geburtstagskrone, die ich schon im letzten Jahr genäht habe hat noch eine zwei bekommen ;-)

ein Shirt habe ich mit dem geliebten Coco und einer 2 bestickt. 


und einen Geburtstagskuchen mit Coco gab es, in Zusammenarbeit mit meiner Tochter, auch. Vielleicht ist er nicht perfekt, aber Maja hat ihn gleich erkannt.


Das wars für heute und weil das hier ein Nähblog ist, zeige ich euch beim nächsten Mal wieder mehr "Genähtes". 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 
Liebe Grüße
Irmgard

Kommentare:

  1. Liebe Irmgard,
    sooo schön!! Maja war bestimmt begeistert von den tollen Sachen!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmgard,
    wir schauen uns neben deinen genähten Werken auch sehr gern die süße kleine Maja an :)
    Das sind wirklich sehr bescheidene Wünsche :)
    Die Wimpelkette ist klasse geworden - eine süße Idee!
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß liebe Irmgard!
    Ich habe 4 Enkel im Alter von 6 - 15 Jahren und ich erinnere mich bei jedem genau an den Tag der Geburt. Enkelkinder zu haben ist etwas ganz tolles und auch etwas ganz besonderes. Ich glaube wir sind Omas aus Leidenschaft :)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß, eure Kleine! Nöähblog hin oder her- solche kleinen Einblicke erfreuen das Herz- ich mag es, mich mit dir über die lieben Kleinen zu freuen... :-)
    Liebst, Grittli

    AntwortenLöschen
  5. Deine Wimpelkette ist süß! Alles Gute für Maja- die Zeit rast nur so!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Irmgard....oh wie schön....Maja ist gestern 2 Jahre alt geworden! Meine jüngste Tochter Madlen wird heute 2 Jahre alt :-))))) Das wird gleich noch gefeiert :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Irmgard,
    was für eine süße Maus. Ach da werden Erinnerungen wach als die Kinder noch klein und süß waren..kicher..
    Du und deine Tochter haben sie ja wunderbar umsorgt. Coco der Affe kenne ich auch noch, Anastasia hat ihn auch so geliebt. Die Wimpelkette ist toll aber gut ich mag ja all deine Arbeiten furchtbar gerne, dafür kann ich mich stets aufs Neue begeistern.
    Wünsche dir einen tollen Sonntag
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmgard, da hattet ihr sicher einen wundervollen Tag! Die Wimpelkette ist ein Traum und ein bleibendes Geschenk. Und Deine Enkelin ist ein wirklich süßer Fratz! ;)
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmgard,

    Die Wimpelkette ist so süß (von Maja ganz zu schweigen!) und auch die Krone (ist das eine ITH?) und den CoCo Pullover würde ich gern ganz sehen, vielleicht zeigst di ihn einmal?) und der Kuchen sieht auch lecker aus. Habt ihr toll hinbekommen, das Gesicht!

    Alles Liebe zum Geburtstag für Maja!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wem sagst du das... an den Kindern sieht man immer wie schnell die Zeit vergeht. Die Wimpelkette ist sehr schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ja Irmgard, die Zeit rast nur so dahin und Du hast so tolle
    und liebenswerte Bilder für uns !!! Wenn ich denke, dass unser
    Mädele im Sommer 2 Jahre wird, frage ich mich auch, wo die
    Zeit geblieben ist !!
    Schönen Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  12. Ja, die Zeit rennt nur so. Es ist unglaublich.
    Süss, dass die Kleine solche Wünsche hat. Das wird sich irgendwann bestimmt Mal ändern *hihihi*
    Die Wimpelkette gefällt mir und ich finde es gut, dass man sie jedes Jahr wieder benutzen kann. Sowas mag ich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  13. Auch nicht genähtes finde ich schön. Von der Torte könnte ich jetzt auch ein Stück essen, sie schaut toll aus.
    Und die Wimpelkette ist ein schöne Idee.
    Ja, die Zeit rast, meine fahren beide schon Auto... dabei waren sie doch erst vor kurzem noch in der Grundschule...grins.
    Dir einen schönen Montag und ich hoffe, Du bekommst meine Mails zum Bloggertreffen, sind etwas viel, aber es gibt halt immer wieder Neuigkeiten.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. oh ja! An den Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht und wir auch älter werden *seufz*
    Das Alter ist so toll! Und so ein Kaufmannsladen ein perfektes Geschenk zum 2. Geburtstag! Deine Wimpelkette hast du wieder so zauberhaft bestickt, bin ganz begeistert davon!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Wem sagst du das? liebe Irmgard. Wir feiern dieses Jahr schon 4. Geburtstag. Der Wunsch nach ersten Verabredungen und gegenseitigen Besuchen wird hier tagtäglich geäußert ... Du bist ne liebe Oma und machst soviel für deine Enkel. Geniess die Zeit und habt ganz viel Freude aneinander.
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen