KaroLiebe

KaroLiebe

Sonntag, 31. Januar 2016

" Life is what happens ....."

Diesen Läufer habe ich mir vor 2 Wochen für meine Küche gekauft. Wir haben da gegen jede Vernunft (aber schön ;-)) Parkett und vor dem Herd liegt immer ein Läufer, der einfach ersetzt wird, wenn er nicht mehr ansehnlich ist. Bei dem nächsten werde ich mich nicht von den Farben zum Kauf verführen lassen. Ich werde auch lesen, was darauf steht, besser ist das ;-), denn irgendwie ist der Spruch hier Programm. 


Genäht und gestickt habe ich natürlich auch. 









Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich ein neues Stickschätzchen habe und weil die einen größeren Rahmen hat, konnte ich die Mutterpass-Hüllen ITH (Datei von Grete vom Ländle) sticken. Das ist total klasse. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Grete vom Ländle, Kerstin Bremer, Artapli, Planetapplique und Ginihouse

Dienstag, 26. Januar 2016

"Kuschelig"

Vielen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Post. Viele von euch hätten also auch nichts gegen eine Haushaltshilfe. Es tut mir leid, das mit dem Chaos veranstalten hat bei mir leider nicht geholfen, das ist nur unseren süßen "Kleinen" vorbehalten. 
Ich habe aber nicht nur mein Chaos selbst wieder beseitigt sondern auch einiges genäht. 













Die restlichen Sachen zeige ich euch beim nächsten Mal.

Ich schicke euch liebe Grüße und eine schöne Woche. 
Irmgard

Stickdateien: Planetapplique, Stickherz, Amelies Welt und Artapli

Sonntag, 17. Januar 2016

"Wenn dich dein.....

Leben nervt streu Glitzer drüber und gestern hat mir meine neue Sticki den letzten Nerv geraubt. Ein Faden war gerissen und ich habe es nicht gleich gemerkt. Da war mächtig was in der Maschine, aber zum Glück hat Herr Karoliebe eine Engelsgeduld und konnte es wieder entwirren. 
Jetzt gibt es aber erst mal ein paar Fotos.










und zum Schluss noch ein Bild von der Kinderküche von Maja. Da ist ganz schön was los und mein Schwiegersohn meint sie braucht eine Haushaltshilfe. Wenn das so einfach ist dann bin ich mal kurz in meiner Küche und mache ein bisschen Unordnung, denn gegen eine Haushaltshilfe hätte ich auch nichts. Bei Maja hat es ja auch geklappt ;-). 


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 12. Januar 2016

"Fuchs..."

Die meisten Sachen nähe und sticke ich ja für unsere "Kleinsten" so wie diesen Turnbeutel mit passendem Kulturbeutel 

oder Utensilos, die sehr gerne zur Geburt mit ein paar Pflegeartikeln verschenkt werden.



oder Halstücher für die zahnenden Babys, die sind nicht nur schön, sondern auch super praktisch sind
auch die Kuschelkissen sind sehr beliebte Geschenke zur Geburt


aber manchmal nähe ich auch für uns "Große". 


Das waren meine Werke der letzten Tage und jetzt zeige ich euch noch ein lustiges Foto von unserer jüngsten Enkeltochter. Fina ist ein kleiner Allesesser geworden und bei einem Spaziergang letzte Woche ist dieses Foto entstanden.

Ist das nicht süß ?! Ich sehe nichts, aber meinen Mund finde ich trotzdem *lach*.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Stickherz, Rockqueen, Planetapplique


Freitag, 8. Januar 2016

" Der Babyboom

reißt nicht ab. So kommt es mir vor, aber das ist ja auch gut  ;-). So sind hier diese Woche wieder Kuschelkissen und Kuscheltücher entstanden.






Für ein kleines Mädchen, was bald auf die Welt kommt, habe ich eine Decke mit dem kuscheligen Biofleece genäht. Passend dazu noch ein Kuscheltuch und ein Utensilo 

Für Mika war ein Turnbeutel gewünscht und das Kuscheltuch ist dieses Mal ein Knistertuch. Das habe ich zum ersten mal genäht. Die Mama ist schon mal begeistert, jetzt bin ich gespannt, ob Phil auch Spaß damit hat. 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard
Stickdateien: Kullaloo, Stickdateien-Shop 

Sonntag, 3. Januar 2016

"Ein gutes....."

Ich wünsche euch allen, wenn auch etwas spät, ein schönes Neues Jahr und hoffe ihr seid gut "reingerutscht".
Ich hoffe, das Neue Jahr bringt viele schöne Momente. Das Jahr 2015 war für unsere Familie ein sehr schönes Jahr mit einem traurigen, aber auch ganz vielen schönen Ereignissen. Im April kam unser 4. Enkelkind Fina zur Welt und unser ältester Sohn hat nach seinem Studium eine Anstellung gefunden. Manchmal sitzen Herr Karoliebe und ich abends auf der Couch und wir stellen fest: "Uns geht es richtig gut". 

Eigentlich sollte es diese Woche noch etwas ruhiger sein, aber weil ich vor Weihnachten viele Aufträge schieben musste, stand meine Maschine nicht wirklich still. Jetzt gibt es noch eine kleine Bilderflut ohne viel Worte. 

















Ich wünsche euch einen guten Start in die Neue Woche und jetzt schaue ich mal noch bei euch vorbei. Das habe ich leider in den letzten Wochen auch nicht mehr ganz geschafft. 

Liebe Grüße
Irmgard

PS: Die Stickdateien habe ich hier nicht aufgeführt, aber ihr wisst ja, bei Fragen helfe ich gerne weiter ;-).