KaroLiebe

KaroLiebe

Freitag, 26. Februar 2016

"Es gibt mich noch...

Ich hatte mir so fest vorgenommen wieder öfter zu bloggen, aber wie immer rennt mir die Zeit nur so durch die Finger. Dabei habe ich soviel genäht, aber vielleicht liegt ja da der Hase begraben *lach*; oder ich unter meinen Stoffen.

So jetzt gibt es wieder eine kleine Bilderflut: 



Lilliput-Utensilos nach dem Schnittmuster von Be pretty! by Beate nur ohne Henkel und die Außentaschen habe ich etwas anders angeordnet.




Eine Tasche für den den Kinderwagen. 

 ein Utensilo mit passendem Kuscheltuch (Stickdatei: Ginihouse)

 Halstücher (Stickdatei Stickherz und planetapplique)

 ein Kuschelkissen mit passendem Nuckiband (Stickdatei: Stickherz)
zwei kleine Kissen, das ist eine schöne Größe für die "Kleinen" und weil es das Format so nicht wirklich gibt, nähe ich mir die Inletts dann selbst (Stickdateien: Stickherz und Planetapplique


ein Herz für an den Kinderwagen

Utensilos für Emely (Stickdateien: Kunterbuntdesign und Kullaloo)

und diese kleinen Wichtelanhänger (Stickdatei: Die Krabbel-Krabbe) habe ich auch mal wieder gestickt. Ich finde sie immer noch schön. 

Zum Schluss zeige ich euch noch einen Beutel, den ich für unsere Tochter Eva genäht habe. Sie hatte diese Woche Geburtstag und hat sich ein paar coole Schuhe ausgesucht. Da passte der richtig gut. 



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 16. Februar 2016

"Babys...."

Heute zeige ich euch wieder viele Sachen, die ich für Babys genäht habe. Für Anton, gab es ein Kissen, eine Wimpelkette und eine Bettschlange. 


 Stickdatei: Ginihouse

für Mila ein Kissen, ein Kuscheltuch und ein Nuckiband

 Stickdatei: Kunterbuntdesign 

und noch ein Kuscheltuch für Zoe 

Stickdatei: Kullaloo
Utensilos

Stickdateien: Planetapplique und Sweet Pea
für Carlotta ein kleines Täschchen
 Stickdateien: Pilz Stickherz Igel Rockqueen

und für Ben ein Kuschelkissen und ein Schmustuch

Stickdatei: Planetapplique

Das wars für heute. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard


Samstag, 13. Februar 2016

"Kinder wie die Zeit vergeht ..."

Heute hat unser Enkelkind Maja schon ihren zweiten Geburtstag gefeiert und ich erinnere mich noch wie gestern an den Tag ihrer Geburt. Sie hat uns alle vom ersten Moment an verzaubert.
Für Maja habe ich auch wie für unseren großen Enkelkinder Mia und Tom eine eigene Geburtstagswimpelkette genäht. Die kann dann jedes Jahr wieder zum Einsatz kommen. 





Ihre Wünsche zum Geburtstag waren noch recht bescheiden. Sie wünschte sich 1. Schokolutscher, 2. Schokobons und 3. Schoko. Den großen Schokolutscher gabs gleich morgens von Mama und Papa und für die anderen Süßigkeiten war auch gesorgt.

Die Geburtstagskrone, die ich schon im letzten Jahr genäht habe hat noch eine zwei bekommen ;-)

ein Shirt habe ich mit dem geliebten Coco und einer 2 bestickt. 


und einen Geburtstagskuchen mit Coco gab es, in Zusammenarbeit mit meiner Tochter, auch. Vielleicht ist er nicht perfekt, aber Maja hat ihn gleich erkannt.


Das wars für heute und weil das hier ein Nähblog ist, zeige ich euch beim nächsten Mal wieder mehr "Genähtes". 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 
Liebe Grüße
Irmgard

Sonntag, 7. Februar 2016

"Helau...."

heute beginne ich mal mit einem etwas anderen Foto. Bei uns im Rheinland ist Karneval  die fünfte Jahreszeit. Ich bin kein Narr, aber unsere kleine Katze ist doch einfach zuckersüß, gell. Bei uns im Ort war ein Umzug und Maja ist total begeistert. Werfen diese "verrückten" Menschen doch Schocki auf die Straße, wie genial ist das denn.




Endlich habe ich es auch geschafft mal wieder etwas für Maja zu nähen. Meine Tochter hat sich schon länger einen Hoodie für Maja gewünscht und den grauen Sweat-Stoff habe ich bestickt. 





und da kommt auch gleich unsere jüngste Enkeltochter Fina gekrabbelt und schaut, was da bei Opa und Oma los ist. 

Ein paar Kundenaufträge habe ich auch erledigt. 




Vor einiger Zeit habe ich für eine ganz liebe Kundin diese Herzen und einen Hundknochen gestickt und diese Woche hat sie mir ein Foto vom Einsatzort geschickt. 


Wie süß, da hat jedes Familienmitglied seinen Platz und Carlotta ist das Baby der Familie. 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdateien: Himbeerdesign, Stickherz, Planetapplique und Farello