KaroLiebe

KaroLiebe

Mittwoch, 30. März 2016

"Ich schon wieder ....

Hallo ihr Lieben, kaum zu glauben, aber da bin ich schon wieder. Eigentlich hatte ich für heute gar nicht geplant zu posten. Ich wollte noch nähen, aber irgendwie habe ich mich im Netz verzettelt und jetzt habe ich auch keine Lust mehr. Morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag ;-). Dann zeige ich euch noch meine Werke der letzten Tage. 


für ein frisch geschlüpftes Baby war eine Windeltasche, ein Kuscheltuch und ein kleines Kissen gewünscht. (Stickdatei: Kerstin Bremer)

Für die Zwillinge Jonas und Leon ebenfalls kleine Kissen. (Stickdatei: planetapplique)


für Max und Leen Kissen mit der Stickdatei von Ginihouse 

 
und einen Kulturbeutel mit dem OM-Zeichen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Irmgard



Dienstag, 29. März 2016

"Herzifant-Mädchen"

Die liebe Nicole von Stuff-Deluxe hat eine traumhaft schöne Doodle-Stickdatei herausgebracht. Es ist ein zuckersüßes Herzifant-Mädchen und ich war gleich hin und weg, als ich es gesehen habe . Ich habe ein Kissen und ein Utensilo damit bestickt, aber schaut mal selbst.





Das Elefanten-Mädchen ist doch einfach zum Verlieben schön. 

Die Datei gibt es ab heute hier im Shop von Nicole in zwei Größen und das Beste ist, es gibt noch bis Sonntag einen "Osterrabatt" von 20%. 

Vielen Dank liebe Nicole, da habe ich super gerne probegestickt. 

Liebe Grüße
Irmgard

*dieser Beitrag enthält Werbung*

Samstag, 26. März 2016

"Ostergrüße und ...."

Hallo ihr Lieben ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Osterfest.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post, ich freue mich immer sehr darüber. Ich habe wieder viele Sachen genäht und das eine oder andere wird auch der Osterhase bringen.

 Wäschebeutel mit Ostermotiven (Stickdatei: Ginihouse und Stickherz)

 eine Utensilotasche nach dem Schnittmuster von be pretty by Beate
 einen Luftballonball
 Utensilos  (Stickdatei:Kunterbuntdesign)

 Kissen (Stickdateien: Ginihouse)
 Stickdatei: Artapli

Das maritime Strandhäuschen mit den Schiffchen und dem Fisch von Stickherz hatte ich mir letztes Jahr gemacht und jetzt hat sich eine Kundin von mir das gleiche Set gewünscht. Die Sachen sind so süß und den Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt. 

Jetzt werde ich mich (mal wieder auf den letzten Drücker) darum kümmern, dass der Osterhase auch etwas zu unseren süßen Enkelkindern bringt.

Liebe Grüße
Irmgard 

Sonntag, 20. März 2016

"Für Moritz und Annika"

Diese Woche waren wir zur Hochzeit eingeladen. Das zweite Patenkind von Herrn Karoliebe hat geheiratet und da habe ich für das Brautpaar Kissen genäht. Die Kissen sind gerade noch rechtzeitig fertig geworden sozusagen á la minute ;-) (Info an Frau Karoliebe: Das musssss besser werden). 



und ebenfalls noch rechtzeitig habe ich für unseren Sohn und seine Freundin Nackenhörnchen genäht, die ihnen auf ihrem Langstreckenflug hoffentlich gute Dienste leisten. 




bei der Rückseite habe ich mich für einen Frotteestoff mit Sternen (dafür gab es aber auch ein bisschen Mecker vom Filius, zu feminin, tzzz. Selber schuld Tim, dann darfst du mir bei der Gestaltung nicht die Wahl lassen *lach*) entschieden und auf die Aufhänger habe ich ihre Namen aufgestickt. 

Heute erspare ich euch und mir die Bilderflut und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Irmgard


Montag, 14. März 2016

" Gewinnerin....."

Hallo ihr Lieben die Gewinnerin meiner kleinen Überraschung steht fest. Random hat entschieden und gewonnen hat. Elma von Elborgi. Herzlichen Glückwunsch liebe Elma, schreibe mir doch bitte deine Adresse an Irmgard.Wald@googlemail com , dann kann dieses kleine Täschchen zu dir auf die Reise gehen. 
 Stickdatei: Sweet Pea

Jetzt gibt es wieder eine kleine Bilderflut von meinen Werken der letzten Woche. 


















ich spare mir heute die Auflistung der Stickdateien, falls gewünscht dürft ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. 

Ach eines hätte ich jetzt fast vergessen und dabei war dieses kleine Wolkenkissen ganz besonders wichtig. Ich habe es für unseren Enkelsohn Tom genäht, der in der letzten Woche stolze 4 Jahre geworden ist. Schon ganz schön groß, aber so ein bisschen kuscheln dürfen auch "große Jungs".


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße vom heute mal sonnigen Rhein :-)
Irmgard

Samstag, 12. März 2016

"Häschen"

Noch pünktlich vor Ostern gibt es bei der lieben Yvonne von "made by cataffo" eine wunderschöne Stickdatei, die ich probesticken durfte. Es sind super süße kleine Häschen, die ruckzuck in der Stickmaschine gestickt werden. Bei den anderen Probestickern habe ich schon viele süße Häschen gesehen und nun  zeige ich euch auch meine.



Na gut, meine Häschen sind mehr Babyhasen als Osterhasen ( oder wie Yvonne sagt Schneehasen ;-)), aber ich finde sie total süß für Babys als Greilinge oder Rassel. Da konnte ich nicht widerstehen und habe den kuscheligen Biofleece genommen. 



Den mittleren Hasen habe ich in der Größe 16 x 26 cm gestickt und da passt dann auch noch wunderbar ein Name drauf. 

Die Hasen sind schnell gestickt und wie immer bei Yvonne gibt es eine wunderbare Anleitung.


Hier im Shop von Yvonne könnt ihr die Datei in verschiedenen Größen oder auch als Set kaufen und was ich ganz besonders liebe *lach*, als Sofortdownload". Man (Frau) kann also gleich nach Bezahlung loslegen. 

Vielen Dank liebe Yvonne, dass ich dabei sein durfte. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 
Irmgard

PS: Heute könnt ihr noch in den Lostopf meines letzten Posts hüpfen ;-)

Samstag, 5. März 2016

"Allerlei"

Hallo ihr Lieben, jetzt hat es doch wieder eine Woche gedauert und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es noch nicht einmal geschafft hatte bei euch vorbeizuschauen. 
Dafür habe ich wieder vieles genäht und gestickt und das zeige ich euch jetzt. Das tut mir leid, aber da müsst ihr jetzt durch *lach* 

Für einen kleinen Bauchzwerg wurde diese Eulenspieluhr gewünscht. Die Eule ist recht klein und es passt gerade so ein Spieluhrelaufwerk rein, aber gerade das macht sie so richtig süß. 

 Stickdatei: Kullaloo

 Halstücher für Babys habe ich genäht, hier mal ohne Namen. 


 Stickdatei: Stickherz
 Stickdatei: Planetapplique
 Stickdatei Krokodil: Planetapplique, Anker: made by cataffo

Diese Utensilos sind auf speziellen Wunsch entstanden und ich muss sagen, die Idee die "Singelsocken" dort zu parken bis das Gegenstück wieder da ist, ist eine wundervolle Idee, danke liebe Nicole. So etwas brauche ich heute nicht mehr, aber als meine Kinder noch im Haus waren hätte ich ein richtig (und ich meine wirklich richtig) großes Utensilo gebraucht.



Für Frederik habe ich ein Kissen und Halstuch mit Traktor genäht.
 Stickdatei: Planetapplique

Für Paul und Nila eine Spieluhr und ein Schmusetuch


 Stickdatei: Die Krabbelkrabbe
 Ebenfalls auf Kundenwunsch sind diese Frühlinghänger entstanden.
 Stickdatei: Stickbär und Kerstin Bremer

Für Franziska war ein Kissen in lila gewünscht und das Motiv konnte ich selbst aussuchen. Ich finde das Mädchen auf dem Fahrrad sehr süß.
 Stickdatei: Kunderbuntdesign

Für Hanna war eine große Spielzeugtasche gewünscht.


Stickdatei: Kann ich auf Anhieb nicht mehr sagen, aber falls es einer wissen möchte sehe ich nach.

So das wars für heute. Ich hoffe, ihr habt durchgehalten und als kleines Dankeschön für eure Treue verlose ich unter allen Kommentaren unter diesem Post (bis zum 12.3.2016) eine kleine Überraschung. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Irmgard