KaroLiebe

KaroLiebe

Sonntag, 26. Juni 2016

"Fürs Tochterkind..."

Diese einfachen Rucksäcke sind wieder total in und genau so einen hat sich unsere Tochter Eva gewünscht. Es hat zwar ein bisschen gedauert (eigene Sachen dauern einfach ein bisschen länger ;-)), aber gestern habe ich einen genäht und er gefällt ihr sehr gut. Genau wie ich, mag sie maritime Dinge sehr und deshalb habe ich einen Anker aufgestickt. 




Für Paula habe ich ein Babyhalstuch, ein Nuckiband, ein Schmusetuch

 und eine Eulenspieluhr genäht. 

Ich hoffe ihr seid alle von den schlimmen Unwettern verschont geblieben und wünsche euch noch einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Irmgard

Stickdatei Spieluhr: Artapli, Schäfchen: Planetapplique, Doodle-Eule: Stickherz, Anker: Himbeerdesign

Dienstag, 21. Juni 2016

"Käffchen gefällig ..."

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin ja so eine richtige Kaffeetante und bei mir beginnt und endet der Tag mit Kaffee, fast immer zusammen mit Herrn Karoliebe. Aber tagsüber fand ich es richtig lästig nur für mich alleine Kaffee zu kochen und deshalb haben mir meine Kinder diese Maschine zum Muttertag geschenkt und ich bin so begeistert und das nicht nur von der Farbe (schwärm rosa).



Wenn es mal so richtig holprig (um nicht zu sagen besch.....) läuft hilft mir eine kurze Kaffeepause fast immer. 

Am besten holt ihr euch auch einen Kaffee, denn jetzt gibt es mal wieder eine kleine Bilderflut. 



























Ich hoffe es ist noch einer da, denn heute waren es viele Bilder und deshalb spare ich mir die Angabe der Stickdateien. Ihr dürft aber gerne nachfragen, wenn ihr eine Datei wissen wollt. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit hoffentlich mal etwas mehr Sonne. 

Liebe Grüße
Irmgard

Dienstag, 14. Juni 2016

"Probesticken"

Hallo ihr Lieben es gibt mich noch und ich habe auch so einiges in den letzten Tagen genäht und gestickt, aber heute zeige ich euch erst mal was die liebe Yvonne von made by catoffo für eine schöne Stickdatei herausgebracht hat. Es ist eine wunderschöne Feuchttüchertasche und sie wird komplett ith in der Stickmaschine gestickt. Wie wir es von Yvonne kennen, gibt es natürlich eine tolle Anleitung, die euch sicher ans Ziel bringt. 
Es gibt ganz viele verschiedene Motive, aber leider habe ich nur 2 Täschchen geschafft. Jetzt gibt es erst mal Fotos ;-).




Ihr bekommt die Datei ab heute hier bei Yvonne im Shop und schnell sein lohnt sich ;-). Ihr könnt euch die komplette Datei mit allen Motiven, oder aber auch nur einzelne Motive kaufen. 



Vielen Dank liebe Yvonne, dass ich wieder dabei sein konnte. 
Beim nächsten Mal zeige ich euch, was ich noch so alles genäht und gestickt habe. 

Liebe Grüße
Irmgard

Donnerstag, 2. Juni 2016

"Was für mich"

Ich hatte es beim letzten Post schon angekündigt, ich habe mal etwas für mich genäht. Nichts "großes" aber ich liebe es jetzt schon. Herr Karoliebe hat mir aus einer alten Schublade ein kleines Küchenregal gemacht und ich habe es ein bisschen mit Stoff verziert. Der Stoff ist von Greengate und war einmal ein Geschirrhandtuch. Er gefiel mir so gut und weil es den als Meterware nicht gibt :-( habe ich mir einfach noch ein paar Geschirrhandtücher gekauft. 


Letzte Woche ist das Patenkind von Herrn Karoliebe Papa geworden und da habe ich für den kleinen Maximilian eine Decke,eine Spieluhr und eine kleine Hasenrassel genäht. 

 


Bestickt habe ich sie mit dem Anker von Yvonne Cataffo und dem kleinen Segelboot von Planetapplique. Der kleine Hase ist auch eine Stickdatei von Yvonne Cataffo. 

Weil das heute alles ein bisschen privates ist, zeige ich euch noch ein Foto von meinen beiden kleinsten Enkelkindern beim Vorlesen mit Oma. Maja liebt es, wenn man ihr vorliest und Fina erobert sich mittlerweile auch ihren festen Platz auf meinem Bein. 



Liebe Grüße
Irmgard